Aktuelle US Muscle Cars in unterschiedlichen Design

  • happy_004 Kein Thema für Leute, die Elektroauto fahren, es sei denn ein Slotcar happy_004


    Dodge Challenger SRT Hellcat-Redeye


    Über 700 PS
    über 300 kmh
    ca. € 88.000


    Design entspricht eher dem der klassischen Muscle Cars



    Chevrolet Corvette C8 Z06


    knapp 700 PS
    V max nicht bekannt
    ca. € 100.000


    Design wie ein Italo-Supersportler




    Welcher gefällt besser ???


    Sind moderne US Muscles so "schlecht", wie die alten Vorurteile ??




    Hab leider keine Bilder mit eigenen Rechten :cursing:


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Für 100k€ bekommst Du die „normale“ C8 mit rund 370kW und Werksangabe 296km/h. Soll vergleichbar auf Geraden und in Kurven ^^ mit R8 und 911 sein, die dann beide jenseits 150k€ liegen.


    Z06 ist in Planung mit knapp 500kW.

  • "Sind moderne US Muscles so "schlecht", wie die alten Vorurteile ?"


    Also mir war das originale Schiffsschaukelfahrwerk zu schwammig und ich habe "nur" 253 PS ab Werk bei meinem 2010er Dodge Challenger 3,5l V6 , und habe ein deutsches Gewindefahrwerk einbauen lassen . Das ist komfortabel aber wesentlich straffer als das originale . Bei 190 km/h flattern meine Schweller Blenden und die Jungs mit den schnelleren Challys jammern im Forum das ihr Schiebedach ab 250 km/h abhebt und heftige Geräusche macht . Aber Spaß machen die Dinger immer 8) .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Soll vergleichbar auf Geraden und in Kurven mit R8 und 911 sein, die dann beide jenseits 150k€ liegen


    dann würde ich die C8 nehmen und hätte noch 50 Mille für Sprit :thumbsup:


    Ernsthaft: wenn die Fahrleistungen vergleichbar sind, das Design der Vette ist auf jeden Fall spektakulärer.
    dagegen wirkt der R8 und der 911er gerade zu langweilig..................( meine Meinung)


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Wenn ich einen Ami nehmen müsste, dann die Hellcat. Sieht aus wie ein Ami, klingt wie ein Ami, schluckt wie ein Ami und liegt wie ein Ami.


    Die Vette hat für mich optisch leider nichts mehr mit einer Vette zu tun. Beim ersten Bild dachte ich an Italien.


    VG Markus

  • Huhu also ...ich muss jetzt auch mal ....


    Es sind meiner Meinung hier Info s von Leute die einfach mal gehört haben ...ach die Amis ja unter 25 liter Super bleifrei geht nix ...


    Das war vielleicht in den 60igern und 70 iger mal so gewesen sein ja .


    Aktuell habe ich vor gut 2 Jahren eine c5 gekauft mit v8 und 360pesen vielleicht paar mehr ... keine Ahnung.


    Das Ding kann um die Ecke und auch Rennstrecke ....angetreten ist sie im /um das Jahr 2000 als sie rauskam gegen den damals aktuellen 911 ....


    Wo ? Nordschleife und die Vette hat dem Porsche 8 Sekunden abgenommen.
    Soviel zu koennen Nur gerade aus ...





    Koennt das gern mal googeln .


    Das lässt sich aber auch ganz ruhig und normal fahren und dann braucht sie so um 14 Liter auf der Autobahn im 6 Gang auch weniger .


    So ,sorry und wer sowas nicht mal gefahren ist kann das vielleicht nicht wirklich beurteilen.


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRo

  • ebay Werbung
  • Moin Stefan,


    die Frage bezog sich auf die C8. Findest du, die ist optisch ein typisches US Muscle Car? Grundsätzlich sehe ich eine Vette eher als amerikanische Sportwagen, wobei mir die C8 zu italienisch ist, also nur noch Sportwagen.


    Aber im Ernst, die Hellcat würde ich grundsätzlich nicht mit einer Vette vergleichen, da erstere als Muscle Car nicht auf kurvigen Rundstrecken schnell sein soll. Fairer wäre vielleicht ein Vergleich mit "Sportfamilienkutschen", wie einem RS6 oder M5. Ich denke, dass der Dodge in dem Trio den größten Durst und die schlechteste Straßenlage bietet. Was mich allerdings nicht stören würde, da er für mich das erstrebenswerteste moderne US Muscle Car darstellt.


    Zum Thema 25l Verbrauch: Ich kann zumindest beurteilen, dass man nen 4.7l V8 mit 11 Litern fahren kann. Ich hoffe, du siehst mir den fehlenden Liter zu deinen 5.7l nach.


    VG Markus

  • 2010er Dodge Challenge


    Ich kann es nicht wirklich beurteilen.
    Aber ich glaube, dass ein 2020er Challenger besser "fährt" als ein 10 Jahre alter...............


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Ich fahre seit meiner Lehrzeit ( 60er Chevy Impals Coupe) fast ausschließlich Amis.
    Darunter Cadillacs, Lincolns, Mustangs , Corvette C3 und aktuell einen 2006er Caddy XLR.


