Neues von Slotpoint

  • Machst alles richtig :thumbup:
    Nichts ist schlimmer als ungeduldige Kunden... und wenn dann Fehler wegen der Hektik passieren ist man auch wieder der August. Wie heißt es in „Bad Boys“: wuhsaaaaa

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Danke! :egypt:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ich konnte erfolgreich wiederstehen,
    aber glücklicherweise kommen dem nächst ja
    ein paar passende BRM die mein seelisches Gleichgewicht
    wieder gerade rücken! :thumbup:

  • @Henni,


    die Abarth sind inzwischen bei mir eingetroffen :rolleyes: .

  • Dunnerkeil, der letzte Beitrag von mir ist schon 4 Wochen her.


    So schnell vergeht die Zeit. Seit ich den Shop mache erst recht. Seit dem hat der Tag gefühlt nur noch 14 Stunden, so schnell isser vorbei. Ist natürlich einiges passiert in der Zeit und ich bin froh nicht noch einen Zweit-Job irgendwo zu haben, keine Zeit.


    So nach und nach steigen wir durch. Also meine Frau und die Jungs. Ich muß nicht mehr so viel erklären. Von wegen Unterschied Kron-, Schräg- oder Achszahnräder. Motorritzel aus Kunststoff, Alu, Messing (Frage, wieso so viele Sorten?) :rolleyes: Warum sind die einen Reifen so hart (da kann doch keiner mit fahren :kugeln: ) und merkt man wirklich ob der Reifen 55 Shoah ( 8| ) hat oder weniger ? Um Gottes willen, die Reifen haben nix mit dem Judentum zu tun Idiot: Und ja, das merkt man :wacko:
    Meine Frau hat gelernt die Autos zu erkennen und das Richtige raus zu suchen. Spart mir enorm Zeit :thumbup: . Dafür hat Sie an der Hudy das Kabel mit dem Stecker für die Steckdose gesucht. Netzgeräte waren auch eine neue Erfahrung. Lustig wurde es als ich versucht habe zu erklären das die Maschine und auch die Autos mit 12-18 Volt laufen und aus der Steckdose 220 kommen. Sie dachte immer das an der Bahn tatsächlich 220 Volt anliegen. :hilfe2:
    Ich habe mir dann versucht vorzustellen was die Autos mit der Stromzufuhr machen und mußte lachen. Da war Sie beleidigt. :love


    Der DHL Mann hat inzwischen raus gefunden wo das Auto am besten steht damit er nicht so weit laufen muß und das er nicht unter Privat klingeln sollte wenn er zum Geschäft will. Ein kleiner Schritt für den Paketboten, ein großer ....... aber lassen wir das.
    So rennen die Tage dahin und meistens hat man nicht das geschafft was man sich vorgenommen hat. Aber es gibt auch richtige Erfolge.


    Der Größte gleich zu Beginn (einige hatten es sofort bemerkt). Das Slotpoint Pro ist wieder verfügbar in beiden Versionen. Das wurde auch gleich ordentlich ausgenutzt.
    Als nächstes kamen am Freitag die Grundplatten für die Schöler Inliner mit offener Grundplatte unter dem Motor. Sogar die kleine offene Grundplatte ist wieder gefedert verfügbar. Ab Montag oder Dienstag sind dann die Striker Grundplatten für das 48er, 50er und 55er in 1,5 mm Dicke aus Messing wieder im Sortiment. Die werden jetzt auf einem HSC Bearbeitungszentrum gefräst und mittels Vakuumtechnik beim Fräsen spannungsfrei gehalten. Das sorgt für eine gratfreie Kante und tolle Oberfläche. Ist schon beeindruckend wenn so ein 3mm Fräser mit 40.000 U/min durch das Messingblech saust.


