NEUER TERMIN - 1000 Miles Teamrennen 2021 Heiligenhaus STN

  • ebay Werbung
  • Moin,
    alle Startplätze sind vergeben. Ich habe die "Offizielle Starterliste" mit Bildern der geplanten Rennfahrzeuge angehangen. Die Fahrzeuge können sich aber noch ändern. Warten wir es ab. Ich fang schon mal an mich vorzufreuen! Nochmal der Hinweiß auf das Reglement. Es ist kein DSC Rennen daher gilt auch das Reglement nicht. Bitte schaut auf die Homepage. Es gibt da wichtige Unterschiede, z.B. 3mm Schwellerhöhe über Fahrbahn, 11mm breite Reifen und 71mm maximale Spurbreite etc..


    Bleibt gesund und fröhlich und jetzt ran an die Hochregallager, Basteltische und Testbahnen.
    Eure STN`ler

  • Hallo,
    hier noch einmal eine aufbereitete und weiter ausgefüllte Liste der Starter (Dank an Jörg). Ich glaube wir alle würden uns über kleine Berichte / Bilder mit Zwischenständen aus den Werkstätten freuen. Habe an anderer Stelle schon was blaues gesehen. Ich kann für unser Team nur hoffen das D. zeitig liefert, schnief.
    Grüße
    eure Fehlfarbe

  • Hallo ihr Lieben,

    noch 3 Wochen bis zum Start des 1000 Miles Teamrennens. Ich wollte euch schon einmal den Zeitplan für die drei Tage vorstellen. Zu den Anforderungen und Regeln in Hinblick auf Covid werden wir Infos zur Verfügung stellen wenn absehbar ist mit welchen Rahmenbedingungen wir zu tun haben.


    Freitag 27.08.21 - Training ab 18 Uhr. Wir bitten aufgrund der Coronasituation an diesem Tag die Bahngebühr (8€) zu entrichten.

    Samstag 28.08.21 - freies Training ab 14 Uhr.

    Sonntag 29.08.21 - Raceday, Bahnöffnung ab 8:00 Uhr, Training für frisch Angereiste, TA ab 9:00 Uhr, Quali ab 9:30 Uhr, Start um 10.00 Uhr.


    Turn 1:

    Startgruppe 1 - 10:00 Uhr

    Startgruppe 2 - 11:45 Uhr


    Turn 2:

    Startgruppe 1 - 13:30 Uhr

    Startgruppe 2 - 15:15 Uhr


    Turn 3:

    Startgruppe 1 - 17:00 Uhr

    Startgruppe 2 - 18:45 Uhr


    Siegerehrung 20:30


    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen an die Teams die noch am Auto bauen.


    fehlfarbe

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Testfahrten, leider fehlt noch etwas Speed…lasst doch mal sehen wie es bei euch aussieht.

    Grüße

  • ebay Werbung
  • Hallo,

    es war ein Super Rennsonntag mit netten Racern, spannenden Zweikämpfen und tollem Catering.

    Komme gerne wieder

    Danke an mein Team für die gute Leistung und das Rennauto.


    Andreas ATH


    :daumen3:  :applaus:

  • Lieber STN,


    es war ein tolles Rennwochenende mit vielen tollen und fairen Zweikämpfen. Das Catering war sehr lecker und die Organisation waren super.

    Vielen Dank für Eurer Engagement, dass Ihr sowas auf die Beine stellt.


    Wir kommen gerne wieder. Bis bald.


    Viele Grüße von den Haaner, bzw. D-Dorfer


    Aspi

  • Huhu zusammen,


    vielen Dank auch vom Team RFS! Hat wieder viel Spaß gemacht - auch, wenn wir am NC gescheitert sind.... :D

    Falls es nicht direkt Neujahr wieder startet, würden wir gerne wieder kommen!


    +++Beste Grüße!

