Toyota GT One Wackel einstellen

  • Hallo Leute,
    habe mir vor einer Woche meinen ersten Revo gegönnt und direkt digitalisiert.
    Bin echt begeistert von dem Auto.
    Habe eine Frage zum Wackel.
    Wenn ich diesen über die unteren Kreuzschrauben einstellen möchte, also die Schrauben etwas locker, rütteln diese sich nach ein paar Runden lose und ich suche wie ein doofer die Bahn ab.
    Wenn ich die Kreuzschrauben ganz an drehe halten sie, aber dann ist doch auch die Funktion des Wackel hinfällig oder?
    Mache ich etwas falsch?
    Also die Schraube lockert sich dann komplett von der goldenen Mutter.
    Hoffe ihr könnt mir helfen =)
    lG

  • ebay Werbung
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort..
    Deine Anleitung beschreibt ja den Wackel von Chassis zu Karosserie, dieser ist bei mir nicht das Problem.
    Ab Werk ist doch auch ein Wackel im Chassis selber installiert der die Chassishälfte mit dem Motor vom Rest des Metallchassis trennt, oder sehe ich das Falsch?
    Bei dieser Verbindung herrscht mein Problem.
    lG

  • Das Chassis bei Revoslot und BRM besteht aus zwei (schwarzen) Metallplatten die aufeinander liegen und an 4 Punkten durch Messing T-Hülsen miteinander verbunden sind. Die T-Hülsen müssen fest mit der unteren Platte verschraubt sein. Da die Schäfte der T-Hülsen länger sind als die obere Platte dick ist ergibt sich so ein auf und ab Spiel (Wackel). Ich vermute daß bei Dir die obere Platte verbogen ist so dass das obere Blech an den T-Hülsen klemmt. Das kommt häufiger vor.


    Man sollte sich immer vor Augen führen das die Slotcars in der Regel von Produktionsmitarbeitern im Akkord zusammengebaut werden. Da erfolgt in der Regel eine Vollständigkeitskontrolle und ein Funktionstest (Auto auf eine Kontaktschiene stellen. Hinterräder drehen, also ok). Man sollte also grundsätzlich jedes Auto zuerst komplett zerlegen und dann wieder sauber zusammenbauen. Nur so kann man sicher gehen das auch alles so funktioniert wie es sich der Kontrukteur des Autos gedacht hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi ()

  • ebay Werbung
  • OK danke werde mir das ganze nachher nochmal ansehen. Dachte das die Schraube von unten nur locker in die Hülse eingeschraubt wird um den Wackel zu erzeugen. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!