Das F1 Fieber hat Hagen erreicht

  • Hallo zusammen,


    die Bahn ist immer Mittwochs und Donnerstag ab 16 Uhr offen. Freitags auch aber meist ist ab 19 Uhr Rennserienvorbereitung.


    Außerdem kann ich auch mal Anbieten Samstag ab 10 Uhr bis ende offen , dann können wir in ruhe die F1 Autos von NSR Testen und eventuell ein kleines Rennen fahren.


    Adresse . Swolinzky Str. 1 , 58135 Hagen in der Tillmannstr. ist ein großer Parkplatz .ca. 2 Minuten bis zur Bahn.


    Gruß Ralf

  • ebay Werbung
  • IHR ............ sagt etwas, WIR kommen dann. (Oder nicht)?
    Wie gesagt, der Donnerstag würde mir persönlich gut passen. (So lange in Schwerte nichts läuft)! Bis neulich
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ok dann Zwei Termine :


    Donnerstag den 23.07.2020 ab 16 Uhr oder wenn genug sich melden können wir auch am Samstag 25.07.2020 ab 10 Uhr bis Ende.


    Jetzt könnt ihr euch Anmelden .


    Gruß
    Ralf

  • Donnerstag, der 23.7. kann ich.
    Samstag, der 25.7. kann ich leider nicht. Da "muss" ich im Caracho Recklinghausen unbedingt NSR GT-3 ein Team-Rennen fahren. Hat sonst noch jemand darauf Bock? Gegebenenfalls könnte ich auch ein (natürlich siegfähiges!) Auto verleihen. Da soll es in RE um ca. 15:00 Uhren losgehen
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ja ich, wenn Interesse besteht können wir auch vor Ort 1-2-3-4 Autos aufbauen geht ja schnell. Samstag muss ich wahrscheinlich in die Eifel von daher wäre Donnerstag echt gut

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • So ich bin dann morgen mal in Hagen

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Schade passt nich von der Arbeit her ...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)


    Ralle

  • Die Lage sieht ja auf der Karte ziemlich zentral und in Stadtmitte aus. WO kann man/Mann denn dann parken, ohne hernach "Gewaltmärsche" absolvieren zu müssen? Mit Gepäck. Hat jemand eine Idee, wo und wie ich einigermaßen "schmerzfrei" parken kann? Mit meiner Bereitschaft für längere Wege sieht es nämlich garnicht gut aus.
    Außerdem wäre die eine (oder andere?) Telefon-Nummer nicht verkehrt, damit ich gegebenenfalls den Blindenhund-Dienst anfordern könnte! Wenn ich Hagen (noch) richtig in Erinnerung habe, ist die Mitte "recht hübsch eng" und in einem Talkessel verpackt? Mit Parken war das schon früher "nicht ganz so einfach". Das könnte (trotz Ferien!) noch weiter verkompliziert worden sein? Und ich glaube kaum, daß ich dann nur auf dem "Marktplatz in die Luft schießen" muss, damit jemand kommt. Klar wird dann jemand kommen. Aber ich fürchte, das werden dann die Leute sein, die mich garantiert ganz woanders hin begleiten.
    Lasst einen alten Mann nicht alleine ;) !
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans ,


    Parkplätze sind im Umkreis aber in der Tillmanstr. ist ein Großer Parkplatz und der ist ca. 2 Minuten entfernt.


    Tel.Bahn ab 16 Uhr 02331 1851166 .


    Gruß Ralf

  • 2 Minuten für Leute, die laufen KÖNNEN. ... und für mich?!? :P
    Die Teflon-Nummer habe ich notiert. Wenn noch jemand eine mobile einstreuen könnte,....................! ;):love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Hans. ....


    Was erwartest du jetzt? Das dich jemand vom Parkplatz abholt und aufm Buckel zur Bahn schleppt?


    Sorry, ich glaube inzwischen weiß nicht nur das FS, dass du nicht gut zu Fuss bist. Du brauchst es wahrscheinlich nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen.


    @Slotfieber


    Hi Ralf, weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich hab mal in Westkirchen das Forumrennen aus dem "Gelben" veranstaltet.


    Klasse, was du da mit deinem 'Club" auf die Beine gestellt hast.


    Sorry für komplettes OT!