  • Hallo liebe Slotsportfreunde,

    das war am vergangenen Wochenende eine spannende Veranstaltung. Es wurde von den Teilnehmenden ein bunter Strauß an Emotionen geboten. Am Samstag, dem offiziellen Trainingstag, fanden sich pünktlich zur Öffnung schon zahlreiche Teilnehmer ein. Vor Eintritt wurde es allerdings ernst, denn Zugang gab nur mit dem Nachweis der 3 G und einem negativen Schnelltest (Antigen) der nicht älter als 24 h. war. An der Bahn dann wurde es schnell ernst im Hinblick auf die Autos der Konkurrenz die doch immer 1/10tel schneller waren. Es gab Autos die wurden so oft zerlegt, umgelötet, verstellt wie vermutlich im ganzen Jahr zuvor nicht. Reifen wurde geschliffen, beratende Gespräche, heimliche Blicke, Beobachtungen der vermeintlichen Konkurrenz. Insgesamt ein geschäftiges Treiben. Bei Manchem wurde das Grinsen breiter, andere wurden eher schmallippig. Leere Blicke, Ratlosigkeit, Diskussionen im Team. Erstmal eine Rauchen.

    Es gab Hilfestellung, Ratschläge und Hinweise. Teile wurden zur Verfügung gestellt, Autos zu Probefahrten verliehen. Im Verlauf des Abends stellte sich dann eine gewisse Zufriedenheit bei 8 von 9 anwesenden Teams ein. Bei einem Team lief es gar nicht. Irgendwann ging dann nichts mehr. Das Team zog für sich die Konsequenzen und nahm die Nennung zum Rennen zurück. Möglicherweise hat sich eine Gefühlsmischung von Traurigkeit, Enttäuschung und Ärger gebildet mit der das Team vorzog alleine zu bleiben. Wir akzeptieren das, weil wir alle schon mal in solchen scheinbar ausweglosen Situationen an der Bahn steckten und wünschen den Fahrern, dass sie die negativen Gefühle schnell hinter sich lassen können und wieder nach vorne schauen. Wir würden uns über ein Wiedersehen unter einem besseren Stern freuen.


    Sonntag morgen 8 Uhr. Wieder an der Bahn angekommen. Müde aber erwartungsfroh. Nachdem wir (Scuderia) P2 im letzten Jahr grad noch ins Ziel retten konnten wollten wir das gute Ergebnis wiederholen oder ein klein wenig verbessern. Aus Beobachtungen der letzten Monate während des Corona Cups konnte man ahnen, dass es auch diesmal starke Konkurrenz geben würde. Auch meldeten sich erfahrene Recken anderer Serien in neuen Teams zum Rennen. Frisch reisten noch zwei Teams an (JTR und RFR). Der Ferrari 250 GTO #25 von JTR fuhr auf Anhieb Spitzenzeiten. RFR zeigte leichte Startschwierigkeiten, aber es ging dann.


    TA:

    Die Abnahme verlief größtenteils ohne Skandale. Leider hatte die VR des RFR Bizzarini #67 Untermaß. Der notwendige Radwechsel beendete den entspannten Sonntagmorgen für das Team. Es war die erste dunkle Wolke am Himmel des Teams der Düsseldorfer Frohnaturen, oder anders gesagt: Der Rheinpegel stieg.


    Quali:

    JTR vorne weg (10,8 s), STN dann mit 10,9, die Scuderia mit einer 11,0. Die Westfalen und die Kölner mit 11,2, Kupferberg 11,3, Youngtimer und Bergisch Land mit 11,5. GTR 50+ und Carrerasped 11,6. RFR 12,0 (Der Pegel stieg weiter)


    Lauf 1:

    6x10 Minuten in zwei Startgruppen. Vom Start weg erheblicher Leistungsverlust beim Auto vom Team RFR. Mehrere Reparaturversuche blieben erfolglos (der Rhein trat über die Ufer), man entschied sich für ein T-Car mit entsprechenden Konsequenzen (-5 Runden). Was die genaue Ursache blieb ungeklärt, ein Zerlegen des Wagens und die spätere Wiederinbetriebnahme erbrachten eine Verbesserung sodass der Bizzarrini bis zum Schluss gefahren werden konnte. Anerkennend möchte ich die Gelassenheit, Disziplin und Fairness des Teams über den gesamten Tag loben mit der sie die rote Laterne trotz nasser Hosenbeine ins Ziel brachten.

