DoSlot Felgen

  • Hallo Heavy,
    Felgen habe ich aktuell nur die vom Foto für 1:18.
    Die brauche ich erstmal für mein Projekt, auf das es hoffentlich irgendwann fertig wird. ;)


    Gruß Sebastian

  • ebay Werbung
  • mal als Außenstehender


    Reifen lassen sich auf diese Felgen kleben wie bei jeder anderen Felge auch, bei "normaler" Menge an verwendetem Kleber läuft da auch nix in die Felge
    und ich nutze bei PU einen sehr dünnflüssigen Sekundenkleber aus dem RC Bereich


    das Alu ist sehr hart - merkt man wenn die Feile auf der Reifenschleife anläuft sofort - nur ganz wenig feinster Abriebstaub


    Wie stabil das am Slotcar ist hängt vom Reifen ab wo PU die Felge natürlich deutlich mehr stabilisiert wie ein Moosgummi Reifen und der verwendete Felgeneinsatz spielt auch eine große Rolle.
    Wenn ein Formel1 mit seinem am Chassis befestigten CFK Frontsplitter mit Vollgas seitlich auf die Felge Crasht..... naja..... das halten die wenigsten Felgen aus... und Leichtbau machts dann halt nicht stabiler.


    Was auffällt ist die extrem exakte Maßhaltigkeit wo zumindest in den Felgen die mir vorliegen die Achsen (nur SIGMA und Sakatzu) schon mehr wie nur saugend in die Bohrung passen, da ist Rundlauf garantiert.


    Ob man das für die Heimbahn braucht?...... Naja..... brauchts für die Innenstadt einen Ferrari oder Porsche?
    Die sehen so geilomat aus.................wenigstens einen Satz muss man haben



    V.G.
    LMK


    ich bin mit Sebastian weder verwand noch sonstwas, bekomme für diese Zeilen 0,0 und schreibe das von mir aus!!!!

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Vor kurzem haben wir auf Kundenwunsch eine Sonderserie unserer DoSlot Pro Racing Felgen inkusive Felgenringen gemacht.
    Diese war so schnell vergriffen, dass wir über eine weitere Auflage nachdenken.
    Bei Interesse shop@doslot.de

    Felgenmaße:
    Außendurchmesser: 17,1mm
    Innendurchmesser: 16,3mm
    Laufflächenbreite: 10mm Made außen / 16mm Made innen




  • Hallo Sebastian,


    wo in deinem Shop finde ich die Zierringe? Weder bei Felgen noch bei Einsätzen hatte ich Erfolg mit dem Finden.

    Die Suche nach "zierring", "ring", etc. brachte auch nichts ans Tageslicht.


    Ich frage, weil bei meiner Vorstellung von Felgen für den Ford Capri ja die Frage nach Flachfelgen für das Carrera-

    Auto kam. Solche Zierringe würden die Optik natürlich deutlich aufwerten.


    Danke und Gruß

    Thomas

  • An den Capri hab ich da auch gleich gedacht, aber wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, sind die Felgen inkl. Zierringe vergriffen, weshalb sie über eine neue Auflage nachdenken, wenn ausreichend Interesse daran besteht.

  • In unserem Standardprogramm haben wir diesen Felgendurchmesser und die Felgenringe nicht.
    Wir fertige oft Sonderserien auf Kundenwunsch an.

    Robby wollte die Felgen und Zierringe für Feindesign und andere Klassik Modelle, mit genau diesen Abmessungen und der Optik haben und hat über seine Facebookgruppe Kingsfield Slocars eine Sammelbestellung gemacht.
    Am Ende hatte er weniger Felgen für sich selber als ursprünglich gedacht. :D

    Was für einen Innendurchmesser bräuchten denn Felgen und somit die Zierringe für den Capri?

  • Google Werbung
  • Danke, Sebastian.


    Zierringe innen 14,8-15 mm (der Carrera Einsatz ist 14,75 mm) und außen so, dass sie in eine Felge

    mit 19,1 oder 20 mm innen passen.


    Allerdings frage ich rein aus Interesse. Bedarf habe ich persönlich keinen, weil ich mit den verfügbaren

    Stegfelgen aus der Slotcar-Factory oder von Slotinvasion gut klar komme.


    In dem Beitrag, in dem ich die 4 Felgenvarianten verglichen habe, kam der User AndreP mit dem

    Hinweis, dass jetzt nur noch Flachfelgen fehlen würden. Daraufhin habe ich das hier wieder gesehen

    und dachte, da schauste mal auf der Homepage von Sebastian.


    Musst Du also nicht weiterverfolgen. Die Jungs, die das haben wollen, sind schon groß und sollten

    selbst in der Lage sein, sich darum zu kümmern.


    VG

    Thomas

  • Sebastian

    Hat den Titel des Themas von „DoSlot Ultra LS Felgen“ zu „DoSlot Felgen“ geändert.
  • Ab sofort haben wir die aktuelle Felgen "Trendgröße" innen 16,3mm / außen 17,1mm als Serienfelgen im Programm.
    Die Felgen sind als Racing und Pro Racing Felgen erhätlich.
    Laufflächenbreite 5mm, 6mm, 13mm halb innenliegende Madenschraube, 13mm innenliegende Madenschraube, 16mm innenliegende Madenschraube

    Wie alle DoSlot Felgen natürlich aus hochfestem Aluminium, mit hervorragendem Rundlauf und exakter Achsbohrung gefertigt.



    DoSlot Shop: Direkt zu den Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!