Scalextric Motor 14173 Drehzahl?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    da ich keinen Drehzahlmesser habe:
    Ich möchte den Motor meines Mc Laren F1 auswechseln, aber auch nicht sofort die Kanonen auspacken.
    Kennt jemand die Drehzahl des 14173? Dann kann ich sehen ob ein Slotdevil 2024 oder 2035 verbaut werden wird, oder ggf etwas anderes.

  • Hallo hommejk !


    Nimm den 2024, der 2035 macht nur bei Geraden von über 10 m Spaß. Der 2024 bremst auch viel besser und ist berechenbarer zu fahren. In einem F1 kannst du auch das Getriebe nicht wirklich sinnvoll an die Drehzahl des 2035er anpassen. Schau aber vorher nach ob du wirklich einen kurzen 13 D in deinem McLaren hast oder vielleicht einen Minimotor - du hattest Hersteller und welchen McLaren nicht hinzugeschrieben.


    Michael


    edit : falls es der Scalextric 14173 ist ( finde ich immer nur als sidewinder ) wirst du dich über den 2024 freuen : bessere Beschleunigung und Bremse und auch höhere Geschwindigkeit - ich habe alle Scalextric und Carrera auf den 2024 umgerüstet. Willst du ihn nur gleichwertig ersetzen, muss ich passen....


    Hatte überlesen, das es unter Scalextric steht... :whistling:

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

    2 Mal editiert, zuletzt von Stabocar ()

  • Sollte der C8197 sein,bei dem is doch egal ob Sidewinder oder Inliner ¿


    Bei 12V sollten es 18.000U/min sein


    Soviel mehr fühlt sich das mit dem 2024 gar nicht an,finde aber auch das die Autos damit viel runder und satter fahren


    Nen Unterschied wirst schon merken


    Wobei ich auch Scalextric mit originalen Motoren hab,die im Vergleich zu anderen trotz gleicher Übersetzung und ähnlichen Rädern rennen wie die Feuerwehr


    Bei älteren Scalextric mit Motoren mit schwarzen Gehäuse hab ich die aber auch drin und da is auch vom Tempo her Unterschied wie Tag und Nacht


    Sie passen 1:1,sind günstig und schnell verfügbar,bei mir kommen die auch im Tausch rein und da is definitiv nen Upgrade

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!