    In den 60ern und 70ern waren das in der Tat Spritfresser mit "schwammigem" Fahrverhalten.
    Am schlimmsten war da die Vette, weil die doch etwas schneller war, mit sehr breite Reifen und ich bei über 200kmh fast 2 Fahrspuren brauchte.
    Beim 95er Mustang GT ( 5 Liter, nicht Verbrauch sondern Hubraum ) war das alles schon besser.
    Den XLR fahre ich ( wenn es sein muß ) mit 11 l/100km,muß aber meistens nicht sein..............
    Das Fahrwerk basiert auf der zeitgleichen Corvette ist aber "luxeriöser" abgestimmt, daher das L in der Typenbezeichnung..........


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Huhu schucky 993...mir ging mir dabei nicht um dich oder den Doge sondern allgemein hier das immer wieder wenn ich gefragt werde ...ah ja bestimmt 20 liter und taugt nur für gerade aus ....


    Das nervt und die Menschen liegen hier schlicht weg falsch.


    Klar ist das hier nicht die modernste Technik verbaut ist / war zu der Zeit aber man sollte das nicht unterschätzen .(bezogen auf die c5)


    Grüße Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Shelby Mustang gegen Hellcat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Und mir ging es nicht um die moderne Vette und hat selbstverständlich bewiesen, dass sie auch in der Kurve schnell sein kann.


    Mein Statement bezog sich auf die Muscle-Cars, bzw um Dickschiffe wie Impala oder Caddy. Gemacht für die Viertel Meile, bzw das komfortable Dahincruisen.


    Deswegen auch der Vergleich Streitaxt vs Skalpell.

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • @Racing Streethawk


    Dein Video ist ganz nach meinem Geschmack..........
    ich hatte alleine beim Anschauen genau so viel Spaß wie die beiden Moderatoren happy_004


    Gewiss ist mit solchen Aktionen die Vernunftgrenze deutlich überschritten..
    800 PS sind halt nur schwer zu bändigen....


    Aber der Spaßfaktor kann größer nicht sein.............


    Auch finde ich meine oft gemachte Aussage,
    man kann auch auf öffentlichen Stassen 300 km/h fahren,
    voll bestätigt.



    Der Challenger ist im Design stärker an früher angelehnt.
    Der Mustang wirkt im Design etwas zeitgemäßer..............


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Können tut man das...


    Nur sollte man sich nicht wundern, wenn Feuerwehr, Pol und Rettungsdienst leicht agitiert sind, wenn sie einem die Tür des Autos öffnen.
    Bzw wenn der Gerichtsprozess im Falle eines VUs recht schnell verläuft.


    300km/h auf einer öffentlichen, nicht gesperrten Straße sind gelinde gesagt fahrlässig.


    Wie lang ist Dein Anhalteweg (sprich Reaktionszeit + Bremsweg)? :winke2:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • wer braucht 500+ ps im strassenverkehr?


    ich glaube, dass hier im Forum die Antwort offen bleibt....


    Möglicherweise haben die einschlägigen Hersteller derartiger Autos eine passende Antwort.....oder die Käufer, die m.E. doch recht zahlreich sind..................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Hat die C8 nicht einen Mittelmotor?


    Auf den ersten Blick sieht die wirklich nach Ferrari aus. Also nicht unbedingt "muscle" dafür ein Supersportwagen. Ging es dabei nicht auch um Le Mans? Die LMP1 soll doch durch die Hypercars abgelöst werden und da brauchen die Amis auch einen.


    Für mich persönlich gehört die Vette nicht zu den klassischen Musclecars und ist mit dem Hellcat oder anderen richtigen Musclecars disighnmäßig nicht vergleichbar. Es war schon immer ein Sportwagen - ein Musclecar ist kein Sportwagen. Ein RS6 ist ja auch kein Sportwagen, auch wenn er schnell ist.


    Von der Preis/Leistung würd ich bei einem modernen Ami auf den Camaro gehen. Wenn man diversen Tuning-YTrn glauben kann, fahren die zeitgemäß und stehen europäischen Fahrzeugen (ich meine natürlich deutschen ;) in nichts nach. Nichtsdestotrotz sind Ami-Muscles "Exoten" auf deutschen Straßen. Den Camaro gibt es mit Zylinderabschaltung.


    In Berlin wäre die Anschaffung solch eines Fahrzeuges allerdings albern - der würde nicht auf meinen Stellplatz passen. Oder durch die enge Straße. Oder durch ein Parkhaus. Oder auf einen öffentlichen Parkplatz. Oder ... naja Ihr wisst schon.


    Verrückterweise fahren hier (relativ) viele Dodge Ram rum. Einer in der Straße hatte mal einen feuerwehrroten Hemi Ram mit 7.3L Motor. Viper-Power stand auf der Hutze. Hat den dann aber offenbar gegen ein (langweiliges) Chevrolet SUV getauscht, da der immer ewig nach einem Parkplatz gesucht hat.


    beste Grüße

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen."(M. Schumacher)
    "Ohne dass ich es beabsichtigt hätte, wirkte sich das Panzerrennen günstig auf meine vorzeitige Entlassung aus."(A. Schwarzenegger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!