RevoSlot Porsche GT2 - Karo setzt auf Hinterreifen auf

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Revo Slot Porsche GT2


    Ich habe mir vor kurzem diese drei RevoSlots gegönnt. Es sind meine ersten. Und obwohl ich dieses Hobby schon lange teile, auch meine ersten Metallchassis. So kam ich auch noch nie wirklich in die Verlegenheit, mich mit der „Wackel“-Einstellung zu beschäftigen, wenn man mal vom Lösen der Karobefestigung absieht.
    Wo liegt mein Problem? Bei dem Playstation ist der Wackel so groß, dass die Karo in den Kurven am Reifen schleift. Ich meine, dass man auf dem Foto auch erkenn kann, dass dieser vorne höher baut. In meiner Unwissenheit wollte ich den Wackel verringern, indem ich die entsprechenden vier Schrauben anziehe. Dabei musste ich natürlich schnell feststellen, dass das garnicht funktioniert und ich mir dafür andere T-Hülsen kaufen müsste, die aber vergleichsweise teuer sind.


    Ich habe als Workaround jetzt kleine Distanzscheiben unter die Gummipuffer der hinteren Karoböcke gelegt.


    Meine Fragen: Ist das Problem bekannt oder habe ich ein Montagsauto erwischt? Die anderen beiden Porsche weisen das Problem nicht auf.
    Kann man den Wackel noch auf andere Weise einstellen? Die Revoslots sind ja eh schon nicht gerade ein Schnäppchen, aber nochmals ca. 10% für diese Hülsen auszugeben, finde ich schon happig. Auch wenn das meine subjektive Sicht der Dinge ist.
    Oder habe ich mich da vielleicht verrannt und das Problem liegt irgendwo ganz anders?


    Ich bin für jede Info dankbar.


    VG
    Markus

  • Die längeren Messinghülsen lassen nur mehr Weg von der Reifenflanke weg zu.
    Bei Dir liegt aber die Karo auf dem Reifen auf, wenn die Karochassisplatte genau auf der Motorchassisplatte aufliegt.
    Ich mein, ich bin dem beigekommen indem ich unter die hinteren Gummitüllen eine 0.25mm Achsdistanz gelegt hab.


    Viel Spaß mit den Raketen!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hallo Markus,


    es wird wohl genau an den vorgenannten Achsdistanzen liegen. Es passen auch einfach kleine Unterlegscheiben in die Gummitüllen.


    Ich würde die Kisten mal komplett zerlegen und schauen, ob alles gerade ist. Bei den größeren BRM-Zwergen sind manchmal auch schon Scheiben verbaut, vielleicht vorn (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, abe wer weiß...) oder man hat dort einen Grat, so dass er vorn hoch kommt. Manchmal klemmt auch beim Wackel das Chassis am hinteren Unterboden, der an der Karo befestigt ist. Kann man dann leicht abschleifen.


    Viele Grüße aus Alsfeld
    Jörg

  • Hallo,
    bist du sicher, dass der Playstation nicht vorne hoch gedrückt wird? Schau mal, ob du die Kabel durch das Loch des Dekoder Schalters mit einer Pinzette leicht nach hinten ziehen kannst.
    VG Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!