NW Raceway Umbautagebuch ab Juli 2020

  • Hier noch der Umbaufortschritt der vorletzten Woche.
    Die Tanne habe ich schon mal provisorisch an die Ecke gesetzt.


    82-24.04.2021


    Jeweils Abends immer mal, eine viertel Stunde, am Gerüst einer Böschung rumgeklebt.


    83-02.05.2021


    Hier kommt sie nach Fertigstellung ins Eck.


    84-02.05.2021


    Zeit schon mal einen Brückenkopf, aus Styrodurplatten, zusammen zu kleben, gab es auch noch.


    85-02.05.2021


    Die Modulplatte, fürs Infield des Karussells, konnte ich auch schon mal vorstreichen, damit die Begrünung die richtigen Schattierungen abgibt.


    86-02.05.2021


    Als letztes habe ich mich endschieden, den ersten Entwurf der Böschung am Campingplatz, in die Tonne zu hauen.
    Ist mir zu wuchtig geworden und ich glaube, wenn sie parallel den Bogen der Leitplanke folgt sieht es besser aus.


    87-02.05.2021


    Jetzt muss ich erst mal um ein Projekt für Krischan kümmern.
    Mal sehen wenn es hier weiter geht.
    Mein Ziel ist, bis September, die hinteren Bereiche fertig zu haben.
    Wir hoffen, das bis dahin alle aus unserer Truppe durchgeimpft sind, und wir uns wieder treffen können.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Google Werbung
  • Doch noch eher Zeit gefunden ein wenig weiter zu machen.
    Dem Hanggerüst habe ich einfach eine Schicht Sprühkleber verpasst und dann Küchenpapier drüber gezogen.
    Eine dünne Schicht Noch-Geländespachtel und nach dem Trocknen grün / braun mit Lack beschmiert.


    Dafür, das ich kein kreatives Geschick habe, ist der fertige Hang gerade so ausreichend geworden.


    88-16.05.2021


    89-16.05.2021


    90-16-05-2021


    Morgen sollte der Gras-Kleber trocken sein. Dann setze ich ihn mal ins Eck, an seinen Bestimmungsort.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Zwischenzeitlich hatte ich zwar etwas weiter gebastelt, aber durch die neue Forumssoftware, stand ich mit dem Hochladen der Bilder auf dem Kriegsfuß.

    Ich hoffe mal es klappt jetzt alles, da ich die Fotos nun zumindest schon mal in meinen Alben habe.


    Den Hang habe ich an seinem Bestimmungsort zur Probe mal gesetzt.


    91-16.05.2021


    Danach habe ich mich mit dem Herstellen von Grünzeug beschäftigt, das zirka halbe bis Mannshöhe haben soll. Also in 1:32 in etwa 3-6 cm.


    94-20.05.2021


    93-20.05.2021


    92-20.05.2021


    Basis war hier der getrocknete Blüten-Kopf einer Scharfsgarbe. Fragt mich nicht was das ist. Hat mir meine Frau vom Spaziergang mitgebracht und gesagt.


    Durch einen Link hier im Forum, bin ich auf eine tolle Ralleybahn, mit guten Basteltips gestoßen.

    Jetzt bin ich damit beschäftigt, weiteres Grünzeug zu produzieren.

    Basis sind hier die Korkfasern eines Seils, welches unser Nachbar aus Indonesien mitgebracht hatte.


    95-29.05.2021


    96-29.05.2021


    97-29.05.2021


    Ich muß mir aber noch mehr feines Streumaterial in verschiedenen Farben besorgen.

    Wird sonst zu eintönig.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Hab noch etwas angst....

    Nicht um deine Arbeit, die ist doch immer schön anzusehen :thumbsup:

    neee... ich seh da Deko auf dem Tisch die man sehr gut bearbeiten kan, damits auf die Bahn passt :whistling:

    Da hat die Regierung wahrscheindlich vergessen, die wegzunehmen :king:

  • ebay Werbung
  • Endlich Urlaub.

    Zeit für meime zwei Projekte. Hier mal ein paar Schritte weiter zu kommen, da die Jungs schon mit den Hufen scharren.

    Wir hoffen, das wir ab September, uns alle wieder treffen können.

    Und wenn meine Frauen in Dänemark sind, hab ich die Ruhe um endlich mit den Fahrzeug Lackierungen zum Ende zu kommen.


    Gestern und Heute habe ich die Einbettung unter der Brücke beflockt.


    99-13.06.2021


    Und wieder eingesetzt.


    100-13.06.2021


    Alls nächstes ist dann das Infield und Hang zum Karussell dran.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Mal wieder Zeit und vor allem Motivation gefunden, um hier weiter zu machen.

    Erst mal wieder, wer weiss wie oft noch, die hintere Ecke wieder ein mal zerlegt um da besser ran zu kommen und das Karussell Infield farblich vorgestrichen.


    101-04.07.2021


    102-04.07.2021


    Bis die Farben trocken sind, habe ich an einer anderen Kurve schon mal das Weiß der Curbs weiter in die Fahrbahn gezogen und die Sponserwerbung wieder angebracht. (War und ist ein kleines Dankeschön, für das Besorgen von Material im Baumarkt)


    104-04.07.2021

    Danach wieder auf die Platte gekrackzelt und Kleber und Sand aufgetragen.


    103-04.07.2021


    Bis zum trocknen des Klebers ein wenig Terraforming und Spiegel und Spoiler Verlust-Ecken dicht gemacht. Bevor es hier irgendwann mal mit Landschaftsbau weitergeht, wollen wir ja schließlich uns auch mal wieder Treffen und ein paar Runden drehen.


