Wireless Controller/Regler

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es außer dem FrankenSlot noch Wireless Regler die ähnlich feinfühlig reagieren und gut auf der Carrera-Digital funktionieren. Wenn nicht was gibt es denn für kabelgebundene Regler. Ich werde aus den Angeboten nicht wirklich schlau.


    Danke und Grüße


    Foti

  • ebay Werbung
  • Ich habe drei Kabelgebundene Frankenslot-Regler.....und keiner macht so wirklich was er soll. Da werde ich auch keinem raten, jetzt die neuen zu kaufen.


    Wenn es um alternativen zu Kabelgebundenen geht:
    Für mich und einige andere sind im Augenblick die ACD-C Regler recht gut.
    Es gibt dann noch die Truspeed der neuesten Generation, mit denen zwei Leute bei uns fahren (sind mir aber zu "klobig" in der Hand). Und ich persönlich fahre auch den RAM-Jet Regler sehr gerne (hängt da aber vom Fahrzeug und der Strecke ab), der ein sehr weiches Ansprechverhalten hat.


    Gruß
    Stephan

  • Was ist so schwer daran das "Wireless" im Titel des Threads zu erkennen und zuerst einmal die Frage zu lesen, bevor man antwortet?


    Weder FS-Kabelregler noch ACD-C oder Truespeed-C oder Ramjet sind kabellos.


    Die FS-Kabelregler sind zudem weder mit der ersten noch der zweiten Generation der FS-Wireless-Regler vergleichbar.

  • Die Fragestellung des OP ist zweideutig :
    "Wenn nicht was gibt es denn für kabelgebundene Regler. Ich werde aus den Angeboten nicht wirklich schlau."
    Der der keine Alternativen kennt wird so wohl auch Kabelregler empfehlen.

    Better-Faster, Innovation

  • ebay Werbung
  • Also die mit W-lan gibt es bis jetzt nur von der Firma Frankenslot (soweit ich weiß)
    Entweder die erste Generation speedflow Wireless oder der neuere Wire or less
    Der sowohl mit als auch ohne Kabel geht :!:
    Genau so wie der NaCi (gibt es aber noch nicht offiziell)


    Kabel gebundene gibt es mehr
    FrankenSlot Speedflow
    Truespeed
    Acd (kenne ich aber nicht)
    Und der NaCi (meine Empfehlung :thumbup: den es aber noch nicht offiziell gibt :whistling: )


    Und dann gibt es noch von NaCi
    Eine Erfindung da kann man dann alles Wireless fahren Selbst ne daumenquetsche von C Idiot:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • gibt es außer dem FrankenSlot noch Wireless Regler die ähnlich feinfühlig reagieren und gut auf der Carrera-Digital funktionieren.

    Ich erbarme mich auch mal und versuche die Frage von Foti einigermaßen sinnvoll mit "Jein" zu beantworten.


    Jein 1: der Vorgänger des aktuellen Frankenslot WireOrLess (kann kabellos oder kabelgebunden betrieben werden) war der Speedflow Wireless (kann nur kabellos betrieben werden) - dieser wird offiziell aber nicht mehr von FS verkauft und ist höchstens noch als Restbestand bei einzelnen Händlern oder auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Das aktuelle Modell ist der WoL und im Moment ist er die einzige regulär und käuflich zu erwerbende Alternative zu den Carrera Wireless-Drückern.


    Jein 2: vor fast 1 1/2 Jahren wurde hier von SI erstmals ein Regler namens NaCl vorgestellt, der kabellos und kabelgebunden in sich vereint - quasi der Erste seiner Art. Aus vielerlei Gründen ist dieser Regler derzeit aber immer noch nicht offiziell mit Garantie und allen in Deutschland notwendigen Prüfzertifikaten käuflich zu erwerben. Lediglich der Entwickler bietet ihn gelegentlich an, allerdings nur als Bausatz und als rein private Bastelei.


    Ich habe das Glück, alle drei (mit dem C-Drücker sogar vier) Regler zu besitzen und kann grundsätzlich sagen, der normale Speedflow Wireless - sofern er günstig irgendwo zu bekommen wäre - würde dir vermutlich vollkommen reichen. Ein ordentlicher Regler der funktioniert und ein vollkommen anderes und feinfühligeres Fahren im Vergleich zu den Original-Drückern ermöglicht.


    Der Nachfolger macht aber vieles besser und ist durch die den Doppelbetrieb auch erheblich flexibler. Zudem lässt sich die Leistungskurve des Reglers durch einen von außen einstellbaren Poti individuell an die jeweilige Bahn bzw. das jeweilig Auto anpassen. Und er besitzt eine Funktion, mit der man die neuen "bösen" Carrera-Decoder parallel mit den bisherigen Decodern betreiben kann und sowohl den Beschleunigungs- als auch den Tankvorteil eliminiert - für Leute mit einem größeren Fuhrpark sicherlich ein wichtiges Kriterium. Des weiteren erfolgt der Abgriff des Triggers kontaktlos und verschleißfrei ohne das klassische Schiebepoti, was ihn extrem wartungsarm macht. Betrieben wird er wie der Vorgänger mit zwei AA-Mignon-Batterien (oder eben per Kabel), die ca. 80 Stunden Spielspaß ermöglichen. Der Anschluss des Kabels erfolgt direkt von außen, der Regler muss dafür nicht geöffnet werden.


