Wakanda Raceway - Boxengebäude

  • Hallo Zusammen


    Unsere Zwischenlösung ging ja voll ins Detail :D. Wir hatten dank dem Covid einfach zu viel Zeit und haben mit unserer momentanen Bahn alles mögliche getestet und gebaut. Nun haben wir das zukünftige Zuhause unserer Carrerabahn gefunden. Meine Liste der Fehler unserer aktuellen Bahn braucht im Word schon über 2 Seiten und die wollen alle korrigiert werden. Ich würde mich freuen wenn die Planungprofis sich vielleicht einmal ein Bild davon machen. Der Raum ist ca. 5.5x7m. Wir möchten (einer der Fehler) komplett um die Bahn laufen können und dies nicht quer oder diagonal :D:D :D. Anbei einmal ein Plan. Wir möchten die Startgerade dreispurig machen inkl. doppelter Boxengasse. Baubeginn ist momentan anfangs September, kommt auf die Arbeit an.


    Ich freue mich auf Tipps, Vorschläge, Ideen. Wir möchten diesen Bau wie in echt ausführen. Wer nicht weiss was ich damit meine darf sich gerne auf Bilder freuen...


    Und bevor ihr denkt der spinnt komplett wieder alles abzubauen.. Wir haben dies von Anfang geplant. Sämtliche Teile sowie Gebäude, Lampen etc sind nicht verleimt oder verschraubt. Das einzige was wir nicht mehr gebrauchen können ist der Bauschaum und die Grasfasern :D


    http://www.softyroyal.de/?t=3dae28f3


    Anbei noch ein Plan der geplanten Tiefgarage. Rechts die Abfahrt und vore die Auffahrt. Die Weiche bei der Abfahrt wird separat per Knopf aktiviert um zu verhindern das man während einem Rennen in die Garage fährt :D


    http://www.softyroyal.de/?t=b71dbdeb


    Beste Grüsse


    Nick

  • Google Werbung
  • Hallo,


    erst einmal Glückwunsch zu so einen großen Raum. Da ist natürlich einiges möglich. Ich würde die Fläche ca. 6 x 3 Meter machen. So hättet Ihr rungsherum 50 cm Platz zum rumlaufen und vorne noch Platz für einen Schrauberplatz.


    Multitaskingbad.png


    http://www.softyroyal.de/?t=1d57616e


    Nachdem Du/Ihr den Bau wie in echt ausführen wollt und so eine große Fläche habt, fällt mir spontan @islander Carrera Island 124 ein. Ich hab seine Bahn zwar noch nicht live gesehen, aber die Bilder sind schon gigantisch.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank. Wir dachten eigentlich an das Dreieck oben.. Meinst du nicht bei 3m Breite wird es schwierig in der Mitte Fahrzeuge zu bergen?


    Die Bahn von Islander ist genial! Mir bzw. uns aber zu flach.. Wir möchten ein paar Höhenmeter einbauen... inkl. einer SK4 Steilkurve. Habe ihm Keller noch 2 SK2 aber die sind einfach sehr steil. Mal sehen ob sie ihren Weg auf die Bahn finden werden...


    Bezüglich Islander. Weiss jemand woher er die graublauen Aston Martins hat? Und gibt es die auch in 1:32?


    Gruss Nick

  • Hallo Nick,

    Meinst du nicht bei 3m Breite wird es schwierig in der Mitte Fahrzeuge zu bergen?

    also wenn Du von beiden langen Seiten aus hin kannst, sind es ja nur noch 1,5 Meter zur Mitte zum bergen. Da sehe ich dann kein Problem.


    Wie meinst Du das mit dem Dreieck?


    So in etwa?


    track.png


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler ()

  • Hallo Michael


    Wir sind zu viert. Werde dies am Mittwoch (Rennabend) einmal ansprechen bezüglich Form der Platte.. Eigentlich hast du ja recht.. Wir sind alle über 1.80m und somit sollte das passen...


    Lg Nick

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen


    Folgend die ersten Bilder. Der Raum ist gefunden und darf in ca. 3 Wochen benutzt werden :). Weitere Infos folgen :)


    Lg Nick

  • Hallo Nick,


    wie sind denn die Abmessungen vom Raum?