    105-04.07.2021


    Nach dem Käffchen hoffe ich, das ich noch das erste Grün im Infield aufflocken kann.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Während der Trockenzeit des Flockklebers, habe ich mich ein wenig um Kurve zwei gekümmert.

    Erst mal mit Weiß die Lage der Curbs in die Fahrbahn gezogen, damit die Fahrzeuge schön drüber räubern.


    104-04.07.2021


    Gelände überspachtelt und die Roten Curbs aufgetragen.


    106-05.07.2021


    Mit Grün den Untergrund fürs spätere Grasflock, zum Teil, aufgetragen und dabei die Curbs auf Maß gebracht.


    107-05.07.2021


    Nun war die Zeit um und ich konnte den dritten Gang Beflockung absaugen. Gang eins die Sandfläche, zwei der äußere Rand mit kurzem Grünflock und zuletzt das zweite Grün im mittleren Bereich.


    108-05.07.2021


    Die Schattierungen gefallen mir so.

    Nächster Schritt, Leitplanken ins Infield und ein wenig Strauchwerk setzen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Tolle Arbeit.... :thumbsup:

    und immer wieder schön zu sehen ist Sie happy_004 (Schweizerflagge)

    Die Beflockung gefällt mir auch mit den Schattierungen.

    Hoffe deine Motivation bleibt noch ein wenig erhalten. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • das Karusell ist ein echtes Prachtstück.


    Und wenn Du mit Deinen Bäumen und Sträuchern fertig bist darfst gerne noch ein paar 100 für den RBR machen ;)

    Da drück ich mich schon die ganze Zeit drum rum :whistling:


    Deine Bahn wird richtig fein :thumbup:

  • Ich hätte gerne den Platz nach Ritzel auf der Liste :D

    Durch die schiere Länge, werde ich auch ein paar mehr benötigen :lach:

  • ebay Werbung
  • Musste ihn leider fällen, da ich laufend mit ihm kolliedierte.

    Du oder Dein Fahrzeug?

    Wenn´s das Fahrzeug war, liegt es an Dir, nicht am Baum.

    Wenn Du ihn immer grammt hast, liegt es auch an Dir.

    In beiden Fällen mangelnde Koordination. :D


    Aber weiter geht´s.

    Bevor ich die Einbettung unter der Brücke wieder einsetzte, habe ich an der hinteren Abschlußkante ein paar Pflanzen gesetzt.


    109-10.07.2021


    Da hinten sollte ich wohl besser mit zusätzlicher Beleuchtung die Bilder machen. Ist real farbenfroher.


    110-10.07.2021


    Im Infield die erste Leitplanke gesetzt und mit dem Abhang zur unteren Ebene begonnen.

    Watt`n Aufwand.

    Einen Weg in Serpentinenform grob zugeschnitten.

    Rauf auf die Platte.

    Weg angehalten und Lage angepeilt.

    Runter von der Platte.

    Pappweg nachgearbeitet.

    Rauf auf die Platte.

    Dünne Pappe oben ans Infield gehalten - passt theoretisch.

    Grundpappe grob angezeichnet und an verschiedenen Stellen Höhe zum Infield gemessen.

    Runter von der Platte.

    Zuschneiden der Grundplatte und erste Streben unter berücksichtigung des Weges gesetzt.

    Rauf auf die Platte.

    Shit, zu breit geworden, Winkel zum Brückenkopf passt nicht. Neu Maß genommen.

    Runter von der Platte.

    Streben nachgearbeitet.

    Rauf auf die Platte - eingesetzt. Passt jetzt erstmal.

    Runter von der Platte.

    Streben versteift, und Foto gemacht.

    Knie schmerzen und Durst hab ich auch - erst mal Päuschen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • erst mal zum ganzen :D

    gefällt mir doch happy_004

    jetzt etwas auseinander nehmen...

    Die Pflanzen sind gut gewählt :thumbup:

    Und wen du jetzt noch mit Licht im Dunklen arbeitest, werden sich die übergänge kaschieren lassen. :w00t:


    Zum Infield und desen abhang zur unteren ebene kan ich auf dem Foto noch nicht so erkennen wie es dan rauskommt, darum warte ich gespannt auf das Tolle ergebnis :P


    wo ich aber was sagen kan... oder besser gesagt meine Beine, Füsse, Rücken etc. Ist.....

    Das ich mitfühlen kan :S

    rauf runter rauf runter.....

    seit ich das habby betreibe hab ich oberschenkel wie einst Roberto Carlos (Fussballer aus Brasilien)


    Deswegen ist seit neustem mein Gedanke....

    Lieber alles mit auf die Bahn nehmen und aaalles direkt an ort und stelle schnippseln, als die Schenkel von Carlos zu Trainieren :lach:

    Sodele... jetzt warten wir mal ab, wie es weitergeht :daumen:

  • Lieber alles mit auf die Bahn nehmen und aaalles direkt an ort und stelle schnippseln

    ......sprach der kleine Jungspund.

    Komm Du erstmal in mein Alter. Da kommt jedes längere Verharren an einer Stelle einer Totenstarre gleich. :D

    Wenn ich alles was ich da aktuell zum Arbeiten in Griffnähe haben will, ..... wo soll ich, mit meinem MINIMALEN Körperbau ( :whistling: ) dann dort noch Platz finden ?

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Hallo Robert,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar ein paar Jahre jünger, merke es aber auch schon. Totenstarre ist ja gut, dann merkst Du die Schmerzen nicht so :) , aber das aufstehen danach. :S


    Du könntest höchstens Deine bessere Hälfte mit dazu nehmen und die reicht Dir dann immer was Du brauchst, bzw. schneidet entsprechend. So versuche ich es bei meinem ausstehenden Projekt (das S muss stabil erhöht werden; ist im Moment immer noch nur provisorisch) auch zu machen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!