    Vorne die Scuderia auf Bizzarini #226 mit dem Youngtimertrio auf AC A98 #3 im Nacken. JTR mit dem pfeilschnellen Ferrari (im und neben dem Slot) hinter STN die ihr Dickschiff Corvette C2 #1 auf P3 bewegten. Auf P. 5 dann die Kölner (Ferrari 250 GTO `64) gefolgt von Bergisch Land (Corvette GS), GTR 50+, Westfalensloter, Carreraspeed (Alfa TZ2 #114), Kupferberg Racing (Alfa TZ2 #38) und RFR (auf der gelben Pest).


    Lauf 2:

    Leider stellte JTR die Suche nach Abkürzung neben dem Slot ein und fuhr auf P.1 vor. Die Scuderia blieb in Schlagdistanz und das Trio blieb vor STN. Carreraspeed gelang es an den Westfalen (Jaguar #65) vorbei zu ziehen. In diesem Lauf zeigten die ersten Nerven. Falsch eingesteckte Regler, desloten und eine ausgeklebte Karo waren die sichtbaren Anzeichen. Stoisch, dem Schicksal dass die Renngötter ihnen für diesen Renntag zugedacht hatten zog RFR seine Runden.


    Lauf 3:

    Die Rechnerei begann. Wenn, dann, falls, hätte, könnte, müsste, sollte. Aber nix wars. Die Reihenfolge blieb bestehen. Langeweile ? Nein die gab es nicht. Zwischen P1 und P2 lagen ca 4m nach über 952 Runden. Zwischen P4 und P5 gar nur 0,01 Teilmeter. Insgesamt lag das Feld für ein 3h Rennen dicht beieinander. Ein kleiner Defekt, zu viele Abflüge (2 Abflüge sind eine knappe Runde) sollte man tunlichst vermeiden. Da gelang auch den meisten. Team RFR brachte ihren waidwunden gelben Boliden ins Ziel. Sie hatten sich damit tapfer 3 h lang über 835 Runden in einem Feld bewegt dessen Speed sie nicht mitgehen konnten. Das nenne ich Sportsgeist.


    Randnotizen:

    GTR50+ musste die gesamte Renndistanz allein bewältigen. Zwischenzeitlich wurde er noch als Rennleiter gesichtet. Unglaublich! Gratulation zu P.7 auf einem Ferrari 250 SWB #7. Das Youngtimertrio auf AC A98 Coupe #3 auf P3......ich hab für das nächste Rennen eine Idee.


    Classement:

    P1. Gratulation an Jürgen und Tristan zu ihrem Sieg.

    P2. Volker und Andreas, es war mir eine Ehre!

    P3. Jürgen, Volker und Michael, Gratulation zu eurem gelungenen Einstand.

    P4. Jörg und Micha, Best Jörg ever!!!!

    P5. Dirk und Udo, das war knapp !

    P6. Rainer und Dino, schnell aber leider mit Defektpech.

    P7. Bernd, Marathonman!

    P8. Frank und Jürgen, da fehlte wohl der Kauli.

    P9. Rescho und Jörg, ihr solltet öfter mal vorbei schauen.

    P10. Frank, Eisen und Lewi sind für mich Teamgeist in Reinkultur!

    P11. Stefan, Ralph und Frieder, vielleicht mal ein neues :auto1:?



    Beste Grüße

    fehlfarbe

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    vielen Dank für den Rennbericht, ich bekomm das Schmunzeln aus meinem Gesicht einfach nicht raus.


    Es war wieder eine Superveranstaltung, ich denke es hatt alles gepaßt, vom Supercatering, Orga, etc. Vom Team Racing Cologne besonderer Dank an Michael, der uns "Slotbekloppte" immer wieder die Möglichkeit gibt,


    an solchen schönen Veranstaltungen teilzunehmen bzw. dies zu ermöglichen.


    Mir war gestern gar nicht bewußt, wie knapp es auf Michael und Jörg war, na ja hätte hätte Fahradkette, aber das gilt ja für alle....


    Wir freuen uns schon auf die 1000 Miles 2022.


    Beste Grüße Team Racing Cologne

  • Also mir hat es Gestern auch viel spaß gemacht. Die Bahn ist echt toll und auch die ganzen Leute die da waren, es war insgesammt ein sehr entspanntes Rennen.


    Ich kann mich da nur Ralph anschliesen das ich hier gerne noch mal vorbei kommen möchte.


