Ein Ende kann/ist ein Neuanfang sein,....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• ...nen Holzbahnbauer???

ja!!! Ihr selbst!! happy_004
      Hey, das ist wirklich easy! ;)

Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg. (Würde gerne mal eine Clubbahn planen UND (mit-)bauen.

Zu meinem Holzbahnlayout-Album

Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
      Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
      Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
    • ebay Werbung
    • Ohne Frank jetzt zu nahe treten zu wollen.... Poldy hat durch seinen Job keine Zeit...
      Und für Frank ist es aus gesundheitlichen Gründen schon eine Herausforderung Schienen zusammen zu stecken.....
      Gehe mal davon aus, dass die eine Bahn inkl. Aufbau benötigen, oder Ihr Beiden?

/Ralph

The post was edited 1 time, last by wutZWERG ().

• naja den Aufbau kriegen wir schon hin, es wurden uns schon helfende Hände angeboten.
      Nur mir Bahn selber fräsen wird wohl eher nix, da reicht das Geschick nicht für aus.
      Und eigentlich wollten wir nicht soviel Zeit ins Land gehen lassen.
      Der Spielbetrieb soll ja weiter gehen.
    • @Diogenes

erst einmal lieben Dank für deine Unterstützung :sensation:
      Raummaße:
      Die Türen können wir außer acht lassen. Die Türe in den hinteren Raum rein existiert nicht mehr. Die Eingangstüre sollte nicht so das Problem darstellen, da wir ja eh einen Durchgang in dem Raum haben müssen, wo auch die Fahrerstände hin sollen.
      Zwischen den beiden Fenstern befindet sich noch ein Pfeiler eines Durchbruches welcher ca 40 cm in den Raum ragt.
      Die Idee war, die Platte vor diesen Pfeiler zu setzen, damit wir dann hinter der Bahn noch die 40 cm Platz haben um zum Beispiel die Fenster zu öffnen oder aber ein Fahrzeug zu bergen.
      Die Geschichte mit Sonneneinstrahlung sollte kein Problem sein, Fenster haben Rolladen.
      Wenn die Platte an sich eine maximale Tiefe von 2,50 x 6,0 Meter hätte, könnten wir noch überall drum herum

Anlagenhöhe:

da haben wir uns noch nicht festgelegt aber vielleicht so 50cm hoch !?

SPLA:
      Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn nicht möglich kein Weltuntergang muss ja eh jeder auf jeder Spur fahren.

Strecke:
      Also ne Kombi aus Schnell und auch natürlich kniffelige Stellen wäre super. Anbieten würde sich die schnelle Passage ggf hinten an den Fenstern.
      Boxengasse ist kein Must have würde ich sagen

Landschaft:
      Da wird ggf ein wenig passieren ist aber denke ich nicht so vorrangig. Wenn irgendwo was Platz ist kann man ja vielleicht mal was machen

Engstelle:
      Definitiv ein no Go !!!

Hoffe ich konnte soweit die Fragen beantworten und wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns mit deinen Erfahrungen was unter die Arme greifen könntest.

Wie weist bist Du denn von Aachen weg wenn ich fragen darf

Gruß
      Poldy
    • Diogenes wrote:

...nen Holzbahnbauer???

ja!!! Ihr selbst!! happy_004
      Hey, das ist wirklich easy! ;)

Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg. (Würde gerne mal eine Clubbahn planen UND (mit-)bauen.
      Dem Wunsch könnten wir anbieten, es wird ja nur eine „kleine S-Drückt Teststrecke“ ,... Aber vernünftig vorbereitet sollte das an 1-2 Tagen vielleicht passen Übernachtungsmöglichkeiten sind ja in dieser Lokalität geplant,... im Ernst jetzt.

Pate
      happy_004 Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von Ihnen etwas Neues erfährt, wird es kritisch,... happy_004
    • Ihr seid so gut zu mir! :D

...vor den Bahnbau hat der liebe Herrgott jedoch die Layoutfindung gestellt:

Also vier Spuren mit Slotabstand gehen. Außen habe ich jeweils 18cm gesetzt, damit abgeflogene Bolliden am Rand dem weiteren Verkehr Platz lassen,
      bis der Einsetzer da ist.

• ebay Werbung
    • kannst du etwas zur Streckenlänge sagen❓
      happy_004 Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von Ihnen etwas Neues erfährt, wird es kritisch,... happy_004
    • Pate wrote:

kannst du etwas zur Streckenlänge sagen❓

Pi mal Daumen 18m

... also irgendwas mit 3,48-5,2 sekunden :D

• Mal ein Update

Im Moment kann ich schon mal sagen, daß aktuell ein Vielfaches mehr an Zeit drauf geht für Planung etc, als das was Poldy und ich in den letzten Wochen überhaupt an einer Bahn gestanden sind. Das ist dann mal eben so.

