Carrera Exclusiv Achsen und Felgen

  • Hallo Männerz,
    hier ist der Neue Ahnungslose aus Berlin mit der nächsten dummen Frage.
    Wie sind denn die Felgen auf den Achsen bei den Carrera Exclusiv Fahrzeugen befestigt? Habe schon mal mit ganz sanfter Gewalt probiert ob ich sie abgezogen oder abgedreht bekomme,
    hat nicht geklappt aber ich war auch sehr vorsichtig weil ich nichts beschädigen möchte. Habe auch schon im Netz geschaut ob ich mal eine nachte Achse ohne Felgen sehe, war aber nicht.
    Ich kenne es nur aus dem H0 Slotracing, da sind die Achsen an den Enden so geriffelt und die Felgen werden aufgepresst, ist das bei den Exclusiv Achsen auch so?
    Ich habe mir jetzt einen Hot Rod Bausatz gekauft und möchte diesen für das Carrerachassis nehmen, nur vorne muß ich auf die Achse längere Distanzringe stecken damit die Vorderachse
    nicht hin und her rutscht.
    Tja, das war`s eigentlich schon.
    Viele Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Google Werbung
  • Für die HA wäre hier mit das Problem gelöst. https://www.slotcarfactory.de/…it-fuer-HotRod::6360.html
    Für die VA würde ich mir passende Achse und Alus mit Reifen suchen.Achsdistanzen 3mm in verschiedenen Breiten gibt es auch.Ich hab mir früher mal ein Set mit verschiedenen Messing Teilen von Parma besorgt.

  • Einfach Achsdistanzen aus Kunststoff nehmen und aufpitschen oder aufsägen und über die Achse stülpen. Sollte im Fahrbetrieb halten.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo Jungs,
    vielen Dank für die Tips, auf die Idee mit dem Aufklippen bin ich garnicht gekommen, super.
    Würde gerne schöne Felgen mit passenden Achsen kaufen, bin aber recht knapp bei Kasse, hab gerade 500€ für eine
    Operation an meinem Hund bezahlt.
    Vielen Dank nochmal
    Thomas

  • ebay Werbung
  • hatte die Slotbox nicht mal Achsdistanzen die an einer Stelle "Offen" waren, zum aufclipsen

    Die gibt es auch noch.Unter 1/32 1/24 Ersatzteile.Achsdistanzen Klemmring 3-3,2mm.Allerdings nur in 2mm breite.
    https://slotbox.de/

  • Oder M3 Unterlegscheiben (Kunststoff) mit Seitenschneider aufzwicken. Je nach DIN gibt es die Unterlegscheiben in ca. 0,5mm 1,0mm Dicke. Müsste man mal nach der DIN googeln. Glaub für die Dicken ist es DIN 125.



    Korrektur:
    DIN 125, Dicke 0,5mm für M3 Unterlegscheiben
    DIN 9021, Dicke 0,8mm für M3 Unterlegscheiben


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    also Dein Thema Kugelgelagerte Carreraachsen würde mich als Anfänger schon sehr interessieren, hab mal gesucht aber leider nicht gefunden.
    Ich bin nun auch nicht der Forenerfahrene, vielleicht kannst Du mir ja einen Link zukommen lassen.
    Schönes Wochenende Euch Allen und viele Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Bestell einfach den Motorträger von FS das sind auch die passenden Kugellager da bei.
    https://www.slotcarfactory.de/…-D124-Full-Set::7270.html
    Wenn es noch ein original Exclusiv Chassis ist,dann sollte man auch den Schwingarm gegen einen passenden Rev2 tauschen.
    Die alten hatten noch einen sehr begrenzten Drehwinkel.
    Allerdings darf man von den Hot Rods keine Wunder erwarten.Das Fahrverhalten ist sehr bescheiden.Ein deslotten ist schon mal angesagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!