Carrera Digital 420*205

  • ebay Werbung
  • Hey @CapriSD das sieht ja mal toll aus. Ich wollte mir auch zum anfangen die mix‘n Race vol 3 zulegen. Die Bahn die du im September gebaut hast würde bei mir auch passen (besser als der Vorschlag der GruPa). Könntest du bitte mal sagen was für Teile du zu der Mix‘n Race noch dazu gekauft hast ? Danke

  • Hey @CapriSD das sieht ja mal toll aus. Ich wollte mir auch zum anfangen die mix‘n Race vol 3 zulegen. Die Bahn die du im September gebaut hast würde bei mir auch passen (besser als der Vorschlag der GruPa). Könntest du bitte mal sagen was für Teile du zu der Mix‘n Race noch dazu gekauft hast ? Danke

    Danke für das Lob, aber wie Du in diesem Thread siehst, haben viele dazu beigetragen. Welchen Entwurf meinst Du denn? Den aktuellen?

  • Ich muss mich bei Dir entschuldigen.


    1. hab ich lange nicht geantwortet
    2. Das Bild oben ist so nicht aufgebaut


    Ich habe folgende Strecke aktuell stehen. Zur Mix N Race hatte ich dann im Anschluss bestellt:


    8 Stück 20573_02 KURVE 3 / 30 GRAD, Einzeln
    7 Stück 20572_02 KURVE 2 / 30 GRAD, Einzeln
    6 Stück 20578 KURVE 4 / 15 GRAD, Einzeln
    1 Stück 30356 Pit Lane
    2 Stück 30368 EINSPUR ADAPTER UNIT
    1 Stück 20612_02 1/4 Geraden Einzeln



    Und natürlich Randstreifen

  • ebay Werbung
  • Nach Weihnachten war es jetzt so weit. Die geplante Strecke ist aufgebaut. Morgen noch die ZE und die Leitplanken dran. Aber alles funktioniert.


    • Danke für die Unterstützung.
  • Aloha,


    da tauche ich einfach mal so aus der Versenkung aus und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch einen Tipp für mich hättet. Ich habe heute folgendes verbrochen:


    http://www.softyroyal.de/?t=541167ae


    Ich habe da mal eine Frage zu, rein grundsätzlicher Natur. Um bei 124 eine Boxenmauer errichten zu können, sollte das dann so gemacht werden? Mit Fahrerstand usw.? Wenn da keine Lücke ist, zwischen Boxengasse und Start/Ziel, dann ist es doch einfach zu eng. Korrekt? Ich weiß ja, dass ich mit meinen 420*205 limitiert bin, aber ich habe mich einfach noch nicht entschieden wo ich Abstriche machen möchte, ohne es mal ausprobiert zu haben. Auf meiner aktuellen Bahn gefällt mir die Lösung auf der rechten Seite einfach nicht. Die beiden K1 Stücke mit der recht kurzen Geraden sind wenig spannend.


    Ich freue mich über Kritik und Hinweise.


    track(2).png


    P.S.: Ich hoffe Euch allen geht es gut

  • Ich würde an deiner Stelle den letzten Vorschlag von @Mcbeth aufbauen und testen. Wenn es dir gefällt, kann man die Boxengasse bestimmt noch mit Abstand versehen.
    Es passt auch mit 124er direkt, ohne Abstand mit Boxenmauer. Wenn magnetlos, dann sollten die Reifen guten grip haben, weil es sonst doch zur Kollision kommen kann.

    Gruß
    Gorden

  • Mkr gefällt die Bahn von Macbeth durchaus und ich bin auch nicht undankbar für die Vorschläge. Ich hatte früher mal geäußert, dass ich mich gerne selber mit dem ganzen Thema auseinandersetzen möchte und es ein Prozess sein soll. Ich habe das mit der Box gesehen und wollte damit mal rumspielen.


    Ich weiß, dass ich auf 420x205 nicht alles haben kann, leider :(

  • ebay Werbung
  • Hallo @CapriSD


    ob die Boxengasse von der Rennstrecke getrennt sein muss, so dass Teamleiterstände dazwischen passen ist Geschmackssache. Kommt darauf an, wie es Dir gefällt. Ich hatte bei meinen ersten Bahnen keinen Abstand, sondern nur eine Leitplanke dazwischen. Auch viele Bahnen hier haben es so. Bei meiner letzten und jetzigen Bahn habe ich die Boxengasse getrennt und Teamleiterstände dazwischen, weil ich es realistischer fand. Ist aber beides schön.


    Hier mal die letzte Bahn von Marco @Mcbeth mit Abstand der Boxengasse für Teamleiterstände.


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=29e33ec10


    Und 4,20 Meter ist doch schon eine vernünftige Länge.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!