SmartRace Update keine Übertragung der Daten bei Update - Backup lässt sich auch nicht einspielen

  • Hallo,


    nach dem Update von SmartRace 3.14.1 auf die Version 3.15.0 ist das Programm im Auslieferungszustand unter IOS 14.0.1. Möchte ich mein auf dem iPad abgelegtes Backup ( unter 3.14.1) wieder einspielen, wird mir das Backup zwar angezeigt ist aber ausgegraut und lässt sich nicht öffnen.


    Was kann ich machen?


    Grüße


    Foti

    Einmal editiert, zuletzt von Foti ()

  • ebay Werbung
  • Ich habe jetzt über die Wiederherstellung (Gerätebackup) SmartRace 3.14.1 zurückgespielt. Hier geht die Backupfunktion (war nicht nötig) aber das Backup ist nicht ausgegraut.

  • Hallo Foti,


    Infos dazu, was zurückgesetzt wurde (und warum) findest Du hier: https://www.smartrace.de/hinweise-zu-smartrace-3-15-0/


    Fahrer, Fahrzeuge, Strecken, Teams, Meisterschaften, Streckenrekorde und die Historie sind davon nicht betroffen!


    Dass das alles andere als optimal ist, weiß ich. Es ließ sich aber leider nicht vermeiden.


    Das Einspielen von Backups sollte aber funktionieren. Ich habe gesehen, dass Du dazu bereits einen Eintrag im Bugtracker angelegt hast - ich schaue mir das an.


    Grüße,
    Marc

  • Bei mir ist das alles ( Fahrer, Fahrzeuge, Strecken, Teams, Meisterschaften, Streckenrekorde und die Historie) nicht mehr vorhanden!
    Wie gesagt, dass blöde ist, dass kein Backup mehr eingespielt werden kann.

  • Bist Du sicher, dass die Daten gleich nach dem Update weg waren? Oder erst nachdem Du ein Backup eingespielt hast (Gerätebackup, wie von Dir oben erwähnt)?

  • Ich habe gar kein Backup eingespielt. Ich habe nur ein Backup gemacht und gespeichert und dann upgedatet. Dann waren alle Daten weg und vor allem, dass gespeicherte Backup war ausgegraut. Ich habe dann über die Systemwiederherstellung das gesamte System zurückgesetzt und da waren natürlich alle Daten wieder da. Ich habe neben dem iPad noch ein iPod Touch mit IOS 10.14.1 mit dem SmartRace 3.15.0 noch nicht eingerichtet. Da geht dann das Backup vom 3.14.1 ebenfalls nicht einzuspielen!

  • Google Werbung
  • Dass die Daten direkt nach dem Update weg waren, ist seltsam. Das sollte definitiv nicht sein und wurde mir bislang auch noch nicht von anderen Nutzern berichtet. Auch in meinen eigenen Tests auf einigen Geräten waren zwar immer (wie erwartet) die Einstellungen weg, nie aber Fahrer, Fahrzeuge usw..


    Das Einspielen von Backups klappt bei mir auch mit der 3.15.0, allerdings nur, wenn ich die Datei aus der Dateiverwaltung des iPads öffne und nicht aus SmartRace heraus. Wichtig: Die Datei muss sich auf dem iPad befinden, darf also nicht in der Cloud liegen. Und SmartRace vorher komplett beenden. Ich schaue mir aber noch an, wieso es nicht über den Dialog klappt im Moment...

  • Ok, ich habe das Pad gerade nicht hier. Ich schaue mir das mal an. Ich habe smartrace nicht beendet. Die Backup-Datei liegt aber auf dem Rechner, da ich eh keine Cloud etc. benutze.

  • Nach dem Update sind alle Daten weg! Auch das Backup lässt sich nicht mehr einspielen. Ich habe nun alles versucht - es gibt diesbezüglich keine Lösung. Nach dem Update sind alle aber auch alle Daten gelöscht! Nichts mehr ist verfügbar!

  • Lass uns hier weiterkommunizieren: https://support.smartrace.de/issue/13795

  • Jetzt habe ich erneut upgedatet (nach dem Zurückspielen des gesamten Systembackups) also von 3.14.1 auf 3.15.0 und nun läuft alles bestens. Lediglich die Einstellungen müssen alle neu vorgenommen werden. Alle sonstigen Daten sind aber vorhanden (Fahrer, Strecken, Streckenrkorde, Fahrzeuge, usw.)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!