AMG GT3 EVO Mamba

  • Moin
    Nachdem das erste Projekt (F1) ganz gut geklappt hat , dachte ich mir..... was nu?
    Dann sah ich die 2020 er Version der GT3 Mamba mit dem neuen Grill.
    Und so war es auch um mich geschehen


    Tamiya Bausatz gekauft , im Netz die passende Front gefunden , und angefangen zu bauen.


    Allerdings wird das Auto nicht 100%ig die Original Version da ich bestimmte Dinge (zb der Farbverlauf in den Decals) nicht so möchte wie sie vorgegeben sind bzw wären.


    Aber dazu später mehr.
    Viel Spaß
    Lg




    4742A442-19A3-47B2-95E5-BCC91F8B70D0.jpeg

  • ebay Werbung
  • Als erstes fing ich an mir die im Netz bestellten Teile anzusehen und anzupassen. Leider musste ich feststellen das diese Teile aus (? Resine so heißt es glaub ich) sehr schnell brechen , vor allem aber nicht gut gearbeitet sind.
    Natürlich ist es Handarbeit und in Anbetracht dessen entschied ich mich ,es nicht so ernst zu nehmen mit der Form und Passgenauigkeit ,und fing an zu schleifen.
    Und das möglichst vorsichtig um das echt poröse und brüchige Material nicht zu sehr zu beanspruchen!!


    Und ich schliff..... guckte und passte an , schliff und........schliff ....... und.... :/
    Teilweise war der ganze Grill von OBEN gesehen auch schief usw.
    Also schliff ich weiter. Solange bis das Material an einigen stellen so dünn wie Papier war , es aber so einigermaßen passte und ich zufrieden war.


    An diesen stellen verstärkte ich das Teil dann innen mit 2K Kleber und gut.
    Das Heck bzw die ebenfalls aus Resine und im Netz gekaufte Stoßstange ,gefiel mir leider noch weniger.
    Deshalb entschied ich mich dort das original Teil zu verbauen ,welches mir auch eigentlich optisch besser gefällt.


    Auf den Bildern ist die Stoßstange erst grob angepasst.
    Auf dem letzten Bild angepasst und geklebt. Aber noch nicht ferig geschliffen





    57635CAC-6199-40EB-B5D4-713444616FDE.jpegAD71B6E9-5153-42F2-BA9C-1D6309EEFD48.jpeg008CBD17-FE4A-4BD5-8D26-E565180EEFF1.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von gooni11 ()

  • Moin
    So. Chassis wurde besorgt (Niemas) und angepasst.
    Der nächste Schritt für mich war der Bau des Radsatzes.
    510F0802-60AF-42F1-BF47-B88BD25B586F.jpeg2EA82D56-58D5-40EB-AB12-9CEDF92E5A57.jpegF08D9A0F-0429-4BEF-86CA-0447B779A7DA.jpeg

  • der Radsatz.
    Tja...... was soll ich jetzt schreiben. Irgendwie beschlich mich das Gefühl was besonderes haben zu wollen. Also dachte ich, es muss doch da was geben. Gab es auch.....
    ein schwimmender Bremssattel sollte es sein. Also erstmal angefangen die Einsätze zu machen.
    D4095218-8B5E-4C7D-929A-076F78DCF7E4.jpeg5AD758F1-2DE4-40EF-B7D1-500FD0D9CFE6.jpegBCACEDAC-2788-40C1-97FD-A0422B74013E.jpeg921EB977-F700-4057-AE51-07203AF2AF5C.jpeg

  • Bremsscheiben sollten auch nicht aus Kunststoff sein. Also im Netz gesucht und irgendwo diese Teile gefunden.
    Da diese aber nicht ohne weiteres zu verwenden waren ,kam der Dremel zum Einsatz und es wurde ein Adapter gebaut. Schließlich soll sich die Scheibe am Ende ja mitdrehen. Der Sattel aber nicht. Also war ein Verkleben mit dem Felgeneinsatz nicht möglich.
    A286DCF1-7BCD-44B1-AD99-98916758B424.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im nächsten Schritt wurde die Bremsscheibe samt Adapter im Rad eingefügt.
    Danach folgte die Montage des schwimmenden Sattels auf der Achse die sich hinter der Scheibe befindet mit einem Kugellager.
    Das war es auch schon. Und .......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • nach 25 Std Bauzeit ,vielen Nerven und einigen grauen Haaren mehr ,waren dann schließlich alle Räder soweit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    B8C2C9C2-E1EB-4D38-A17A-7CD73D56705E.jpeg52749311-A615-42D8-BA3D-0A9A0A9962AC.jpegDC1B39E1-B81B-4E82-804C-A2D698C755AA.jpeg

  • na das is ja mal oberaffentittengeil was du da zusammenzauberst happy_004 - die Scheiben sind dan ja mal extra gelagert oder damit sich dann das nicht mitdreht


    und erfreu uns weiter mit deinen Bauten :thumbsup::thumbup:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Du hast doch viel zu viel Zeit, oder??? :D



    Sehr, sehr geil gemacht, meinen allerhöchsten Respekt! Verhunzen hast du zwar Nullkommanull drauf, aber dafür hast du offenbar andere Stärken. :thumbup:

  • Der Hammer... Kein Wunder, dass dir die Autos von der Stange nicht mehr gefallen...

  • ebay Werbung
  • Beim...... RACEN?? :fragend:
    Ich glaub das wird es mit diesem Auto auch nicht geben. :musik:
    Das Teil wird wohl eher in dem Tempo bewegt , daß wenn ich an mir vorbeifahr ,ich JEDES Rad EINZELN begutachten kann :kugeln:

  • Das sieht beim Racen kein Schwein.

    Das kannst Du so nicht sagen. Matthias Parke hat sowas auch schonmal gebaut. Er hat hinter die Bremsscheiben rote LEDs plaziert und diese an den Bremslichteffekt der Dauerbeleuchtung angeschlossen. So haben die Bremsscheiben beim Bremsen schön rot "geglüht". Sieht besonders bei Nachtrennen geil aus. ^^

  • ebay Werbung
  • Es gubt tatsächlich schon einen Plan und die Überlegung mal einen Radsatz zu bauen mit schwimmendem Bremssattel UND rot (glühenden) Scheiben :thumbsup:
    Aber das wir vorerst nichts. Ist allerdings in Planung :rolleyes:

  • Beziehen sich die 25h schon je felge, oder?


    Die bremsscheiben drehen aber nicht, oder?
    Sattel und bremse ist ein Bauteil, oder?

  • ??
    Also 25Std Bauzeit für alle 4 Räder.
    Und .... es ist wie bei einem echten Rad. Die Scheibe dreht sich mit. Der Sattel nicht.
    Aber das sieht man in dem Video eigentlich.


    und Marc. Du bist doch dann immer weg wenn das Nachtrennen beginnt :whistling:



    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!