Carrera Evolution Audi R8 Safety Car 27385 auf Digital umrüsten. Blinklicht geht nicht...

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    ich will den Audi von Evo auf Digital 132 (Orginal wäre 30591) umrüsten und habe hierzu einen Blinklichtdecoder gekauft. Nun habe ich
    aber festgestellt, das das Evo-Blinklicht nur 1 Kabel (mit + und -) hat, während der Decoder 2 Kabeleingänge für Blinklicht
    hat.
    Die Platine vom Digital hat wohl 2 Kabel (für jede LED eine ?), so wie ich auf Google gesehen habe...


    Jetzt habe ich mal alles umgesteckt... Evo Blinklichtplatine in den neuen Decoder und leider funktioniert das Blinklicht nicht.
    Was kann man machen? Muß ich jede LED einzeln anschließen oder hat jemand gar die Blinklichtplatine des Digital Audi R8 über?
    Schonmal Danke.

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Die Blinklich Platine egal ob blau oder grün hat 2 gelb/grüne Kabel.Wenn zweite Platine unterm Dach nur einen Anschluß hat,dann ist das zweite gelb/grüne für das Frontlicht gedacht.Welches muß man probieren.
    Bleibt nur die Frage ob das ganze wohl noch ohne Front/Hecklicht funktioniert.
    Die Frontlicht Platinen passed vom Digital Audi mit einem Anschluß gibt es im Handel nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Meines Wissens hat die Evo Blinklichtplatine entweder die blinkende Ansteuerung der Dioden auf der Platine integriert, oder es sind moderne Blinklicht-LEDs (ähnlich Farbwechsel-LEDs) verbaut.
    Daher wird nur eine grün/gelb Leitung benötigt.


    Die D132 Blinklichtplatine hat entweder nur LEDs oder evtl. noch Widerstände auf der Platine verbaut.
    Da wird jede LED mit eigenen grün/gelb Leitungen vom Decoder angesteuert.


    Die Evo-Blinklichtplatine kann also nicht in einem D132-Fahrzeug mit Blinklichtdecoder funktionieren.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Laut Fahrzeuglisten von Carrera124 und vom CC Museum stammt das Audi Safety Car 27385 aus 2011.
    Die Front und Heckbeleuchtung bei den Evo Modellen wurde ca.Ende 2010 eingestellt.
    Eine Digitale Ausführung von dem Audi hat es nie gegeben.Erst wieder 2013 mit dem Ferrari Italia Safety Car.
    Stell mal ein Foto von dem Chassis wie es original war ein.Warum hat das Modell ein neues Blinklicht bekommen ?(
    Es könnte auch sein das im Übergang 2010/11 auch noch teilw. eine Front/Heckbeleuchtung vorhanden war.
    Mit einer analog Lichtplatine in U-Form.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • @wolsad Es soll ein neues (besser es muss wohl) Blinklicht bekommen, weil ich es von Analog auf Digital umrüsten will...
    Aber es wurde mir schon geholfen (DANKE !) . Werde einfach 2 LED's nehmen, die Platte selber bauen und gut ist es...
    oder wenn es immer noch nicht funzt, die BlinkPlatine vom Wrecker kaufen... Die gibt es separat...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!