Kreiselspaß mit Grupa - Bodenbahn ca 3,70*2,30 - Erste konkrete Versuche - Erweiterung geplant - Rückmeldung und Tipps gewünscht.

  • Hi


    Ich spiele neu hier mit und bin bereit meine ersten Anfängerfehler zu begehen.
    Ganz kompromisslos wird das jedoch nicht geschehen. Bevor ich loslege stelle ich gerne zunächst mal vor, was ich habe und wie es aussieht.
    IMG_20201013_193042179.jpg
    track klein Farbe.jpg
    Bahnlänge im Mittel ca 13,80m


    18x Standardgerade, 34,5cm
    19x Kurve K1, Radius 39,6cm, 60°
    1x Weiche links (Teil 1)
    1x Kurvenweiche links, außen nach innen (Teil 2)
    1x Control Unit
    1x Doppelweiche (Teil 1)
    1x Doppelweiche (Teil 2)


    Ich habe ne Weile rumgebastelt und die Bahn mindestens fünf mal neu gebaut, bis ich so weit war. Gefallen tun mir die lange Gerade und der Kreisel. Die Bahn hat keinen Streckenausgleich, dazu später mehr.
    Gefahren wird ootb, Tuning ist angedacht, jedoch bin ich noch nicht so weit. SmartRace ist installiert, die Bedienung ist noch etwas eingeschränkt. Das liegt jedoch an der Kenntnis des Bedienenden :rolleyes:


    Die Frage, die ich mir stelle, ist wie ich weiter mache.
    Derzeit verfühge ich nur über K1 Kurven. Das ist schade, ich sehe derzeit jedoch keine Möglichkeit das in einem realistischen Rahmen zu verbessern. Bisher habe ich ca 350€ investiert. Jetzt muss erstmal ein wenig Spaß dafür rumkommen, bevor ich weiter viel Geld reinstecke. Eine kleine Investition (ca 1/3 bis 1/2 des Bisherigen) ist jedoch durchaus noch drin. Was ich gerne hätte wäre ein Streckenausgleich, weitere Controller und Autos um mindestens zu dritt, oder auch zu viert fahren zu können und eine Empfehlung für die X-Weichen. Ach so, und mehr X-Weichen.