Mittwoch hatten wir dann mal einige von den Jungs geladen, mit denen wir sonst so in Bardenberg spielen, um Ihnen mal mögliche Räumlichkeiten für unsere geplante kleine Teststrecke zu zeigen. Unsere Ideen fanden ein positives Echo.
      Es wird bei einer dreispurigen Holzbahn bleiben. Hier versuchen wir, so gut es uns möglich ist, etwas zu planen. Neben Holz und der drei Spuren, steht fest keine Tiffany Litze sowie kein Stahllitze. Edelstahllitze soll es werden, damit man auch keine Oxidationprobleme bekommen kann.
      Gestern haben wir dann noch die Wohnung ab 01.10. zu gesagt. Die genaue Planung liegt noch an verschiedenen Baustellen. Bis nach kommenden Wochenende hoffen wir, das wir mit dem ein oder anderen dann noch persönlichen Kontakt herstellen können, um dann Entscheidungen zur Realisierung zeitnah treffen zu können. Zugegeben vielleicht etwas sehr sportlich, aber vielleicht racen wir gegen Ende Oktober (schon) wieder.
      So nun wird bis zur Nacht nochmal nach den wichtigen Teilen geschaut, Friteuse, Kaffeemschine,Kühlschrank,Grill,...man will sich ja auch wohl fühlen,...

Gruß

Pate tbc
    • Werbung
    • das ist doch mal eine vernünftige Herangehensweise.
      Erst mal Grill und Kaffemaschine besorgen, der Rest ergibt sich dann :thumbsup: .

und @Diogenes bekommt jetzt nen neuen Nebenjob, quasi als fahrendes Gewerbe
      in Sachen HoBa.
      Berufsbezeichnung: (MobilerHolzbahnBauer) also kurz ein MHB ^^
      der "Ritzelburgring"

...und was ist Dein Projekt?
      freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• Ritzel wrote:

also kurz ein MHB
      Ich fände MoHoBa wohlklingender :lach:

Pate wrote:

aber vielleicht racen wir gegen Ende Oktober (schon) wieder.
      Sportlich, sportlich. Allerdings solltet ihr gerade bei einer Holzbahn viel
      Zeit in die Planung investieren, wenn ihr das Layout nicht gleich nach
      den ersten Runden wieder verwerfen wollt.

Die Ungeduld ist verständlich und nachvollziehbar, aber gönnt euch die
      Zeit, was vernünftiges aufzuziehen.

VG
      Thomas
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
      -------------------------------------------------------
      Cockpit-XP Wiki
    • Ja das ist sportlich was wir vorhaben, aber wir sind ja auch Sportler,.. :saint: :saint:

Aktueller Stand
      6B34279B-D557-4C42-8D6D-F04FF3B1D0A7.jpeg

Die Software läuft schon mal,

Jetzt geht es mal Richtung Rennovierung der Wohnung
    • slot-xtreme wrote:

Ich fände MoHoBa wohlklingender :lach:
      ...
      Ich dachte direkt, das steht für eine MordsHolzBahn :)
      :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.
    • Tach zusammen!

MoHoBa? :huh:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leider im Moment nicht mobil...
      Heute auf dem Weg zur Arbeit aufleuchten der Motorkontrollleuchte + EPC. ;(
      Vermutlich Zündpule i.a. :bummm:

• Google Werbung
    • Hey Dio, lass doch mal Profis an die Mühle:
      Gib das Wägele doch mal in die fachkundigen Hände von Ronnie und Bommel :D
      Die machen das ;)
      der "Ritzelburgring"

...und was ist Dein Projekt?
      freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• Und dann merkt man, daß die vorhandenen Kombis zu klein sind und es wieder Zeit für einen Multivan wird,....

Damit es mal weitergeht haben wir schonmal eine Bahn gekauft, von den Maßen her passt sie nicht 100%. Aber dafür gibt es ja noch einen Plan B. Ist es nicht die richtige, dann wird die Bahn, des Paten persönliche Teststrecke für zu Hause. Wenn alles passt dann kann in Ruhe mal etwas gefräst werden für meine Teststrecke.

Zur Zeit kümmern wir uns um die Logistik 1.800km muß man jetzt nicht unbedingt selber mit Hänger zurück legen, ja jetzt wäre ein Bus schon sehr praktisch,.... Parallel laufen die Planung zur Renovierung,....
    • Pate wrote:

Damit es mal weitergeht haben wir schonmal eine Bahn gekauft,
      Du weißt doch das wir Bilder sehen wollen! ;) :D
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental K1 Horror powered by Henni
      Tal der Slotter Cup 2020
      Hennis Fuhrpark

... und slotte in Dorsten!
    • Moin

Pate wrote:

Zur Zeit kümmern wir uns um die Logistik 1.800km muß man jetzt nicht unbedingt selber mit Hänger zurück legen, ja jetzt wäre ein Bus schon sehr praktisch,.... Parallel laufen die Planung zur Renovierung,....

Brobiert es mal mit Shiply ;)

shiply.com/de

Torsten
      Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup: