NW Raceway Umbautagebuch ab Juli 2020

  • Zum Infield und desen abhang zur unteren ebene kan ich auf dem Foto noch nicht so erkennen wie es dan rauskommt

    Dann will ich das Geheimnis mal auflösen.

    Eine Änderung im Plan hat es aber gegeben, der Weg wird nicht in einer Serpentinenschleife sondern gerade runtergeführt, da der Hang sonst stellenweise zu steil würde.


    111-11.07.2021


    112-11.07.2021


    Und wen du jetzt noch mit Licht im Dunklen arbeitest,

    Dein Wunsch ist mir Befehl.

    Wie ich dabei sehe, ist der Kleber nicht unsichtbar weggetrocknet. Werde also noch etwas Woodland Bodendecker Foliage drunterstreuen.


    113-11.07.2021


    114-11.07.2021


    Diese Bilder sehen glaube ich viel freundlicher aus, mit erzwungenen Blitz.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • ebay Werbung
  • happy_004

    supiiii ich dachte schon ich muss dan wieder ne weile warten :whistling:

    Jetzt seh ich dein Vorhaben schon in Fertig :thumbsup:

    da würde sich bestimmt ne Naturtibüne gut einbringen lassen.


    Und die begrünung sieht so nochmals anders (besser) aus :thumbup:

    Hast du nicht universal weissleim ? Ich nehm immer den Holzleim und verdünne ihn mit sehr viel wasser.

    Aber das machst du schon :thumbsup: grünzeugs hat man ja immer mal an Lager hehe...


    Aber sag mal :fragend2:

    Hast du auf der ganzen Bahn Strom ? :erstaunt:

    Bei Bild 3 seh ich da nen ziemlich grossen absatz :fragend2:

    min. 5mm ?

  • WOCHENENDE-Bastelzeit ^^


    Das Hanggrundgerüst zum bearbeiten nach dem Einpassen wieder entnommen und zusätzliche Streben gesetzt.


    115-17.07.2021


    Das Gerüst habe ich einfach mit Küchenrollenpapier überzogen. Diesmal abe die Heizklebepistole benutzt um lange Zwischenzeiten mit trocknen zu vermeiden.


    116-17.07.2021


    117-17.07.2021


    Den Faller Geländespachtel (zwei ungeöffnete Packungen, die ein Slotkumpel noch vom Eisenbahnbau liegen hatte, als Spende bekommen) etappenweise aufgetragen.


    118-17.07.2021


    Zum Anrühren habe ich gleich das alte Pinselauswaschwasser benutzt. Gibt gleich eine gewisse Grundfärbung. (Ist nicht als klever gedacht, war nur zu faul zwei Etagen runter zu gehen um Wasser zu holen :whistling: )


    119-17.07.2021


    Nach mehreren Etappen sieht er so aus und ist immer noch nicht fertig.


    120-17.07.2021


    Bevor ich dann erst mal Päuschen machte, noch schnell die sichtbaren Klebereste der Sträucher, mit der neuen Bushesfoliage von Woodland getarnt.


    121-17.07.2021


    Gefällt mir das Zeug.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Gerade mit der zweiten Kurve und dem Infield weiter beschäftigt, während die Farbe auf dem, am Arbeitsplatz stehenden Abhang, trocknet.

    Die Zufahrt ins Karussell weiter begrühnt und im Infield die zweite Leitplanke gesetzt.


    [i 122-18.07.2021


    123-18-07.2021


    Innenbereich der zweiten Kurve begrühnt und die Leitplanke vorbereitet.


    124-18.07.2021


    Abschließendes Foto folgt. Muss erst neue Batterien für den Knipser holen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • ebay Werbung
  • heute wollte ich doch mal ne pause machen.... aber wen ich da so deine Bilder anschaue :whistling:

    ich geh mal zur Bahn.... schauen ob da was rumligt :whistling:

    wen nicht, hab ich gestern noch geschenke erhalten... die zusammengebaut werden müssen :D

  • Hat doch ein wenig gedauert bis ich weiter machen konnte.

    Den Zugang zum Infield erstmal mit Noch Kuhweide begrast und den Weg geschüttet.


    125-24.07.2021


    Auf gut Glück, mangels Kreativität, ein paar der selbstbau Gewächse und Bodendecker, von Woodland, gepflanzt.


    126-24.07.2021


    Das Einsetzen an seinen Bestimmungsort war jetzt gar nicht so einfach, da ich nirgends mehr richtig anfassen konnte, ohne etwas abzureißen.


