Funktioniert Smartrace ohne Sim Karte?
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.
-
-
Öhhhm, ja, sicher. Ist ja egal, wie du das Programm auf das Tablet oder Handy bringst. Wichtig ist halt, dass Smartrace dann über App Connect mit der CU kommunizieren kann, sprich die CU infos verarbeiten kann.
WLAN brauchst Du erst, wenn die Fahrer mit Smartrace Connect ans Smartrace connecten wollen, zum Beispiel für Boxenfunk und anderen Infos, welche SM den Clients schicken möchte, sprich müssen im selben WLAN sein.
Ergo brauchts keine SIM Karte
Gruss
Hermann -
-
Danke für die schnelle Antwort Hermann.
Die Sim hat also mit der erforderlichen GPS Ortung nichts zu tun? Oder ist das Geräteabhängig?
Sorry für diese Fragen, ich hab davon null Ahnung.
Gruß Thomas -
Carrera124 wrote:
Smartrace läuft auch auf Tablets, und die meisten Tablets haben gar keine Sim-Karte sondern nur WLAN.
Gruß Thomas
Edit: Tatsächlich, hab das Tablet gerade ausgepackt und es hat gar keinen Sim Steckplatz.
Ich könnte schwören das ich schon Menschen gesehen hab, die mit ihrem Tablet telefoniert haben
Das bedeutet, ich kann Smartrace über WLAN kaufen?
Zur Erklärung, das Tablet ist ein Geschenk, hab ich nicht selbst gekauftThe post was edited 1 time, last by Carrera007 ().
-
Warum nicht aus 1. Hand. Das hier sagt SmartRace.de dazu
smartrace.de/anleitung/hilfe-b…-unit-hergestellt-werden/Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen.
-------------------------------------------------------
Cockpit-XP Wiki -
Ja, du kannst die App auch ohne Sim-Karte kaufen.
Und ja, es gibt Tablets mit Telefonmodul, und auch welche ohne. -
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Gruß Thomas
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0