    Gruß aus der Region Eindhovens,


    Stefan

  • Hallo Frank und alle anderen Teilnehmer des gestrigen Renntags,

    vielen Dank für die nette Aufnahme von uns auswärtigen Gästen, wir haben uns im STN wieder mal so richtig wohl gefühlt.

    Das Essen wie immer Spitzenklasse, selten soooo leckere Rouladen serviert bekommen - großes Lob an Michael.

    Die einzelnen Rennen aus meiner Sicht super spannend und ich war am Ende echt froh dass ich meinem Junior den Sieg nicht noch in letzter Runde verbock habe und seinen herausgefahrenen Vorsprung gerade noch so ins Ziel retten konnte - war danach nass geschwitzt :D


    Wir hatten mit unserem GTO aber auch Glück, dass das setup direkt gepasst hat.

    Der Wagen war ja nagelneu und hatte nur ein paar wenige Testrunden auf dem Buckel - Sonntag morgens auf die Bahn gestellt - nix geschraubt, nix an den Reifen gemacht - hat funktioniert (naja, so ein wenig Samstag Training hätte mir wohl auch nicht geschadet).


    Wie gesagt, es war schön bei Euch, nette Leute, schöne Atmosphäre, tolle Bahn - wir kommen gerne wieder.


    Viele Grüße

    Juergen

  • ebay Werbung
  • Hallo liebe Leut,


    auch wir hatten viel Spaß und gratulieren zur erfolgreichen Veranstaltung.. Michael hat prima für die Verpflegung gesorgt und die Organisation hat ganze Arbeit geleistet. Die Teilnehmer waren eine prima Truppe so das wir doch gerne beim nächsten Mal wieder dabei sein werden. Die Bauphase hat schon begonnen und wir freuen uns auf den 9.1.2022 in Heiligenhaus.


    Gruß das Youngtimer-Trio

  • Das hat Spass gemacht tolle Stimmung tolle Slotter tolles Essen tolles Rennen.

    Naja Team Bergisch Land ist wohl von seinem Fahrzeug überrascht worden im 1.Rennen. Zu schnell für uns, gleich zuviel Abflüge. Im 2. Rennen hatten wir ihn dann im Griff dann der Einschlag in einen Kollegen der gerade die Bahn kreuzte, die Folge Deckel abgerissen.

    Eine schnelle Reparatur mit der Hilfe der Konkurrenz brachte uns wieder ins Rennen.

    Konnten das Tempo mitgehen, aber wie heißt es so schön wen du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu.


    Die Anmeldung für 2022 ist raus. Freuen uns jetzt schon wie Bolle.

  • Bei einem Team lief es gar nicht. Irgendwann ging dann nichts mehr. Das Team zog für sich die Konsequenzen und nahm die Nennung zum Rennen zurück. Möglicherweise hat sich eine Gefühlsmischung von Traurigkeit, Enttäuschung und Ärger gebildet mit der das Team vorzog alleine zu bleiben. Wir akzeptieren das, weil wir alle schon mal in solchen scheinbar ausweglosen Situationen an der Bahn steckten und wünschen den Fahrern, dass sie die negativen Gefühle schnell hinter sich lassen können und wieder nach vorne schauen. Wir würden uns über ein Wiedersehen unter einem besseren Stern freuen.

    Hi Fehlfarbe,


    eigentlich habe ich immer den Ehrgeiz und schaffe es einem Auto vorm Rennen die Fehler so auszubügeln das es fürs Rennen passt.

    Die Fehler an dem Auto waren aber extrem heftig und vor Ort leider nicht zu korrigieren.


    geärgert haben wir uns nicht... eher traurig das wir nach so langer Zeit die Möglichkeit auf ein schönes Rennen ziehen lassen mussten,

    es bringt aber nix mit einem Auto ein Langstreckenrennen zu fahren was mega schlecht liegt und man permanent die anderen abräumt und das Rennen kaputt macht.



    Beste Grüße

    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Hallo Leo,

    schön von dir zu hören. Wie gesagt, wir können das mitfühlend akzeptieren. Wir hoffen natürlich dich und deinen Spannmann sowie deine tollen Modelle hier irgendwann mal wieder begrüßen zu dürfen. Hast du unsere neue Ausschreibung schon gesehen? ;)

    Grüße

    fehlfarbe

    Es grüßt die

    fehlfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!