    127-24.07.2021


    Wenn ich mit mir einig bin, wie ich Kurve 2 verkleiden will und somit den Anschluß an dies Bauteil erstellt habe, muss ich noch den Übergang, Hang / Ebene, kaschieren und den Weg weiterführen.

    Als nächstes ist aber erstmal das Abdichten den Kurve 1 dran, damit da hinter nichts mehr verschwinden kann.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Heute bin ich im Flow :)

    Nach dem Käffchen wieder an die Bahn und Kurve 1 eingebettet.


    128-24.07.2021


    Böschung gefertigt und die Natur mit "Reifenstapeln" geschützt.


    129-24.07.2021a


    Zur Probe mal Nordseestrand-Sand von meiner Frau geklaut und Aquariumkies geschüttet. Selbst der feine Kies ist nir noch zu grob. Der kommt wieder weg.


    130-24.07.2021


    Die bisherige Gesamtansicht gefällt mir. Jetzt muss ich zusehen,das ich Dekomaterial, wie Streckenposten und Zuschauer, an Land kriege.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • ebay Werbung
  • ….die Details in deinem Link sind schon Oberklasse! Danke für‘s Hochholen. Da kitzelt es doch gleich wieder in den Fingern.

    ….mach dich nicht runter, deine Bahn sieht doch schon super aus. :thumbup:

  • Heute sind die ersten Streckenposten am Ort der Bahn erschienen. ^^

    Die Deppen stehen aber auf durchsichtigen Hoverboards, die über dem Rasen schweben würden.

    Erstmal beschlagnahmt die Dinger. :D

    Sie mal einer an, die haben alle ein Loch im Hacken.

    Da geht was.


    131-31.07.2021


    Gleich einen Stecken (1,5 mm, gekürzten Nagel) da rein gefriemelt.

    Jetzt verpieseln sich die Jungs auch nicht mehr zur Brotzeit, wenn sie an ihren Einsatzorten angenagelt sind. :rolleyes:

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Jetzt ist er angenagelt.


    132-01.08.2021


    Scheint ein Sitzzwerg zu sein. Kann ja kaum über die Leitplanke schauen. :D


    133-01.08.2021


    Da fehlt aber noch einiges, wie Fahnenständer, Feuerlöscher, und, und, und


    134-01.08.2021


    Der Nächste hat auch schon einen Arbeitsplatz bekommen.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Momentan warte ich auf bestellte Marshalls und Zuschauer, um im Hinteren Bereich die Deko setzen zu können, bevor ich mir vorne alles zubau.

    Inspiriert durch Zakofant seiner Bahn und deren Details, habe ich mich ran gemacht die Ausstattung der Streckenposten zu erweitern.


    135-07.08.2021


    136-07.08.2021


    Jetzt ist das erste Dekoteil im Infield.


    137-07.08.2021


    Fehlt noch ein kleiner Sonnenschutz-Pavillion und eventuell ein Quad, mit dem die Streckenposten da hoch fahren.

    Wenn dann noch Platz ist, ein Dixi-Klo.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • ebay Werbung
  • Hallo Robert,


    die Idee mit den zusätzlichen Fahnen ist super. :thumbup: Allerdings kommt Dein Streckenposten ja nicht da hin, da Du ihn festgenagelt hast. :D


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Wenn es mit meiner geplanten Zeit, jetzt am Wochenende, alles hin kommt, beginne ich mit dem nächsten Bauabschnitt.

    Den zweiten Brückenkopf einpassen.

    Brücke wieder trennen und das große Abfahrtselement herausnehmen, um es bequem am vorderen Arbeitsplatz, landschaftlich zu gestalten.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Sehr schön, dass die Fahnen jetzt auch auf deiner Bahn ihren Platz gefunden haben. Gutes Gelingen mit der Brückenkopfgeschichte... :)

  • Danke Zako, das mit dem Brückenkopf hat schnell geklappt und schon sieht es wieder leer aus auf der Bahn.


    138-14.08.2021


    Aber watt mut dat mut.

    Vorne am Plattenrand kann ich das Element besser bearbeiten, weil ich nicht ständig auf die Anlage kraxeln muss.


    139-14.08.2021


    Erste Streben und Hangverkleidung sind schnell gesetzt.


    140-14.08.2021


    141-14.08.2021


    Mal sehen, wie weit ich dann Morgen komme.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!