  • Ja klar. DAS ist doch das mindeste, was ich (von Dir!) erwarte. :P;)
    Aber wenn ich noch nie in Hagen an DER Bahn war, möchte ich mich ganz gerne vorher vergewissern, daß ich die Stelle und Bahn auch schmerzfrei(!) erreichen kann. Und man/Mann/Frau, (Kind eher nicht?) sollte ja auch nicht zu irgendwelchen Plätzen, Bahnen, Vereinsräumen gehen, die eine Anstrengung bedeuten könnten. Ich bin da gerne im Vorfeld sicher, deshalb hatte ich gefragt. Eine Sänfte mit Trägern (oder Trägerinnen, wegen der heutigen "Gleichbehandlung"!) hatte ich dann doch eher nicht erwartet oder verlangt. DU solltest mich dann doch schon so weit kennen. Bis gleich
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • DAS war mal ein schöner Ausflug nach Hagen!
    Wenn man von den Baustellen auf der A1 absieht. :( DIE Maulwurfs-Aktionen(!) sind schon z.T. recht ärgerlich. Aber irgendwann müssen die ja mal. So bin ich in Schwerte garnicht erst auf die A1 gekommen. Und in Vorhalle kann man nur runter von der A1, hinterher leider nicht mehr drauf! Da muss man quer durch Hagen fahren; also besser gleich einen längeren Aufenthalt einplanen! Aber dieser ist mir wirklich nicht schwer gefallen! ;)
    Die Leute dort sind sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, ein Riesen-Angebot an Autos und Teilen, Puzzeln usw. und 2 schöne, flüssig zu fahrende Bahnen. Eine für 124er und 132er, also natürlich auch für NSR, Formula und/oder GT-3, sowie eine schnuckelige h0-Bahn! Das ist ja mal was für mich! Ich fürchte, Ihr werdet mich da öfter mal sehen und ertragen müssen? :P
    Auch die Geschichte mit dem Parken hat sich als eher einfach erwiesen, selbst für mich. Gut, in Hagen geht es "rauf und runter" aber das war schon vorher klar. Der riesengroße Parkplatz liegt wirklich günstig und hat sogar "Dauer-Plätze" für Leute, die den ganzen Tag dort verbringen möchten. Da gibt es Vereine, Clubs und dergleichen, die bieten weniger Parkmöglichkeiten.
    Also alles in allem leicht zu finden, gut erreichbar, schöne Anlage und die Leute sehr, sehr freundlich und nett. Herz, was willst Du mehr?! Bis bald Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo zusammen,


    Gestern war F1 Test in Hagen Haspe angesagt. Ehrlich gesagt hat Euer Pate ein schlechtes Gewissen. Wieso seit letztes Jahr Mai hat Ralf dort seinen Slotladen eröffnet und ich war noch nicht da. Gut es standen in der Zeit etliche Rennen an, ich war wieder ein paar Monate in einem Hotel zum weißen Kittel, dann kam dieses Jahr Corona,… Dafür war es gestern endlich soweit um 14:30h habe ich dann schon die 130 km unter die Räder genommen.


    In Hagen Haspe hat der Pate nicht schlecht gestaunt. Der Laden liegt im Zentrum, hat dekorierte Schaufenster, und nicht wie oft, wenn es überhaupt noch stationäre Läden gibt, eine undurchsichtige Industrieeingangstüre mit allenfalls einen "Carrera" Aufkleber drauf. Wie Hans schon sagte kostenloses Parken auch kein Problem. Bevor ich den Laden betrat, hatte ich schon ein breites Grinsen im Gesicht. Das ist doch mal eine Deko, wo einem Slotter das Herz höher schlägt.
    EFDDA76C-AB34-4621-9F57-0D4EBC9A6F25.JPG


    Keine Sorge es gab noch mehr Fenster happy_004smiley243


    Im Laden angekommen wurde das Grinsen in meinem Gesicht noch breiter, das war mal eine Auswahl, hier sah auch nichts so aus als hätte man schon seit Jahren über einen Artikel etliche Male drüber gewischt. Habe einfach mal ein Paar Fotos gemacht
    976764F8-3F92-4673-994E-319088E68885.JPGA5C6DD26-2905-4261-9206-8F098346E24D.JPGF1F9A871-A55A-499B-917D-20EF9568052D.JPG9C8E2736-8BCA-4A11-B409-74A8367D9483.JPG


    Jetzt kommen wir zum einzig v i e l l e i c h t Negativen, gebe zu habe ein bisschen eingekauft. Es war halt alles vorrätig.


