Bahnplanung für 3,40 m X 2,00 m Kellerbahn

  • ebay Werbung
  • @Mcbeth


    Kurve 1/60. 19
    Kurve 2/30 10
    Kurve 3/30 3
    Gerade. 12
    Gerade 1/3. 4
    Gerade 1/4 2
    Überfahrt 2 teilig.
    Spurwechsel 2
    Engstelle. 1
    Weiche links 2
    Weiche rechts 2
    Pit Stop Lane 1
    Control unit. 1
    Bluetooth Adapter 1



    Mfg
    Stefan

  • Vielen Dank


    Na dann muß ich heute Abend mal ein wenig aufbauen gehen. Und endlich wieder ein wenig fahren.


    Mfg
    Stefan

    • Guten Abend zusammen

    • Nach einigen Tagen Streß pur auf Malloche ging es heute dran, das Vorablayout von Mcbeth im Spielzimmer der Kinder aufzubauen.

    • Nach einigen hundert Runden mit meinen Kids ( 5 und 10 Jahre alt) schon begeistert gewesen. Aber gegen Abend kam ein guter Kollege vorbei zum Spiele unter Erwachsenen. Er war das erste Mal an einer Carrerabahn und ich fürchte er ist infiziert!
    • Er redet schon nurnoch von "brauche eigene Autos"!

    Jetzt noch schnell vielen vielen Dank an Mcbeth für die klasse Übergangsstrecke bis ich noch weitere Kurven gekauft habe.


    Mfg
    Stefan

  • ebay Werbung
  • Hallo Olsche


    Bis jetzt immer noch nicht am aufbauen. Bin gerade noch dabei den Kellerraum aufzuräumen, neu zu streichen, Weitere Steckdosen legen und eine Heizung zu installieren.


    Des weiteren fehlen mir immer noch K4 Kurven und ein festes Layout steht auch noch nicht fest. Aber der Herbst / Winter fängt ja gerade erstmal an.


    MFG


    Stefan

  • Hi,


    wenn du mal Hilfe beim aufbauen brauchst, sag Bescheid, wohne ja um die Ecke. Kann auch ein paar Autos mitbringen.....;-)


    Von allen Layouts gefällt mir das erste in Beitrag 14 von Steinadler am besten, ähnelt meiner Bahn sehr stark. Ich habe 3,50m x 2,20m.


    Grüße

  • Hallo,


    um es Stefan etwas zu erleichtern, hier der erste Bahnvorschlag von mir aus Post 14 auf seine Maße abgeändert:


    track.png
    http://www.softyroyal.de/?t=8810af4cf


    Zur Erklärung:
    Die K1 180 Grad Kurve soll eine Haarnadelkurve sein. Deswegen auch die 1/4 Gerade davor und danach, weil die Haarnadelkurve um diese größer ist. Die obere linke Kurve ist aus einer meiner alten Bahn. Schaut einfach aus, ist jedoch gemein, weil in der Mitte die beiden K1/60 sind. Bei den K4/K3 vor Start/Ziel kann man schon ordentlich Gas geben.


    Schienen müssten bis auf ein paar mit Deinen vorhandenen passen. Die Weichen kannst Du jeweils austauschen oder ganz durch SG ersetzen. Alleine die Rechtsweiche vor der großen Kurve vor Start/Ziel würde ich lassen, damit man hier die Möglichkeit hat die Spur zu wechseln, um in die Boxengasse zu fahren.


    Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau ob Du 132 oder 124 fährst und mit oder ohne Magnet. Evtl. brauchst du mehr Randstreifen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • @Olsche
    Ja Danke für das Angebot. Werde wenn es ernst wird bestimmt mal auf dich zurück kommen.


    Hast du mal ein Layout von deiner Bahn? Oder Fotos? Abmessungen sind ja fast Identisch mit meinen.


    Da wohnen wir schon auf dem Platten Land und haben "nur " so kleine Bahnen ?(:saint:



    @Steinadler
    Bis jetzt habe ich "nur" 4 Fahrzeuge. Diese sind 132er. Einer ( Der SCX Ferrari ) ist magnetlos. Da aber meine beiden Kids auch regelmäßig gegen mich antreten wollen auf dem derzeitigen Teppichrutscher,sind die restlichen noch mit Magneten versehen. Aber später werden bestimmt ein paar 124er hinzukommen.


    Randstreifen wollte ich eigentlich komplett selber machen aus 8mm MDF da ich da in der Firma eh kostengünstig ran komme und basteln ja auch spaß macht.


    Danke für das Anpassen der Strecke auf meine Maße. Wie gesagt K5 muß ich auf jeden Fall mir noch zulegen und ein paar mehr K3 auch noch. da habe ich ja auch nur 3 Stück von.


    MFG
    Stefan

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan


    Gerne.

    Wie gesagt K5 muß ich auf jeden Fall mir noch zulegen

    Meinst Du wirklich K5 Kurven oder war das ein Schreibfehler? Denn die gibt es vom großen C nicht. Werden aber bei einigen hier im Forum selbst gedruckt.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Stefan,


    es hat mich total gereizt die linke obere Kurve gleich nach Start/Ziel zu legen, weil ich es eben von meiner alten Bahn weiß, wie gut und "gemein" sie sich dann fahren lässt. Hier also der neue Vorschlag:


    track.png


    http://www.softyroyal.de/?t=1afa673a


    Die Beschleunigungsstrecke auf Start/Ziel zu ist also noch etwas größer geworden. :D


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!