    Und so sieht sowas dann nachher aus :


    Schöler Inliner


    Schöler Inliner


    Schöler Inliner


    Aber schon drohen die nächsten Teile knapp zu werden. Ich habe das schon gesehen, versuche natürlich das durch schnellst mögliche Fertigung zu verhindern, aber das wird mir noch nicht immer 100% gelingen bis ich den Lagerbestand entsprechend hoch gefahren habe. Das will ja auch finanziert sein. Aber wie ich eingangs dieses Beitrags vor einigen Wochen schon geschrieben habe, es kommt alles wieder. Ihr müßt nur etwas Geduld mit mir haben. Denn in der Be- und Verarbeitung von Metall bin ich alleine. Da können weder meine Frau (Krankenschwester) noch meine Söhne (Schüler, Student) mir wirklich helfen. Das mache ich alleine. Schleifen, biegen, entgraten, trowalisieren, Bohren, fräsen, Senken usw. man hat halt nur zwei Hände. Aber um so größer ist die Freude wenn dann solche fertigen Teile auf der Werkbank liegen.


    Neben den Fahrwerken soll natürlich auch das Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen weiter aufgebaut und den Kundenbedürfnissen angepasst werden. Probleme bereitet da leider im Moment die Versorgung durch die Hersteller. Ob da tatsächlich Corona schuld ist ? :fragend2:


    Das BRM / Revoslot Sortiment erweitert sich laufend. Da werde ich alles ans Lager nehmen was es an Zubehör gibt. Ich habe auch schon die neuen Tuningfelgen mit Ausfräsungen zur Gewichtsersparnis da, (gehabt). Die erste Ladung ist schon wieder weg. Aber keine Sorge die sind schon in der Nachlieferung.
    Wieder aufgebaut wird der Bereich Bausätze. Da habe ich für die Nostalgiker unter uns eine Neuheit von Heller im Programm. Den BMW 328 als Roadster. Ein wunderschönes Modell. Dazu diverse Neuheiten von Heller, Tamiya, NUNU, Belkits usw.
    Für die, die gerne mit Licht fahren habe ich das Programm erweitert. Neben Z-Machine findet Ihr nun auch Artikel von Slotlight. Das Sortiment befindet sich im Aufbau. Also rein schauen lohnt sich. :yes2:


    Viel vergnügen beim Stöbern, euer Ecki

  • ebay Werbung
  • Das heißt Du kaufst die gefrästen Halbzeuge zu und stehst dann neben dem Shop noch selber an den Werkzeugen? =O


    :must: Leider gibts keinen Smiley zum Niederknien.


    Hut ab!
    Ich hoffe, das da neben Spaß am Hobby auch was rum kommt!


    :applaus2:


    Viel Erfolg!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung
  • Und eins möchte ich auch mal erwähen.


    Ecki liefert Turboschnell !!!!!! happy_004



    Nachmittags bestellt, und 4 stunden später war das Paket verpackt, und ich hatte die DHL Sendungsnummer...



    Eine Frage noch... Was ist in Zukunft im Bereich Chassis geplant ?


    Vielleicht gibt uns Ecki einen kleinen Ausblick, was uns in den nächsten Wochen / Monaten erwartet.


    Weiter so....


    Frohes Schaffen und bleib gesund...


    Fuck off Corona...



    tobi

  • Hallo zusammen,


    Ja, ich versuche viel selbst zu machen, schon um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und die Preise stabil. Das wird wohl nicht zu 100% gelingen, aber was kommt, wird sehr moderat ausfallen.
    Jetzt sind die Inliner wieder im Shop erhältlich. Die Striker mit Messing - Grundplatten in 1,5 mm Dicke sind auch ab morgen wieder erhältlich. Das Nächste sind Edelstahlgrundplatten für die Striker Modelle in allen Abmessungen was es so vorher noch nicht gab. Ich will mal sehen wie das Interesse dazu ist. Aktuell in Arbeit sind die 70 mm Grundplatten für das GT1 und diverse gefräste Achshalter. Da sollte es in den nächsten zwei Wochen auch soweit sein. Genauso die 2 mm Messing-Grundplatten für das Striker. Schätze auch zwei Wochen. Wo es noch klemmt sind diverse CFK / GFK Teile. Aber da bahnt sich auch schon was an.