    Ist es noch notwendig zu erwähnen, daß es Getränke kalt und warm zu sehr vorbildlichen Preisen gab glaube Wasser € 1,- Kaffee € 50,-


    Es gab auch eine "Spielecke" für unsere Rennkugel
    60CE88BB-D3F3-4700-A5A3-913542CE65FD.JPG



    Als Leihregler stehen hier Nezih und ACDs zur Verfügung!


    Die Bahn.


    Eine 37,5 Meter lange vierspurige Holzbahn. Hier sollten die Schleifer nicht zu flach stehen! Nach Start unD Ziel geht es zunächst in einen 45° rechts Knick, darauf folgt ein Kreisel abwärts, eine kurze Gerade endet in eine rechts-links Schikane. Nun kommt die erste Gerade im Infield, diese endet in einer 180° "Parabolika" mit anschließender Gerade. Zunächst geht es hier nach links und dann in eine enge Kurve an die eine mittellange Gerade anschließt . Die nun kommende zweite "180° Parabolika" ist recht groß und geht eigentlich gut voll, wenn man sich denn traut, schon ist man wieder auf der lagen Startgeraden. Die erste Runde für den Paten dauerte ohne Abflug mal eben über 12 Sekunden,…. Eine weitere schöne Besonderheit man kann auf dem Kopfende der Bahn die Rennen im sitzen bestreiten oder im stehen an Start und Ziel.
    FD142644-88CA-45CB-9C96-30EFECB7502E.JPG


    Jürgen, den ich vom letztjährigen Quadrathlon kenne fuhr übrigen 8,7 Sekunden,….


    Also Üben,….!!!!


    Habe mich dann aber für klönen entschieden, ein bisschen shoppen,…
    Nein, ich habe auch mal einen F1 getestet mit Mooses,… hmm nicht schlecht, aber ich fahre sie dann doch liebe mit den originalen Pneus. Im Rennen trat dann Michael mit an. Er hat seit einem Jahr eine digitale Bahn zu Hause und das war dann sein zweites Rennen auf einer großen Bahn, bzw auf dieser. Respekt, was der Junge da zeigte, das war aller Ehre wert, gut mithalten mit dem Bahninhaber war natürlich nicht möglich. Aber man konnte sehen die F1 sind auch für Anfänger geeignet. Vorab im Training haben wir mit der Reglereinstellung für ihn variiert , was sich unmittelbar auch positiv in den Rundenzeiten bemerkbar machte. Zum Rennen sind dann alle Fahrzeuge ohne verklebten Reifen angetreten. Auch hier zeigte sich schon wie auch auf allen anderen Bahnen die Formel Renner liegen eng bei einander. So soll es aber auch sein!
    An Dieser Stelle erlaube ich nochmals in Erinnerung zu rufen, daß die Intension des Reglements nicht ist das schnellste Auto zu bauen, sonder viele gleich schnelle Fahrzeuge an den Start zu bekommen. Beim schreiben meiner Eindrücke fällt mir gerade auf, daß ich es verpasst habe den 4859er LK für die Holzbahn mal drunter zu schrauben. Sei es drum, ich war mit der Straßenlage meines Renners zu frieden. BTW. ich habe hier die Einstellungen genommen, die ich letzt in Bardenberg und Moers auf der Carrera gewählt hatte.


    Um 0:30h war ich nach einem tollen Renndonnerstag wieder zu Hause. Abschließend kann ich nur zwei Sachen noch sagen:

    • Der Tag wird wiederholt
    • Für die Jungs im nordöstlichen Ruhrgebiet: Ihr habt beneidenswerte Möglichkeiten!

    LG


    Pate

  • Nabend


    Na wenn ihr alle so voll des Lobes seid muss ich da halt nächste Woche Mittwoch mal hin ....ob ich die Kontokarte besser zuhause lasse *grübel


    Ralle

  • Google Werbung
  • JA! Da musst Du hin. Aber die Anderen auch! :P:love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Stimmt wirklich ..da muss man einfach hin . War heute da und ein äußerst guter Kontakt.


    Gutes Gespräch ..Probefahren ...natürlich ganz vorsichtig .....


    Mit anderen Worten ich werde wieder hinfahren


    LG Ralle

  • Hallo,


    War also nicht nur für Hans und mich beeindruckend.... Ich freue mich einfach für uns alle, daß es so etwas in der heutigen Zeit noch so gibt.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!