Carrera Digital 143 umrüsten auf mehr als 3 analoge Handregler

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe 2,3 Carrera Go Bahnen (für Schienen usw.) und 1 Carrera Digital 143 DTM mit 3 Kabel Handreglern und 3 Digital Carrera Autos.
    Titan Trafo 5 Amp. mit Zusatzeinspeisung somit genug Spannung für längere Bahnen.


    Jetzt bin ich am überlegen die Bahn mit weiteren 3 Handreglern oder kabellose zu erweitern.
    Wie ist das möglich? Start / Ziel mit Netzteil nochmal einbauen? (zweite Unit/Blackbox)


    Wegen Platz und Streckenlänge möchte ich bei der Größe von Bahn bleiben. (20 - 25 Meter Streckenlänge)
    Meine Bahn hat 2 Weichen Digital und 1 Doppelweiche Digital.


    Wie ist eine Zeitmessung möglich bzw. sinnvoll? (für 3 bzw. später mal bis zu 6 Autos)


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH1979 ()

  • ebay Werbung
  • Du kannst keine 2 Startschienen einbauen, weil Digital.
    Du kannst aber das ganze mit der CU von der 132er Umbauen. Dann geht das mit 6 Fahrer.


    Thema Zeitmessung das geht auch über die CU

  • Hallo Martin, bin genau in der gleichen Situation. Ich habe vor mehreren Wochen, irgendwo in einem Forum etwas gelesen über eine neue Open-source Firmware Entwicklung für die Redbox /Blackbox und D 143 Decoder um 6 Fahrzeuge zu steuern. Ich weiß aber nicht mehr wo.
    VIELLEICHT weiß jemand aus dem Forum etwas darüber.
    Wäre nett
    Gruß HD

  • Kannst alles von der 132-124 nehmen sprich Cu und 132er trafo. Bin gestern mit meinen 143ern auf meiner grossen bahn gefahren. Ausser ghost funktion geht alles ^^

    Wenn du die Decoder der 132er einbaust hast du Ghost auch. Einfach alles wie bei der 132er. Kannst sogar eine Boxengasse zum tanken bauen

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!