Temporärer Name: Wakanda Raceway

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Zusammen
    Der Bau geht bald los. Uns fehlen jedoch immer noch die Ideen für die perfekte Strecke..
    Die Gerade inkl. Ein- und Abfahrt steht.. Würden sich die Profis eventuell Zeit nehmen und uns ein schönes Layout zaubern?
    Schienen:
    Geraden und Kurven 1/60 sind viel verfügbar..
    Kurve 2 bis jetzt 1 Pack
    Kurve 3 auch 1 Pack
    Kurve 4 und Kurve 1/60 30Grad ebenfalls..


    http://www.softyroyal.de/?t=172b8abb


    Lg Nick

  • Hallo Nick,


    warum machst Du nicht in Deinem anderen bereits begonnen Thread weiter? Es handelt sich doch um das gleich Projekt. Wenn es Dir wegen den Thread-Titel geht, den kannst Du ja bearbeiten.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael
    Nein, dachte da niemand auf sie Planung eingeht das ich dafür im falschen Bereich bin mit meinem Anliegen an die Profis ..
    Lg Nick

  • Hallo Poohracer


    Danke Dir!!


    Haben heute den letzten Rennabend auf der aktuellen Strecke. Werde den Vorschlag einmal unterbreiten und melde mich..


    Lg Nick

  • Hallo Zusammen


    Also, haben es besprochen und auch noch geplant. Wir brauchen defintiv mehr Platz bei der Boxengasse für die Gebäude.. Bezüglich Start. Wir haben die dritte Spur entfernt. Was meint ihr zu einer dreispurigen Startgerade?


    Unsere Vorschläge inkl. SK4.


    http://www.softyroyal.de/?t=88719899


    http://www.softyroyal.de/?t=d4a0efe4


    http://www.softyroyal.de/?t=d8dd4e75


    http://www.softyroyal.de/?t=887ab10510


    Was meint ihr dazu?


    Lg Nick

  • Hallo Nick,


    sind das Layout 1 und 4 das gleiche nur mit einem anderen Link? Ich sehe da keinen Unterschied.


    Layout 2 wäre mir zu unruhig und unübersichtliche. Kann aber sein, dass es sich im aufgebauten Zustand anders verhält.


    Layout 3 ist für mich das beste. Was mir da nicht so gefällt ist in der Mitte oben die SG zwischen den K4 und der Kreisel unten rechts. Bin im Moment leider unterwegs. Wenn ich später mal Zeit habe, schaue ich mal drüber.


    Die ganzen Layouts gehen aber über Deine Maße hinaus. Hast Du nun mehr Platz zur Verfügung oder müssten die Layouts noch etwas "gedrückt" werden?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Zusammen
    Sende am Abend Screenshots.. Ja haben links und rechts momentan 60cm und hinten 80cm zur Wand :)
    Der Kreisel wurde gestern gewünscht Also wenn möglich sollte der rein.. Kann auch aus 2 SK2 gebastelt werden. Wäre sicher auch interessant.. Die sind vorhanden...


    Lg Nick

  • Hallo Nick,


    wie versprochen habe ich mir mal Dein Layout 3 angeschaut und etwas umgeändert. Ich habe bei den beiden Stellen mit den K4 die SG herausgeplant. Haben mich total gestört. :D Den Kreisel habe ich auf Deinen/Euren Wunsch hin drin gelassen, obwohl er nicht mein Fall ist. Es ist aber Eure Bahn und sie muss Euch gefallen und nicht mir. Ausserdem habe ich mich mal mit Weichen ausgetobt. :rock: Bei Deiner langen Start/Ziel Geraden würde sich nämlich ein laufender Wechsel beim Start anbieten. Schau Dir mal die Startgerade bei @islander an. Dann weisst Du was ich genau meine. Er hat sie aber denke ich teilweise aber etwas anders gebaut.


    Die Ebenen würde ich so wie auf dem Bild anordnen. Erst mal alles auf Ebene 0. Dann die Zufahrt zum Kreisel nach oben auf Ebene 1 und während Ihr im Kreisel fahrt, nochmal eine Ebene rauf auf Ebene 2. Dann die Gerade nach dem Kreisel langsam wieder auf Ebene 1, so dass Ihr über die darunterliegende Gerade drüber kommt. In der kommenden Kurve dann weiter nach unten auf Ebene 0.


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=3be8f88c


    Evtl. könnte man über der Boxengassenausfahrt das S noch etwas besser und knifferliger machen, wenn Ihr es wollt. In etwa so:


    track1.png


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Zusammen


    Anbei die Screenshots..
    Ja sind die gleichen die 1 und die 4 :cursing::cursing: . Habe es falsch gespeichert.


    Ich werde mich heute nochmal hinsetzen..


