NSR GT 3 Rennserie in Hagen und Dortmund Brackel

  • Hallo zusammen,

    wir Fahren Samstags eine Rennserie mit NSR GT3 Fahrzeugen mit 2 Termine in Hagen und 2 x in Dortmund Brackel


    Hier erstmal das Regelment: NSR GT 3


    Termine:
    22.08.2020 Hagen Slotcarfreunde Swolinzkystr. 1 58135 Hagen Bahn ab 10 Uhr offen Rennstart 15 Uhr


    12.09.2020 Dortmund Brackel bei den Spurtreuen


    10.10.2020 Hagen Slotcarfreunde Swolinzkystr. 1 58135 Hagen Bahn ab 10 Uhr offen Rennstart 14 Uhr

    Absage wegen Corona Verordnung in Hagen es folgt ein neuer Termiin Gruß Ralf am 09.10.2020


    28.11.2020 Dortmund Brackel bei den Spurtreuen


    Wer möchte kann vorbeikommen.


    Bitten aber um Anmeldungen:



    Gruß Ralf



  • ebay Werbung
  • Bin dabei!

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Habe mir die Termine notiert. Morgen in Hagen-Haspe werde auch ich dabei sein
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Is datt richtich,
    2 Termine an Samstagen und die beiden letzten Termine an Sonntagen? Ich mein ja nur
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • so wie es aussieht rücken morgen heute 5 S-Drückt Piloten an :)

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Moin


    Na dann hab ich mal wieder Glück gehabt das ich zur Mittagschicht darf ...wünsche allen viel Spass :)


    Ralle

  • Hallo zusammen,



    Am Samstag fand ein Lauf zur deutschen GT 3 Clubmeisterschaft in den Räumlichkeiten des Slot Shop Hagen-Haspe statt. Urlaubs und Corona bedingt mit acht Startern. Die weiteste Anreise hatte wohl wieder Distefano aus Eindhoven, der morgens pünktlich um 9:00h beim Paten erschien. Von dort ging es dann mit einem Zwischenstopp in Krefeld nach Hagen.
    In Hagen drehte der Lokalmatador Jürgen mit Dirk, ebenfalls Hagener Pilot mit unserer Rennkugel Hans fleißig Trainingsrunden.
    Nach Ansicht des Paten ist die Strecke schon recht flüssig zu fahren, jedoch nicht ohne Reiz und Nervenkitzel in der ein oder anderen Ecke.
    Die Fahrer setzten auf Sternenkreuzer aus dem Hause AMG. Nach Begrüßung wagten die beiden S-Drückt Piloten aus dem Westen einen Blick auf den Monitor, sofort war klar wer heute gewinnen wollte mußte auf jeden Fall an Jürgen vorbei. Stefan begann dann auch mit dem Training und wählte ebenfalls einen Sternenkreuzer. Dirk durfte nun aus der Sixtflotte der Rennkugel auch einen AMG pilotieren. Was sein Grinsen im Gesicht von Runde zu Runde breiter wurden lies. Allerdings setzte Jürgen mit seinem Sternenkreuzer in Tarnfarben (grauer Benz auf grauer Holzbahn) eine Duftmarke nach der anderen. Der Pate holte dann einen GT 3 Boliden nach dem anderen aus seiner Box und testete. Bahnbetreiber Ralf sorgte sich der weilen um seine Gäste und Kunden und hatte noch keine gezeitete Runde gedrückt. Die Piloten tauschten sich nun über die verwendeten Übersetzungen aus, Distefano und der Pate waren hier noch lange nicht an diesem Punkt. Zwischenzeitlich fuhr ich auch einmal einen Audi R8 von der Rennkugel, und wie immer bei dem Auto gilt auch hier, er kann nix besonders gut aber auch nix besonders schlechte und ist daher immer eine sichere und gute Wahl, die nicht langsam ist. Zwischenzeitlich war Jochen eingetroffen und machte mit einem sehr gut liegenden BMW Z4 auf sich aufmerksam. Der Z4 vom Paten konnte ähnlich gute Zeiten gehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Stefan sich schon auf einen weißen AMG festgelegt für´s Rennen. Jürgeńs Tarnkappenjäger ging nochmal in die Box zum Getriebewechsel. Statt 28er wurde glaube ich ein 27er oder gar 26er montiert. Andienen Stelle mal vorweg genommen war dann im Qualifing die Pole mit einer 8,4xx gesetzt! Im freien Training waren Zeiten unter 9 Sekunden schon recht gut, wenn ich hier den Überblick richtig hatte waren Zeiten von 8,8 absolut top.
    Andre aus Dortmund fuhr recht schnell und gleichmäßig eine dunkelblaue Corvette C6. Der Pate testete immer noch alles aus seinem mitgebrachten Fuhrpark und grenzte langsam ein, auf einen Sternenkreuzer, der schon bei der DM zu Einsatz kam, zwei Porsche sowie eine C7. Alle vier Fahrzeuge waren in der Lage um eine 9,0 zu fahren. Nun wurden das Setup der Fahrzeuge feinjustiert. Währenddessen schruppte Dirk eine Runde nach der anderen mit dem AMG von unserer Rennkugel. Jürgen trainierte auch noch und seine Zeiten nach dem Getriebewechsel waren nochmals besser geworden. Andre blieb bei der C6, Jochen BMW Z4, Ralf und alle anderen Piloten hatten sich auf eine ganze Flotte von Sternenkreuzern festgelegt. Der AMG des Paten war einen Hauch schneller als die sehr entspannt zu fahrende C7. Ein Porsche konnte jetzt auch aussortiert werden, der andere war noch in der Auswahl. Noch zwei Runden passt und die Wahl fiel für dieses Starterfeld auf den exotischen 997.
    Stefan und der Pate haben aktuell ja noch eine neue Runde von Lernphase bei ihren Drückern eingeleutet, wenn man zusammen an der Bahn steht, probiert der eine auch mal gerne die Einstellung des anderen und umgekehrt aus. Beide setzten in diesem Lauf die Cobras ein. Bei beiden Fahrern wurde es die Einstellung des Paten mit einer 59er Widerstandsbank.
    Eine souveräne Machtdemonstration war dann die Quallirunde von Jürgen mit seinem Tarnkappensternenkreuzer 8,4 . Der Pate hingen gegen nutzte die 3 Quallirunden um kleinere Nachjustierungen an der Cobra vor zunehmen und die Bremspunkte genauere zu definieren. So kam dann irgendetwas mit 9,1 heraus, erstaunlicherweise reichte das noch für die Top 4.
    Slotfieber setzte auf eine vergleichsweise große Übersetzung mit einem 30er Getriebe. Diese Übersetzung erlaubte ihm deutlich spätere Bremspunkte und eine sehr gute Beschleunigung, beides zu Lasten des Topspeeds.
    Vor einigen Jahren hat Timo bei einem NSR GT3 Rennen mit einer sehr ähnlichen Strategie brilliert, das war bei 1zu24 in Düsseldorf
    Ergebnis der Qualifikation



