Ein Hallo aus dem “wilden“ Süden von Wien!!!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Ich bin der Neue…, so ganz auch nicht mehr, da ich mich seit ca 20 Jahren mit Thema Slotcar beschäftige.


    Kurz zu meiner Slothistory, ich hatte Anfang der 2000er Jahre eine ca. 30m C-Profibahn im Keller, aus Platz- u. Zeitgründen wurde die verkauft und der Raum anders genutzt. Anfang 2017 bekam ich eine schwere Herzkrankheit und bin damit in tiefes Loch gefallen. Ich habe in der Zeit ein Video von Slotcars gesehen und immer wieder davon geredet…..Meine Frau (die beste aller Zeiten) hat mir auf Grund dieses Videos bzw. meines Lochs den vorher genannten Raum revitalisieren lassen (da wir mittlerweile viel mehr Platz hatten) und vom Tischler wieder die Grundfläche herstellen lassen. Ja…so bin ich wieder zu einer Bahn gekommen, seit der Zeit mache ich mir immer wieder Gedanken um dieses Thema und habe in demForum immer von außen mitgelesen. Wobei ich sagen muss, meine Hochachtung an das Forum, es ist superlebendig, immer wieder was Neues zu lesen und viel Inspiration für Drückverrückte!!



    Aber als ich das Thema “Sonderschienen mit 3D Druck“ von Comeo gelesen hatte musste ich mich unbedingt anmelden, an den angehängten Fotos kann man sich denken warum. Auch Comeo hat meinen tiefsten Respekt vor seiner Leistung der einzelnen Sonderschienenkonstruktionen, ich habe auch schon an eine Konstruktion gedacht, aber noch nicht wirklich die Motivation gefunden, aber jetzt!!!


    IMG_20190125_125458.jpgIMG_20190202_154344.jpgIMG-20200803-WA0002.jpgIMG-20200803-WA0004.jpgIMG_20190202_154326.jpgIMG_20190202_154409.jpgIMG-20200803-WA0003.jpgIMG-20200803-WA0006.jpg


    Anbei ein paar Fotos von den Dingen die ich schon verbrochen habe, viel Spaß bei ansehen!

  • Also ganz frech gesagt...Ich ;):saint:


    Die Bahn ist mit einem Grundierungslack grau gesprüht worden und für den Gripp mit Tafellack versiegelt worden.

  • Muss es dann nicht eher heißen: "Ein Hallo von dem "Wilden" aus dem Süden Wiens"? :)


    Dann mal willkommen hier in der Runde.


    Dein BLST-Thema finde ich sehr spannend. Bin gespannt, was da noch draus wird.



    VG
    Thomas

  • Hallo Wilder,


    ein herzliches :welcome: im Kreis der Freeslotter und viel Erfolg beim Neustart. :daumen3:

  • Seas brau-stubm


    Der Süden Wiens - dort wo uns die A2 respektive die A23 in Richtung Adria bringt ...


    Top Aufbau was du da hast!


    Schönen Gruß,
    Andy

  • Danke an alle, für die freundlichen Willkommensgrüße!!!


    Danke für die Blumen zu meiner Bahn, das hat sich im laufe der Zeit so ergeben....


    @slot-xtreme wild war ich einmal....aber da ich mein ganzes Leben in der Gegend verbracht hab, hat das abgefärbt :whistling: .... :saint:


    @run4me2fast ja, dort wo Du in die panonische Tiefebene abzweigst, BN=Burgenland Nord, quasi ein Verteidiger der Grenzen :D
    ich seh du bist ausm 10ten Hieb eh net so weit weg :thumbup:

  • @braustube in den 10ten Hieb haben sich auch sehr viele Burgenländer aus beruflichen Gründen niedergelassen, und das ist gut so! :thumbup:
    ... dann wird wohl die A3 deine Zufahrt in die weite Welt sein? :D
    Nein weit weg von dir bin ich nicht, vermutlich Autobahn rauf und wieder Autobahn runter nach gefühlten 5 Minuten ;)

  • Servus. Ein Landsmann verstärkt hier die Ösi Fraktion. Perfekt. :)

  • Serwas auch von mir aus Wien, coole Rennbahn
    LG Romandl

    LG Romandl aus Wien

  • @run4me2fast sollte ich Dir irgendwie auf die Zehen gestiegen sein, entschuldige!! die meisten wiener nehmen an, dass die zivilisation ab guntramsdorf aufhört. :(


    @run4me2fast @sakl58 @Romandl hätte nicht gedacht, dass so viele in "meiner gegend" wohnen...vielleicht können wir mal gemeinsam unserem hobby fröhnen. :)


    @Lister Ja Daytona war eindeutig die Inspiration. 8)

  • @braustube - Zehen? ups nein überhaupt gar nicht, ich bin geborener Wiener und da aufgewachsen, bedingt durch meinen Beruf (Aussendienst) habe ich praktisch im ganzen österr. Bundesgebiet sehr gute freundschaftliche Verhältnisse aber auch nach Deutschland. Von der Geschichte her sind halt ins südliche Wien neben den Niederösterreichern eben auch Burgenländer (u.a.) gezogen und das schon seit einer kleinen Ewigkeit, - für mich sind diese Leute kaum unterscheidbar, und alle die ich kenne schwer OK - das meinte ich. ;)


    Mein Kredo: Leben und Leben lassen! :D


    Und ja treffen, besuchen, warum nicht ? :thumbup:


    Schönen Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!