    Michael, danke dir! Wir benötigen jedoch mehr Platz für die Garage oberhalb der Pitlane... bzw. dahinter :D:D .


    LG Nick

  • Hallo Nick,

    Michael, danke dir! Wir benötigen jedoch mehr Platz für die Garage oberhalb der Pitlane... bzw. dahinter .

    Kein Problem.


    Gerade noch mal abgeändert:


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=e677e980


    Ich habe auch den mittleren oberen Teil mit der Kreuzweiche minimal nach oben gesetzt, damit er durch die weiter oben liegende Kurve nicht so verdeckt ist. Ebenen würden gleich bleiben. Nur bei der letzten Geraden vor der Boxeneinfahrt wird es mit dem Randstreifen der darüberliegenden Kurve etwas eng. Evtl. geht dies beim Aufbau aber auch auf bzw. vielleicht kann man es etwas leicht schieben ohne die Bahn auseinander zu reißen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael


    Der gefällt mir sehr gut. Habe gerade gesehen das es zuviele K2 sind.. Möchte wirklich keine weitere Schienen mehr kaufen..
    Haben Unmengen an Geraden und K1, 2 SK2, 1 SK4, 1 pack K2, 2 Pack K3, 1 Pack K4, 1 Pack K1 30Grad, 3 Kreuzweichen, 2 Kurvenweichen, 3 einspurige Weichen, 3 Pitstops, 1 Engstelle Links.


    Habe noch was gebastelt. Was haltet Ihr von diesem Kreisel mit SK2 Schienen?


    Bezüglich Weichen. Wir planen die Abfahrt in die Tiefgarage mit der Engstelle links. Hat jemand damit Erfahrung, eine Weiche per Knopfdruck mit Strom zu versorgen und diesen auch abzuschalten? Wir möchten verhindern, dass man während dem Rennen in die Tiefgarage fahren kann...


    Update bezüglich Startdatum. Der momentane Racetrack ist in der Abbauphase. Wir transportieren nächsten Mittwoch bereits das Material und werden die Layouts probefahren...



    Gruss Nick

  • Hallo Nick,

    Habe gerade gesehen das es zuviele K2 sind.. Möchte wirklich keine weitere Schienen mehr kaufen.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe. Meinst Du bei mir sind zu viele K2 drin, die Du nicht hast und nicht kaufen willst? In Deinen beiden Layouts sind aber jeweils 15 K2, während bei mir nur 14 K2 drin sind. Dann reichen sie doch für Deine letzten beiden Vorschläge auch nicht.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael
    Danke für deine Antwort. Der Kreisel sind SK2 Schienen..
    Ansonsten sind es nur 6 K2 Kurven... Lg Nick

  • Hallo Nick,


    eine SK braucht davor und danach etwa 3-4 SG, damit sich die Bahn krümmen und wieder gerade stellen kann. Ob da ein Kreisel geht, weiß ich nicht so recht. Das musst Du probieren.


    Bei Deinem Track7 könntest Du diesbezüglich Probleme bekommen, weil nach dem SK2 Kreisel nur 2 SG sind und dann gleich eine Kurve in die Gegenrichtung kommt. Auch hier hilft nur ausprobieren.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Der Kreisel sind SK2 Schienen..

    Wie viel Platz hast Du denn bis zur Decke? :)


    Die Steilkurven haben ca. 11 cm Höhendifferenz zwischen unten und oben.
    Wenn man jetzt konservativ mit 10 cm Durchfahrthöhe rechnet, die man
    schon auf den Geraden haben muss, die rein und rausführen, dann wird
    das ein hübscher Aufbau, der so um die 30-40 cm nach oben geht.


    Ich bin gespannt, das auf Bildern zu sehen. :thumbup:

  • Meine Gedanken zum Kreisel!


    Einen Kreisel aus SK 2 kann ich nicht empfehlen,
    denn das kann je nach Auto schlecht funktionieren!


    Einen Kreisel aus K1 allerdings schon.
    In deinem Beitrag #12 von Michael ist für mich die beste Ausarbeitung des Kreisels. :thumbup:


    Er geht vom Fahrerplatz aus berg auf.
    Das ist schon mal günstig für Abflüge.
    Hier muß man punktgenau reinbremsen
    und der Kreisel endet in eine Gegenkurve...
    Beides verspricht viel Spaß! :thumbsup:

  • Hallo Zusammen


    Wie im anderen Thread bereits geschrieben haben wir mit dem Bau begonnen.
    Wir werden dann jede Menge Layouts testen, inkl. dem SK2 Kreisel. Ich möchte dies versuchen..


    Melde mich wieder. Ab jetzt aber nur noch im anderen Thread.


    Lg Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!