Blitzgewitter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• Blitzgewitter

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Schaltung die ich von einer anderen Quelle habe und sie leicht verändern musste.
      Um folgendes gehts es:
      Die ursprüngliche Schaltung läuft über ein Reedkontakt um ein "Blitzgewitter" auszulösen. ( Led's leuchten kurz auf wie Blitzlichter) Dies verträgt sich aber nicht mit meiner App SmartRace. Es werden durch den Reedkontakt (Magnetschalter) falsche Daten bzw. Rundenzeiten angezeigt.
      Bei der neuen habe ich Gabellichtschranken benutzt, allerdings funktioniert dies nicht so wie gewünscht. :/ ?( Die App funktioniert prächtig.
      Jetzt ist das Problem das die Reagtionszeit der Gabellichtschranken recht grob ist. Wenn die Autos sehr langsam und meine sehr langsam an den Gabellichtschranken vorbeifahren leuchten die Led's so auf wie gewünscht.
      Fahren sie aber schnell, tut sich nichts X( :cursing:

Hab ihr eine Idee wie ich die Schaltung verändern kann, sollte ich doch lieber auf Fotodiode wechseln, wenn ja wie schaltet ich diese in meine Schaltung?

Danke im voraus für euere Unterstützung

Gruß Schmonny
      Files
      • image0.jpeg

(64.22 kB, downloaded 24 times, last: )
    • ebay Werbung
    • Kann es sein, dass die GLS zu tief im Slot sitzt und je nach Beschleunigung der Leitkiel um genau das Mü angehoben wird, das ihr für eine korrekte Erfassung fehlt?
    • Ich hab so was mal für einen Slotterkollegen gebaut.

2 Gabellichtschranken und ein Aduino Nano

Im Programm viele Zufalls Entscheidungen programmiert um immer eine andere Reihenfolge zu bekommen

Gruß Jacky

JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
      ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.
    • Ich bin nicht so gut mit elektronischen Schaltplänen könnte es sein das Deine Schaltung die Leds nur so lange bestromt wie die Gabellichtschranke aktiviert wird ?
      Gruß Jacky

• Hallo zusammen,

Vau Acht wrote:

Kann es sein, dass die GLS zu tief im Slot sitzt und je nach Beschleunigung der Leitkiel um genau das Mü angehoben wird, das ihr für eine korrekte Erfassung fehlt?
      Nein die GLS sind bündig und wie geschrieben wenn der Leitkeil langsam oder direkt drauf steht, blinken ja die LED's

Gruß
    • ebay Werbung
    • ich denke das da der fehler liegt bei schnellen autos bekommst du nur einen impuls der ist einfach zu kurz du brauchst ein zeitglied

also gls aktiviert zeitglied und das bestromt deine schaltung für zeit x
      Gruß Jacky

• Ich habe zwar auch nicht so den Durchblick, aber diese Schaltung von Pin Nuckel:

Suche in Youtube direkt:
      Carrera Rennbahn Tagebuch - #11 - Blitzlichtgewitter ( Tutorial ) - Carrera Digital 132

würde dann die SmartRace App genauso stören ?

Gruß