Grimmenstein- Schleife

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• ebay Werbung
    • Rolf_CH wrote:

Die Idee mit dem selber Drucken ist entstanden weil ich alles in 1:24 haben will und ich eigentlich Streckenposten wollte :) Es sind auch nicht alle Figuren selbst gemacht, aber die meisten ;)
      Hoi Rolf,

sehr cool. :daumen:

Kannst Du etwas zum ‚Selbermachen‘ sagen ? Ich hab bis jetzt nur Figuren auf Thingiverse gefunden, aber selbermachen interessiert mich. Ist das einfach, oder sitzt man da Stunden am PC ?
      Wenn, dann würde ich auch 1:24 wollen, da ich auch in diesem Massstab fahre.

Gruss aus CH
      Hermann
    • Hallo Rolf,

die schauen ja echt gut aus. Und Super angemalt. :thumbsup: Ich glaube, da hätte ich nicht so die Geduld oder das ruhige Händchen dazu. Bin da eher der Grobmotoriker. :D Ich habe zwar vor 1-2 Jahren auch mal welche für meine Boxengasse angemalt, aber ich bin froh, dass Männer eh keinen Lippenstift tragen, Augenbrauen überbewertet werden und meine vor Schreck alle die Augen zu haben. :D :P Das war mir dann einfach zu viel. :wacko:

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Maeni63 wrote:

Rolf_CH wrote:

Die Idee mit dem selber Drucken ist entstanden weil ich alles in 1:24 haben will und ich eigentlich Streckenposten wollte :) Es sind auch nicht alle Figuren selbst gemacht, aber die meisten ;)
      Hoi Rolf,
      sehr cool. :daumen:

Kannst Du etwas zum ‚Selbermachen‘ sagen ? Ich hab bis jetzt nur Figuren auf Thingiverse gefunden, aber selbermachen interessiert mich. Ist das einfach, oder sitzt man da Stunden am PC ?
      Wenn, dann würde ich auch 1:24 wollen, da ich auch in diesem Massstab fahre.

Gruss aus CH
      Hermann

Ich glaube das einfachste was man findet ist makehuman, einfach mal danach googeln ansonsten ist es für mich als 3d Anfänger eine Stundenlange Arbeit. Ich habe mir aber einige Sachen vorbereitet (zum Teil sogar Figuren aus PC Rennspielen) und drucke diese. ;)
      Falls interesse an was besteht was du bei mir gesehen hast einfach melden, dann geb ich dir die Dateien. Die werden sicher nicht perfekt aber für dekozwecke reichts :)

Steinadler wrote:

Hallo Rolf,

die schauen ja echt gut aus. Und Super angemalt. :thumbsup: Ich glaube, da hätte ich nicht so die Geduld oder das ruhige Händchen dazu. Bin da eher der Grobmotoriker. :D Ich habe zwar vor 1-2 Jahren auch mal welche für meine Boxengasse angemalt, aber ich bin froh, dass Männer eh keinen Lippenstift tragen, Augenbrauen überbewertet werden und meine vor Schreck alle die Augen zu haben. :D :P Das war mir dann einfach zu viel. :wacko:

Gruß

Michael
      vielen dank für die Blumen, dafür das ich das anmalen nicht wirklich mag, aber sonstihe Erfahrungen mit Modellbau habe sind die recht gut geworden. Beim Schminken stimmt ich dir aber voll und ganz zu :D :D :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten :thumbsup:
    • Begrünen ist abgeschlossen noch Bäume und Sträucher und dann gehts an die Detailarbeiten happy_004 happy_004
      Die eine Leitplanke ist noch nicht befestigt ;)

IMG-20200916-WA0009.jpegIMG-20200916-WA0013.jpegIMG-20200916-WA0015.jpeg
    • Werbung
    • Hallo Rolf,

denke für den Tipp. Wieder etwas Neues, Interessantes gelernt happy_004

Ich hab mir gestern mal ein Tutorial über Makehuman angeschaut und war begeistert, wie man da nach seinen Vorstellungen Figuren erstellen und als STL abspeichern kann. Das reicht für unsere 1:24 Zwecke vollkommen :D .

Um auf Dein Angebot zurückzukommen :whistling: Mich würden die Streckenposten interessieren. Ich schreib Dir ein PN :saint:

Gruss Hermann
    • Panorama Aufnahme meiner Bahn :)
      Die unordnung rund um die Bahn müsst ihr euch aber selber wegdenken 8| :D

20200920_093414.jpg
    • Der Landschaftsbau schaut gut aus.
      So wie das auf den Foto rüber kommt ist das nur ein Grün.
      Ich als ehemaliger Modelleisenbahner muss sagen ich hätte 2 verschiedene grün gemacht. Hätte das ganze ein wenig aufgelockert.

Aber trotzdem eine geile Arbeit
      Files
    • Dankeschön :) da ich nie Modelleisenbahner war bin ich schon ganz zufrieden wie es mit der begrünung geworden ist. :D Allerdings fehlen noch grasbüschel, weitere Büsche und Bäume, ich denke dadurch wird das ganze schon noch aufgelockert. :) Die richtigen Detailarbeiten beginnen ja erst jetzt :) Ich halte euch da auf dem laufenden ^^