Lancia Delta HF Martini

  • Hallo!


    Es ist ja sehr ruhig geworden hier, also werd ich mal etwas Frischwind hier rein bringen.
    Da TS neue Modelle am Markt gebracht hat, und hier auch die neue Technik, twse mit Alus ausgerüstet sind, stellt sich mir nun die Frage, ob da nicht doch wieder so ein Bolide in meine Garage kommen soll, speziell nach der COL-Lesung, bin ich am Überlegen, einen o.g. Lancia zu ordern, und auch ein Alpine A310 wär eine Option, evtl. zu meinem Avant-Pendanten.
    Jetzt mal die Frage, hat jemand in letzter Zeit einen neueren TS geordert und getestet, dann erbitte ich Infos.


    Hier mal der Lancia:
    https://www.slot-stop.de/TeamS…4-Lancia-Delta-Rallye-RAC


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Den Lancia habe ich, und kann ihn vorbehaltlos empfehlen. Das Modell ist sehr gut verarbeitet, die Lackierung und Bedruckung ist tadellos. Zudem hat das Modell sehr gute Fahreigenschaften. Obwohl er schmal und hoch ist, neigt er nicht zum kippen. Dafür kann man ihn sehr schön kontrolliert zum driften bringen. Nur der Rundlauf der Reifen ist bei meinem Modell nicht optimal gewesen. Allerdings passen C1 Reifen von Slot it (16x8), und schon ist das Problem behoben.

  • Ich schließe mich Vorredner @mabu racing an!
    Er sieht fantastisch aus, alles akkurat!
    Zum Fahren, damit die Lackierung so bleibt, habe ich stattdessen die rote Zivilversion getestet!


    Auch hier kann ich Matthias‘ Ergebnisse bestätigen, läuft (erstaunlich) leise und driftet schön!
    Ich hab ihn allerdings doch ein paarmal umgeworfen! Liegt vielleicht auch an den Ninco-Schienen!
    Er würde aber auf den Ninco Schneeschienen Kreise um andere fahren!
    Erwähnenswert noch: Team Slot hat ihm an der Vorderachsführung jetzt auch Bohrungen zum Einstellen mitgegeben, allerdings keine Madenschrauben!


    79E79924-07C3-4771-B7F2-BA7B0DAEE659.jpeg


    Klare Empfehlung für Rallye-Fans, Lancia-Fans und alle, die es werden wollen ^^

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • zu den Alpine 310:
    Ich habe zum Vergleich für die neuere Le Mans Version einen älteren aus dem Regal genommen:


    Die alte gelb-Schwarze Rallye-Version läuft gut und liegt gut!
    Die neuere Version tut sich schwer, schneller als der alte zu fahren! Nach einigen Runden hab ich ein bis zwei Zehntel erzielen können! Hatte eigentlich mehr erwartet!


    Allerdings:

    • Der neue war nicht eingefahren, nur kleiner Schmierdienst, er kam frisch aus der Dose!
    • Die alten Versionen haben offene Motoren, die neuen sind geschlossen! Die Laufruhe des alten beruht wohl auch auf etwas magnetischer Unterstützung ;)
    • Was Matthias für den Lancia empfohlen hat, gilt meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch hier, andere Hinterreifen wären nicht schlecht! Wer hier Erfahrung und / oder einen Tipp hat, darf ihn gern teilen :whistling:

    A9282B85-048B-4120-A139-453A62CCC170.jpeg


    BD3897A4-DA98-4F47-BAC2-A83D722D3CC3.jpeg

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Ich hab zwar weder die A310 (trudelt aber als netter Rallye-Beifang demnächst hier ein) noch den Lancia (Der Klassiker: Händler, die ihn haben, führen nicht die Teile, die ich sonst noch brauch und Händler, die die Teile führen, haben ihn nicht mehr) und ich hab das auch schon öfter an anderen Stellen so geschrieben, aber sofern die HA rund läuft und die Felgen keinen nennenswerten Schlag haben, überschleife ich die Räder aller Hersteller, bei denen ich erstmal die originalen Reifen fahre, öle sie dann mit Ballistol ein und lass sie mindestens ne viertel Stunde trocknen. Das verleiht ihnen eine bessere Geschmeidigkeit und spürbar mehr Grip. Natürlich muss man die Reifen hinterher gut trocken reiben, bevor man sie auf die Bahn setzt - man will ja keine Rückstände auf den Schienen (und die gibt es auch nicht, versprochen) - aber wenn man sie ein paar Mal abzieht, dann 5 bis 10 moderate Runden fährt und anschließend nochmal abzieht, fällt es einem meist schwer zu glauben, dass es sich nach wie vor um dasselbe Auto mit denselben Reifen handelt.


    Sobald die Alpine da ist, werde ich das auch mal bei ihr ausprobieren und hier kurz berichten.

  • ebay Werbung
  • Hallo Sascha!


    Ich mach das ähnlich, mit den Reifen.
    Die neueren TS haben ne bessere Technik, wie man auch bei eulenspiegels Fotos sieht, also dürfts hier um einiges weniger zum rumbasteln geben, bzw. nur den normalen GS; habe aber auch meine anderen alten Boliden halbwegs gut zum fahren hingebastelt, nur bei 2 von den 6 Auterln brauchten hinten Alus, aber dann sind sie sehr flott zu bewegen; mal sehen, aber die A310 und der Lancia Delta sind ja jetzt auch optisch ein Augenschmaus :thumbsup: und schreien nach Habenwollen.


    SG Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!