PLZ: 47 Saisoneröffnungsrennen am 28.08.2021 beim SRC-am Niederrhein e.V.

  • Hallo liebe Freunde des Slot-Sports,


    bevor der nächste Lockdown unser Hobby niederstreckt, wagen wir einen neuen Anlauf. Unser lang geplantes Eröffnungsrennen ist nun für den 28.08.2021 terminiert. Ich habe die angemeldeten Teams zunächst in der Liste gelassen und der SRC würde sich freuen, wenn Ihr auch am 28.08. Zeit habt.


    Im Focus des Renngeschehens stehen dabei gemäß dem Motto: „Ford, die tun was!“ die beiden GT40 MK II und MK IV. Mit anderen Worten:


    Wir fahren einen GT40 Cup!


    Hervorzuheben ist dabei, dass die Teams beide Varianten ins Feld führen müssen!


    Das Reglement entspricht dem NSR Classic Reglement mit der Ergänzung, dass Achslager und Motor fixiert werden dürfen. Wer gelegentlich an der Moerser Classic Serie oder am Quadrathlon teilnimmt, weiß wie die Autos aufgebaut sein sollten. Bei Fragen zum Reglement bitte kurz per PN oder direkt hier im Thread melden. Beim MK II empfehle ich übrigens das Lexan Inlet.


    Das Rennen findet als 4 Stunden Team-Rennen am Samstag, den 28.08.2021 auf der Carrerabahn statt.


    Die Räder werden vom Veranstalter gestellt.


    Ein Team kann aus 2-3 Fahrern bestehen. Das Startgeld beträgt 30,00€. Darin enthalten ist ein kompletter Radsatz mit Reifen und Felgen, der bei Euch verbleibt und den Ihr weiter nutzen könnt.
    Den Zeitablauf planen wir wie folgt:
    08:30 – 10:00 Uhr freies Training
    10:00 – 10:30 Uhr Abnahme
    10:30 – 10:45 Uhr Qualifying
    11:00 – 13:00 Uhr Rennen Phase 1
    13:00 – 13:15 Uhr kleine Pause
    13:15 – 15:15 Uhr Regrouping und Rennen Phase 2
    15:30 Uhr Siegerehrung und Ausklang


    Abhängig vom tatsächlichen Rennverlauf und von der Anzahl der teilnehmenden Teams, werden wir die Zeiten pro Durchgang gegebenenfalls anpassen.


    Zum Rennablauf:
    Jedes Team stellt einen Fahrer und einen Einsetzer
    Während der Mitte eines jeden Stints kann ein Fahrerwechsel durchgeführt werden
    Nach dem ersten Rennabschnitt müssen die Teams ihr Fahrzeug von MKII auf MKIV oder umgekehrt tauschen, je nachdem, mit welchem Typ sie ins Rennen gestartet sind.
    Reparaturen und Reifenwechsel werden im laufenden Rennen durchgeführt
    Bei technischen Problemen am Einsatzauto darf nach Genehmigung durch die Rennleitung auf ein Ersatzauto gewechselt werden


    Bitte tragt Euch hier im Thread ein, wenn Ihr teilnehmen möchtet


    Teilnehmer
    1. Kräuterjäger
    2. Scuderia Moers
    3. S-Drückt
    4. Ford gefahren
    5.
    6.
    7.
    8.
    Warteliste
    9.
    10.
    11.
    12.


    Bitte beachtet auch die folgenden Corona-Regeln:


    Einsetzer und Fahrer müssen Masken tragen.
    Im Bahnraum dürfen sich maximal 12 Personen gleichzeitig aufhalten.
    Die Räume sind permanent belüftet, daher gegebenenfalls entsprechend kleiden.
    Alle Anwesenden müssen sich in die Anwesenheitsliste eintragen, um die behördlichen Tracking-Auflagen zu erfüllen.

  • ebay Werbung
  • Huhu Moerser,


    nur zur Sicherheit - würde mich über eine kurze Bestätigumg meiner Annahme freuen - Neben dem MKIV, der ins feld geführt werden muss, ist es bei der Kurzheckvariante egal, ob es ein GT4O, GT40 MKI oder MKII ist, oder? Die unterschieden sich halt bzgl. Frontgestaltung und Heckabdeckung......

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen
    Würde auch gerne mit fahren und habe auch einen Ford Gt aber leider keinen Teamkollegen.
    Wenn jemand intresse hat mit mir zu fahren wobei ich sagen muss bin noch Frischling aber voll motiviert kann er sich ja gerne bei mir melden .
    Würde mich sehr gerne hier anmelden und mit Spielen.
    Gruss Andreas

  • Fastslotter

    Hat den Titel des Themas von „PLZ: 47 Saisoneröffnungsrennen am 03.04.2021 beim SRC-am Niederrhein e.V.“ zu „PLZ: 47 Saisoneröffnungsrennen am 21.08.2021 beim SRC-am Niederrhein e.V.“ geändert.
  • ebay Werbung
  • S-Drückt freut sich

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo

    Meiner einer möchte wie gesagt auch gerne mitfahren.

    Auf diesem Wege suche ich einen Teamkollegen.

    Wer erster werden möchte fährt am besten nicht mit mir so gut bin ich nicht aber voll motiviert. Wer allerdings spass haben möchte und für die spass an der Freud dabei sein möchte wäre mit mir gut bedient.

    Gruss Andreas

  • Hey Andreas,


    Wahrscheinlich stehen wir alle noch unter Corona Einfluss. Bei solchen Veranstaltungen schlägt das S-Drückt Team auch schon mal mit bis zu vier Teams auf. Aber auf den internen Infokanälen ist es bei uns auch noch so ruhig, daß es erst mal nur nach einem Team aussieht. Es fehlen für eine Veranstaltung in Moers aber noch einige „verdächtige Teams“ es wird sich mit Sicherheit etwas finden.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Fastslotter

    Hat den Titel des Themas von „PLZ: 47 Saisoneröffnungsrennen am 21.08.2021 beim SRC-am Niederrhein e.V.“ zu „PLZ: 47 Saisoneröffnungsrennen am 28.08.2021 beim SRC-am Niederrhein e.V.“ geändert.
  • Hallo,


    bitte schaut mal in Thread Nr.1. Wir mussten den Termin nochmals um eine Woche zerlegen. Entschuldigt bitte das Wirrwarr, aber unsere ganze Terminplanung ist Dank der Pandemie nur noch Makulatur.


    Viele Grüße und Danke für Euer Verständnis


    Roman

  • Hallo Leute,


    vier Teams haben sich bereits für den 28.08. eingetragen. Es sind noch Plätze frei. Einzelfahrer. wie Andres, die gerne mitfahren möchte, können sich gerne hier im Thread melden. Wer noch Hilfe bei den Autos benötigt, kann sich gerne auch hier melden.


    Viele Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!