DTM 2020/2021 - Quo Vadis

  • ebay Werbung
  • Soweit ich das verstanden habe wollen die aber mit Alpha Tauri als Sponsoring auftreten?


    Und sind damit 4 Ferrari sicher? (redbull und rosberg?)

  • Ich finds immer noch jammerschade, ich hätte die Class1-Boliden zu gern auf dem Highspeed-Kurs von Monza gesehen.


    Eine DTM wo irgendwelche x-beliebigen GT3-Kisten rumfahren, die reizt mich als Zuschauer nicht wirklich.
    Kann aber verstehen, dass das die derzeit einzige Option war, die Serie überhaupt irgendwie weiterleben zu lassen.

    Slotracer since 1981

  • Verstehe ja immer noch nicht warum Toyota sich nicht getraut hat.
    Haben immerhin ein Motorsportwerk in Köln stehen und vor dort kommen schon WRC und WEC Boliden....

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Na ja, die "nostalgischen" Tourenwagen-Fans hatten schon ein Problem mit den Silhouette-Fahrzeugen.
    Da ist so ein GT-Bolide sicherlich eine ........ Abwechslung. :rolleyes:
    Wenn die Formel 1 noch mehr schwächeln sollte, dann können die GT's dort vielleicht auch aushelfen. ;)


    Tja, da geht man mit einer Gruppe in ein Restaurant (theoretische Betrachtung vor Corona), Jeder sucht sich etwas anderes aus der Speisekarte, aber alle bekommen "Erbsensuppe" happy_004

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Würde mal behaupten das ein GT näher an dem ursprünglichen Tourenwagengedanken dran ist, als die DTM der letzten 20 Jahre.
    Leider sind zwei McLaren ja wahrscheinoich komplett raus.

  • Google Werbung
  • Verstehe ja immer noch nicht warum Toyota sich nicht getraut hat.
    Haben immerhin ein Motorsportwerk in Köln stehen und vor dort kommen schon WRC und WEC Boliden....

    Ich habe mal eine Zeit für einen Zulieferer für Toyota gearbeitet, als sie noch in der Formel 1 unterwegs waren. Damals hieß es vom Projektleiter bei Toyota, immer nur eine Rennserie zur gleichen Zeit.
    Jetzt grade stecken sie voll in der Entwicklung des LMDH für Le Mans.
    Und Rallye ist ja mittlerweile komplett ausgegliedert.

    Gruß Torsten

  • Ob die das mit "Restern" von Schnitzer machen?
    Oder alles komplett nochmal neu von vorne?

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Würde ich auch drauf tippen.
    Hoffentlich auch was von dem Rennpersonal.

  • Guten Morgen !


    Ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben. Bis jetzt gibt's 10 Autos. Die Wahrscheinlichkeit das da noch viel kommt ist gering. Wer will da schon Fahren. Die GT Masters ist da wesentlich besser aufgestellt. Die Serie ist mittlerweile etabliert, die TV Präsenz ist top, die Kosten halten sich in Grenzen, das Rahmenprogram ist proppevoll und das Regelwerk ist gelungen. Wer mehr will kann dann die World GT fahren und wenn es immer noch nicht reicht , geht es ab nächstes Jahr in die WEC . Warum DTM , vor allem weil da ja alles dafür getan wird , damit das Regelwerk so nicht bleibt. Mein Ratschlag . Neu anfangen , eigeständiges Reglement und wie früher Privatteams aktivieren und sich die Sache entwickeln lassen. Nach meiner Ansicht ist die DTM Tod...…..leider.


    Michael Sell

  • ebay Werbung
  • GT3 hat nichts mit Serie zu tun und erst Recht nicht mit Tourenwagen. Die Kernkompetenz der deutschen Hersteller sind doch riesige Limousinen mit 3l Turbodiesel oder downgesizeten Benzinturbo. Auch Ausländer wie Kia oder Toyota/Lexus, Aston, Cadillac, Nissan verfügen meines Wissens über derartige Limos. Und schon haben wir eine Serie mit richtigen Tourenwagen aus Blech, mit denen sich Zuschauer identifizieren können, und die mit wenig Aerodynamik eine gute Show abziehen können. 600-700PS sind da alle Mal drin. Ich verstehe nicht warum keiner auf so eine Idee gekommen ist, noch nicht Mal im Ansatz. Und solche Autos mit einem engen Reglement könnten auch von Privatteams aufgebaut werden.

    Abarth Historic Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!