    OK bei den Neuheiten sind jetzt erst mal nur die Edelstahlgrundplatten für die verschiedenen Striker Modelle zu nennen. Nicht so aufregend. Aber was ich verraten kann und was auch schon recht weit ist, ein Basic Fahrwerk für kleines Geld. Es gibt noch keine Details aber wer immer mal was richtig preiswertes sucht um einfach ein Modell auf die Bahn zu bringen der sucht schon lange vergebens nach so einer Lösung. Das günstigste Striker liegt auch schon Richtung 35 €. Hier wollen wir einen Kundenpreis realisieren von 25 €. Es wird ein Inliner sein und alle 13d und die 18d Motoren aufnehmen. Und NEIN, es wird keine Variante als Angel- oder Sidewinder geben. Hier regiert dann der Rotstift und um einen solchen Preis realisieren zu können muß man einfach gewisse Kompromisse eingehen. Allerdings nicht bei der Qualität. Alle Teile werden in Deutschland gefertigt und sind aus Aluminium und Edelstahl. Also ein SlotPoint Basic so zusagen. Hier runden wir unser Programm nach unten ab. Aber auch in die andere Richtung ist etwas geplant. Es kommt ein neues voll gefedertes Mini Z taugliches SlotPoint Fahrwerk. Basierend auf dem Slotpoint Pro. Der Versuchsträger dreht bereits erste Runden auf der Bahn. Aber bis das verkaufsfähig (alle Teile vorrätig) ist, wird es wohl 2021. Ziel ist Januar 2021. Dazu soll noch etwas kommen für die Carrera Karosserien. Ich war auch da schon recht weit, mußte aber die Entwicklung aus Zeitgründen unterbrechen. Ein halber Prototyp existiert bereits und es gibt auch schon einen ausgesuchten Testfahrer. :fahrer:
    Auch hier wird es 2021, vermutlich März/April. Sorry schneller geht nicht. Weiter Ideen und Anregungen durch Kunden gibt es, aber die kommen dann nach und nach zum Zuge. Ich habe so viele Ideen, da reicht mir einfach aktuell die Zeit nicht aus. Es sei denn die Corona bremst uns kpl. aus und Ihr kauft keine kleinen Autos und kein Zubehör mehr. Dann habe ich Zeit, aber keine Kunden. Ich hoffe aber mal das Ihr alle gesund bleibt und wir bald wieder in die Clubs dürfen. Dann besteht auch sicher Interesse an Fahrwerken.


    beim nächsten mal gibt's vielleicht schon Bilder vom Einen oder Anderen.


    Bis dahin, bleibt Gesund und immer im Slot :yes2:


    Euer Ecki

  • ...in Metall kennt er sich aus.

    Nicht nur da, auch in Metal kennt er sich aus. :rock::D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Es wird ein Inliner sein und alle 13d und die 18d Motoren aufnehmen.

    Das klingt interessant. Das könnte vielleicht etwas für die Gruppe 245 sein. Ich bin auf jedenfall gespannt. Und wenn es nicht in die Rennserie passt, gibt es ja immer noch das herkömmliche und gute Slotpoint Inliner Chassis. :daumen3:

  • Hallo, da bin ich wieder ,


    es gibt wieder neues zu berichten. Nicht viel, aber einige (das weiß ich genau) liegen schon auf der Lauer deswegen.


    Nun sind auch die 2 mm Messing Grundplatten für alle Striker Chassis wieder zu bekommen. Vom 40er bis zum 55er (breiter gibt es noch nicht) können sie jetzt wieder käuflich erworben werden. Dazu auch diverse Varianten in Edelstahl und Alu. Der Lange Vorderachshalter in Messing ist auch wieder verfügbar. Kaum hatte ich die Dinger eingebucht waren schon die ersten Bestellungen da. Freut mich, wenn man sieht das die Sachen angenommen werden und man das Richtige im Shop hat. Ich versuche zudem gerade den Shop etwas auf den neusten Stand zu bringen, was sich als Herausforderung erweist da ich nicht der große EDV affine Typ bin. Eher der handwerkende Techniker, das liegt mir mehr. Also habt etwas Geduld mit mir.


    Die Radstandlehre ist gerade auf rot im Shop. Aber keine Sorge, es wird sie in ca. 8 - 10 Tagen wieder geben. Dann sogar als überarbeitete Version. So viele Löcher Bohren dauert nun mal und Ihr wart beim kaufen schneller als ich beim produzieren. :thumbsup:


    2 mm MS Grundplatten Striker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!