Carrera Evolution DTM

  • Hallo,


    ich möchte mir zum Einstieg das DTM Set Carrera Evolution zulegen.


    Gerne möchte ich direkt damit beginnen ohne Magnet zu fahren. Ich habe gelesen, dass dies mit den regulären Reifen nicht gut möglich ist, außerdem möchte ich auch basteln. Daher meine Frage an Euch.


    Welches Werkzeug benötigt man zum Entfernen der Magnete (Größe eines Schraubendrehers?)
    Welches Werkzeug benötigt man, um Reifen zu wechseln und welche Reifen passen auf die Fahrzeuge und sind geeignet für das Fahren ohne Magnete? Welche Reifen (ohne Grip) sollte man vorne montieren und welche (mit Grip) hinten?


    ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen und sage bereits „Danke“.

  • ebay Werbung
  • Welches DTM Set ? Das DTM Ready to Roar ist ja noch nicht lieferbar.
    Auch bei den 132 Modellen erst recht ohne Magnete sind Randstreifen wichtig.
    Die Reifen kann man ohne Werkzeug abziehen.Andere REifen richtet sich nach den Modellen.

  • Willkommen hier !


    Die Vorderreifen von Carrera musst du nur versiegeln, leichtes Eiern ist anfangs nicht so dramatisch. Die Hinterachse bei abgebauter Karosserie langsam laufen lassen und den Rundlauf beobachten, geringes Eiern kann beseitigt werden durch Schleifen mit Sandpapier bei drehender Achse. Dabei auf die Motortemperatur achten... Starkes Eiern : verbogene Achse oder schief ausgepresste Felgen. Folge neue 2,38 mm Achse kaufen, neue Alufelgen dazu und ein neues, schraubbares Kronrad. Ca.15 Euro in den einschlägigen Shops...
    Reifen für Frischlinge : Silikon - geringe Auswahl, aber kein Schleifen erforderlich alternativ PU : große Auswahl, außer Frankenslot fast immer schleifen
    Zu große Leistungsunterschiede bei deinen Fahrzeugen : slotdevil 2024 oder 7024 für ca.6 Euro oder ein NSR Shark für ca. 15 Euro bei beiden Rennern einbauen.
    Die beiden Magneten sind bei allen neuen Carreras mit einem Kreuzschlitzschraubendreher entfernbar. Anfangs würde ich den vorderen Magnet beibehalten, driften trotzdem möglich.


    Die Carreras sind besser als ihr Ruf !


    Wenn du gerne driftest, gibt es aber ein Problem welches schwer lösbar ist : der geringe Leitkieleinschlag ( Hebeln sich dadurch beim driften aus dem Slot )


    Mach auf die Carreras nur gute Reifen, versiegeln vorne und lass sie mit Magnet gegeneinander fahren.


    Das gesparte Geld legst du in einem neuen Slotit für unter 40 Euro an und ersetzt den Magneten durch Blei und erfreust dich über zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen welche deinen Weg nachhaltig beeinflussen werden.


    Beides macht Spaß !


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

    2 Mal editiert, zuletzt von Stabocar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!