    • 8,485 Jürgen auf Sternenkreuzer
    • 8,953 Jochen auf einem BMW Z4
    • 8,996 Ralf auf Sternenkreuzer
    • 9,101 Pate auf 997
    • 9,248 Andre auf C6
    • 9,271 Dirk auf Sternenkreuzer
    • 9,337 Hans auf Sterenkreuzer
    • 9,337 Stefan auf Sternenkreuzer


    Nein es war keine Fehlmessung Jürgen war sauschnell.



    Dann gingen die ersten 4 Fahrer in der ersten Startgruppe an den Start. Im Rennen wurden die Karten dann ein klein wenig anders gemischt. Aus der zweiten Startgruppe verursachten gleich 3 Fahrer einen kollektiven Frühstart, dann gehörten dem Paten die ersten drei Kurven alleine. Hier entstand ein sehr enges Rennen unter den Fahrern. Ralf musste sich hier leider irgendwann verabschieden und wegen eines Defektes ein Fahrzeugwechsel vornehmen. Hierdurch wurde auch ein Top 4 Platz vernichtet. Einer der beiden Exoten im Starterfeld für eine Holzbahn konnte am Ende hauchdünn einen Vorsprung übers Ziel retten. Porsche geht halt immer irgendwie,...Übrigens war der Wagen mit 13 zu 28 übersetzt in Metall übersetzt. Hoffe, daß ich es noch mal nach Hagen zu einem GT3 schaffen werde, dann ist auch die komplette RB Flotte des Paten fertig, aktuell fehlte noch der ASV.



    Samstag wahr ein super toller Renntag in Hagen Haspe. Nach dem Rennen wurde noch geklönt und gefachsimpelt Stefan und ich traten dann gegen 19:00h die Heimreise an.
    Hänge mal das Ergebnis an:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo zusammen,


    ich danke alle Teilnehmet für den super netten Samstag.


    Wir hatten alle viel Spaß bis zum nächsten mal.