    Ich würde evtl. im rechten Bereich mit dem Fenster die Bahn bauen und im linken Teil Schrauberplatz und "Tankstelle" für die Fahrer, da der kleine Mauervorsprung ja schon etwas abgrenzt.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael


    Die Form wird wie in meinem Entwurf im ersten Post.. Wir möchten eine möglichst lnge Gerade beim Start... Lg Nick
    Raum ist ca. 5,6m x 7m


    lg Nick

  • Hallo Zusammen


    Habe bisschen geplant. Was sagt ihr zu der Startgerade und Pit? Inkl. Auf und Abfahrt in die Tiefgarage. Falls sich jemand Zeit nehmen will. Entwürfe sind sehr willkommen. Bin noch ein bisschen überfordert mit der Form der Platte :D.


    Ich freue mich sehr auf Vorschläge! Auch der Start kann noch geändert werden. Einfach dreispurig, Auf und Abfahrt sowie sicher drei Tankplätze..


    http://www.softyroyal.de/?t=172b8abb


    Beste Grüsse


    Nick

  • Hallo Zusammen


    Es geht los. Früher als erwartet. Die alte Strecke ist komplett abgebaut und heute haben wir mit dem Untergestell angefangen :)


    Dieses Mal haben wir auf die Böcke noch Kanthölzer gelegt. Somit ist die Bahn bisschen höher und stabiler. Zudem kommt man unten besser hin zum verkabeln etc.


    Morgen werden wir die OSB-Platten schneiden und anpassen sowie ergänzen.


    Lg Nick

  • ebay Werbung
  • Hallo Kalgani
    Danke dir!!


    Anbei sende ich euch den Typ Bahngestaltung und Form der Höhengestaltung die wir bauen versuchen..


    Wir haben uns mittlerweile von der dritten Spur verabschiedet wegen Platzgründen.


    Kannst du dies nochmals überarbeiten?
    Mehr Platz für das Boxengebäude
    Nur 2 spurige Startgerade
    Abfahrt und Einfahrt für Tiefgarage mit der Engstelle links realisieren da es mi der Pitlane wegen der Fahrtrichtug gar nicht geht..



    Gruss Nick

  • Genial :) Vorne kann man die Strecke komplett an den Rand planen da ich die CU entkoppeln möchte (Hat dafür jemand ein gutes Video/Tutorial?).


    Bezüglich Tiefgarage. Darum muss die Strecke vorne am Rand sein. Es gibt eine Auf- und Abfahrt in die geplante Tiefgarage welche ca. 2,5m lang werden soll. Bezüglich Tiefgarage. Hat jemand von euch Erfahrung eine Weiche per Schalter zu aktivieren bzw. deaktivieren? Damit man während dem Rennen nicht versehendlich in die Garage fährt..


    Unterbreite deinen Vorschlag mal meinen Jungs Ist das hinten rechts die SK4?


    Lg Nick

  • ebay Werbung
  • Hinten Rechts könnte man ein SK4 draus machen, dann aber die letzte K3 auch in SK4 Schienentechnisch einplanen.
    Muss halt schauen ob das mit der Anfahrt zur Steilkurve aus der K1 heraus funktioniert.
    So habe ich das in der Praxis noch nicht versucht.

  • @Stretzi Vielen Dank! So hatte ich es gedacht, wollte nur sichergehen das dies funktioniert :)


    @kalgani


    Wir werde dieses Layout sicher einmal aufstellen :). Kannst du vielleicht noch eins machen mit bisschen mehr Strecke? Wir hätten noch zwei Kurvenweichen die ich gerne einplanen würde.. einmal links, einmal rechts. Beide von aussen nach innen..


    Falls du noch eine Idee hast wie man den SK2 Kreisel sinnvoll einbauen könnte wäre dies ebenfalls cool


    Bezüglich Teile. Fall du die K2 noch auf zwei Stück reduzieren könntest wäre dies mega.. Ansonsten kaufen wir auch noch ein paar...



    Bitte entschuldigt. Es kommen laufend neue Ideen wenn ich ein neues Layout sehe.. Wir haben einfach gern eine längere Strecke anstatt sehr viel Landschaft..
    Lg Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!