    Der NaCl ist ähnlich, aber im Detail dennoch anders. Auch er hat einen von außen verstellbaren Poti, zusätzlich aber auch eine Option-Taste, die beide mit Hilfe eines Programmier-Adapter vom Benutzer selbst individuell belegt werden können. Des weiteren hat er ein kleines Display, über den z.B. die Regler-ID abgelesen werden kann. Betrieben wird er über einen Akku, geladen wird er per Handy-Ladegerät (frag mich jetzt aber bloß nicht nach dem Namen des Steckers, der dafür gebraucht wird). Durch das Display ist der Verbrauch natürlich etwas höher, aber wenn man ihn vor einem Rennen mal kurz ans Ladegerät hängt, hält er problemlos den kompletten Rennabend (und länger) durch. Nachteil für "Vielwechsler": die Ladebuchse ist am Griffende angebracht, möchte man auf Kabelbetrieb umstellen, muss man den Regler aufschrauben und das Kabel im Inneren des Reglers einstecken. Wie dieser Regler, wenn er denn offiziell zu haben sein wird, preislich liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, würde aber mal von einem sehr ähnlichen Preisrahmen ausgehen, wie beim WoL.


    Wenn du es eilig hast, machst du mit dem WoL rein gar nichts falsch - toller Regler, funktionell, feinfühlig und einfach zu bedienen. Wenn du preiswert an einen "alten" Speedflow Wireless kommst ist der aber auch eine nach wie vor adäquate Alternative.


    Wenn du jedoch Zeit hast, rate ich dir aber zu warten. Nicht weil der NaCl besser oder der WoL schlechter wäre - ich fahre mit beiden sehr gerne und bin auch gleich schnell mit ihnen - aber um einfach selbst vergleichen zu können, welche Features für dich wichtig sind bzw. auf welche du verzichten kannst. Eine eindeutige Empfehlung kann ich dir nicht aussprechen, dazu sind die Regler einfach beide zu gut und in ihrer Ausstattung auch zu unterschiedlich.


    Kabelgebundene Regler spar ich mir an dieser Stelle, dazu hab ich zu wenig Erfahrung damit - kabelgebunden fahr ich nur mit Analog-Reglern. Aber dazu hast du hier ja schon ein paar Anregungen erhalten, das dürfte wohl reichen. ;)

  • sehr gut Sascha, kann ich dich als Pressesprecher engagieren ?


    wer noch etwas Zeit hat - wir bauen in Kürze einen neuen speziell für einen Händler (na der mit den schönen Erklärvideos auf YT) zusammen nach dem Urlaub.
    erscheint Ende September / Anfang Oktober rechtzeitig zur neuen Saison
    bitte keine Anfragen - dieser ist exclusiv bei diesem Händler erhältlich


    Speedflow Wireless Eco Wave (mehr darf ich jetzt allerdings nicht dazu schreiben)

  • Vielen Dank zunächst an alle.


    Ich besitze schon zwei FS WireOrLess, mit denen ich sehr zufrieden bin (bis auf den Batterie/Akkuverbrauch). Diese sind aber leider nicht lieferbar. So habe ich mich nach anderen Herstellen umgeschaut und bin nicht so richtig schlau geworden. Nun, ich denke ich muss mich noch ein wenig in das spannende neue Hobby einfinden, welches ich seit knapp drei Monaten betreibe.


    Grüße


    Foti

  • ebay Werbung
  • Wieso 3 Monate?


    wer noch etwas Zeit hat - wir bauen in Kürze einen neuen speziell für einen Händler (na der mit den schönen Erklärvideos auf YT) zusammen nach dem Urlaub.
    erscheint Ende September / Anfang Oktober rechtzeitig zur neuen Saison

    ;)

  • Schreibe Mike von der Slotcarfactory einfach mal an. Vor kurzem hatte er alle Teile da, aber niemanden der es montieren konnte. Da er mit anderen beschäftigt ist und keine fertig sind, ist der Lagerbestand auf Null. Wenn du nett fragst, baut er evtl welche zusammen, wenn noch alle Teile vorrätig sind.


    Gruß
    Fluff

  • ebay Werbung
  • Ich besitze schon zwei FS WireOrLess, mit denen ich sehr zufrieden bin (bis auf den Batterie/Akkuverbrauch). Diese sind aber leider nicht lieferbar.

    Keine Probleme: https://www.slotfun.de/Schiene…0_1591_206802_207687.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!