Track Limits/Streckenbegrenzung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• Track Limits/Streckenbegrenzung

So langsam mach ich mir Gedanken um die Gestaltung meiner Strecke. Ich möchte sog. Track Limits aufmalen, die Farben hierfür sind ja Rot, Grün und Blau.
      Wie das ungefähr auszusehen hat, ist mir schon klar. Aber weiß jemand wie diese genau anzubringen sind, gibts hier eine Vorschrift der FIA z.B?
      Im Netz hab ich nix genaues gefunden.

Gruß Thomas
    • ebay Werbung
    • Hallo Thomas,

die tracklimits werden vom Rennstreckenbetreiber selbst vorgegeben und bei der Streckenabnahme von der FIA genehmigt. Die FIA hat dann beim Rennen die Aufgabe, die Einhaltung der limits zu kontrollieren.
      In Einzelfällen haben die Fahrer, bzw. die Grand Prix Drivers' Association, Einfluß auf die Gestaltung, bzw. die Veränderung der track limits. Besonders dann, wenn es sicherheitsrelevant ist.
      Allgemein gültige Vorgaben der FIA gibt es daher nicht, deiner individuellen Gestaltung kannst du freien Lauf lassen.
      Ich würd mich halt am Streckenverlauf, bzw. am Driftverhalten der Autos auf deiner Strecke orientieren, damit es realistisch wirkt.

VG
      Florian
      - Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben -

Gruß aus Kaarst :thumbup: