NSR F1 Getriebe

  • Hallo,
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Originalgetriebe?
    Zwei meiner F1 sind doch relativ laut und schwergängig
    Einmal ein schief aufgepresstes Motorritzel, das andere eiert und bremst entsprechend.


    Eingestellt und kleiner Service ist natürlich gemacht.


    Macht es Sinn Originalteile nach zu ordern oder gibt´s auch was Gescheits am Markt ?

    Einmal editiert, zuletzt von markus917 ()

  • ebay Werbung
  • Habe bei meinen 5 kein Problem mit der Lautstärke, Seiten-/Höhenschlag oder unerwünschten Reibpunkten....
    3 habe ich vorher abgeschmiert und 2 sind sogar trocken eingefahren worden.
    Wenn die nicht gerade auf einer geglueten Hoba bewegt werden, sollte es auch keine Große Abnutzung geben.
    Schreib einfach mal den NSR Support auf englisch an.... die sind eigentlich ziemlich kulant.

  • Von 14 aufgebauten NSR Formula-Rennern hatte einer ein Getriebeproblem. Es wurde gegen die Messingversion getauscht.
    Alles anderen laufen so, dass sehr vergleichbare Autos dabei herauskommen. Unterschiede gibt es schon. "Meiner" läuft flüsterleise.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Bei meinem F1 möchte ich die Getriebe Übersetzung ändern und weiß leider nicht welche Komponenten ich brauche. Genügt wenn ich nur das Motorritzel täusche oder brauch ich da auch ein neues Kronrad?


    Schönen Abend
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!