    Gruß Ralf

  • Auch ich wollte mich noch bedanken, was wegen eines System-Ausfall (hier, nicht an meinem Rechner!) leider erst jetzt möglich war/ist. Es war ein toller Tag in Hagen-Haspe bei netten Leuten. Ich hab´ zwar "etwas Haue gekriegt", habe aber für alle genug plausible Ausreden parat. ;):P
    Die Bahn liegt eigentlich "ganz unschuldig" da, hat es aber in sich. Wenn man/Mann lange Geraden eigentlich nicht gewohnt ist, fällt es alten Leuten schonmal schwer, immer und überall die richtigen Bremspunkte zu finden. Aber ich WERDE sie finden, ... beim nächsten Mal. Versprochen, beschlossen und verkündet
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Auch ich möchte mich bedanken für den netten Empfang und das schöne Rennen. Insgesamt hat der ganze Tag sehr viel Spaß gemacht.
    Nette Leute eine Bahn mit tricky Kurven und lange geraden. Was kann ich sagen Hans hat es schon mal erwähnt man muss halt versuchen die brems punkte gut zu treffen.
    Das ist aber leichter gesagt als getan, trotzdem hat es super viel Spaß gemacht.


    Nochmal vielen dank,


    Gruß,


    Stefan

  • ebay Werbung
  • Für alles gibt es ein "1. Mal". Gibt es denn auch ein 2. Mal? ;):*
    Aus meiner Sicht: JA! :*:love:
    Auf geht´s, lasst uns (hoffentlich richtige?) Bremspunkte suchen! Bis dann
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo an alle NSR GT3 Freunde


    Am Samstag, den 12. September, werden wir nach langer Pause wieder ein NSR Rennen in Dortmund Brackel bei den Spurtreuen fahren :thumbsup: .


    Leider konnte ich beim 1. Rennen in Hagen nicht mitfahren :( . Um so mehr freue ich mich auf das Rennen und auf neue Gesichter.

    Hoffentlich dürfen wir auch die "Rennkugel" begrüßen happy_004 , aber dann gibt es nicht die Ausrede: "Ich kenne die Bremspunkte nicht" ?( .


    Wer noch vor dem Rennen etwas auf unserer Bahn probieren oder trainieren möchte, hat Donnerstags von 17 - 22 Uhr die Möglichkeit.


    Am Rennsamstag werden die Tore ab 12 Uhr geöffnet sein, Start ist dann gegen 15 Uhr.


    Bis dahin
    Euer Uwe





    "Spurtreuen Dortmund"
    44309 Dortmund, Brackeler Hellweg 129
    Weitere Infos unter slotclub-spurtreuen.de/

  • Hallo Uwe,


    ich bin da, Dirk kommt mit und auch Jürgen.


    Bei Jens hängt es von der Arbeit ab.


    Mal sehen wer sonst noch kommt.


    Meine Frau erscheint als Zuschauer.


    Bis dann Ralf

  • Fahren gleich nach Dortmund zu den Spurtreuen zum Rennen.


    2 Lauf unserer NSR Rennserie.

  • Endergebnis vom 2 Lauf in Dortmund Brackel bei den Spurtreuen:


    1. uwe 144,02 Runden Spurtreue
    2.Brodzi 141,23 Runden Spurtreue
    3.Andre 140,53 Runden Spurtreue
    4.Hans 135,67 Runden S Drückt
    5.Ralf 130,09 Runden Slotcar Freunde Hagen
    6.Jürgen 128,90 Runden Slotcar Freunde Hagen
    7. Dirk 123,55 Runden Slotcar Freunde Hagen.


    Wir hatten alle viel Spaß beim Rennen und die Gastgeber haben uns super Verpflegt.


    Bis zum nächsten Rennen in Hagen.


    Gruß Ralf

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    am:


    10.10.2020 Hagen Slotcarfreunde Swolinzkystr. 1 58135 Hagen Bahn ab 10 Uhr offen Rennstart 15 Uhr


    findet der 3 Lauf der Clubserie von den Slotcarfreunden Hagen und den Spurtreuen aud Dortmund Brackel statt.


    Alle NSR GT 3 Fahrer und Fahrerinnen sind herzlich willkommen bei uns an der Bahn.


    Leihfahrzeuge sind auch vorhanden.


    Bis dann Ralf

  • Zu 95% werde ich kommen, möchte aber möglichst früh starten, weil ich am Abend noch in RE ein Carrera-124 Rennen mit GT-3 fahren möchte
    Hans :love:

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans , wir können am Samstag um 14 Uhr Starten , habe ich mit den Spurtreuen gerade abgesprochen.


    Gruß Ralf

  • Irgendwie mag ich meine Schichtarbeit mal gar nicht mehr....Mittagschicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!