Hallo aus Leverkusen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,
    meine Name ist Klaus und ich bin Anfang des Jahres - danke meines 5jährigen enkels - wieder auf den Geschmack gekommen.
    Ende januar baute ich, auf "Drängen" meines enkels, die alte CarreraProfi-Bahn in meinem Zimmer auf. Diese beiden grundpakcungen bekamen meine Söhne Ende der 1990er Jahre zu ihrer Erstkommunion. Im damlaigen fieber wurden dann Erweiterungssets und diverse Autos im Mapstab 1.32 angeschafft. Dies funktionierten zwar fast alle noch, jedoch bedurfte es einiger neuer reifen, die ich dann im ortsansässigen Overdrive-Shop erstand. Die Autos wurden nach und nach auf die Bahn abgestimmt, teils auch mit zusätzlichen Magneten, um meinem Enkel den Fahrspass nicht zu nehmen.
    Nch und nach schaffte ich mir dann noch analoge Autos ( alles Le Mans Teilnehmer der Prototypen-Roadster-Klasse ) an.
    Im Juni dann stellten wir auf digital132 um und ich besorgte ( fast ) alles auf dem Gebrauchtmarkt. Mittlerweile fahren wir eine ca. 16,7m lange Strecke und haben uns natürlich auch digitale Autos angeschafft. Meine Vorliebe für Porsche RSR ist zu erkennen. Auch meine Enkelin ( drei Jahre jung ) hat mit ihrem Lightning McQueen schon relativ viel Spass. Im August schaffte ich mir dann die "Smartrace-App" an und nun konnte ich endlich auf die Jagd nach den besten Rundenzeiten gehen. Es stellte sich heraus, dass die vier Scalextric-Autos doch ein ganzes Stück schneller sind als die Carrera-Autos.
    Im Grunde steht nun die Bahn und es macht Spass zu fahren. Anschaffen möchte ich mir noch zwei weitere wireless+Drücker und eine Pit Lane. Aber das hat noch etwas Zeit.


    Abgesehen von der Carrera-Bahn bin ich noch bis Ende des Jahres berufstätig.
    Mein Hobby / Sport Nr.1 ist seit gut 15 Jahren das traditionelle Bogenschießen, bei dem ich auch einige erfolge erzielen konnte. Der größte davon war 2014 der titel des Landesmeisters des DBSV. Mehrmalige Teilnahmen an deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften vergrößerten meinen Erfahrungsschatz. Mitglied des BSC Düsseldorf seit 2015.
    Weiterhin fotografiere ich sehr gerne in freier Natur mit meiner Nikon D7500 und für meinen Verein. Ohne Kamera verlasse ich quasi auf E-Bike- oder Wandertouren nie das Haus.


    Soweit meine kurze Vorstellung.
    ach ja... Baujahr 1961 .. Opa eben :D



    freue mcih, hier interssante themen lesen und evtl. mich slootcartechnisch ein wenig weiterbilden zu können.


    lG
    Lützenkirchen


    ps: Carrera-Fotos sind hier zu finden
    https://photos.app.goo.gl/nGXRqWsJf2FVkDNP7

  • Herzlich willkommen!


    Ich fahre auch mit meinen Enkelkindern Carrera 132 Digital. Die Jungs 4 und 6 haben ihr "eigenes" Auto, je einen Ferrari 488. Ich habe sie von Anfang an zum Fahren ohne Magnet gewöhnt.
    Dem vier Jährigen habe ich eine zusätzliche Drossel in Form eine Manschette aus Lego zur Begrenzung des Reglers gebaut. Er war zu digital unterwegs.
    Der 6 Jährige fährt inzwischen sehr gut.


    Bin gerade im Endspurt der Bahnplanung. http://www.softyroyal.de/?t=fe54e6ed

  • was ich vergaß:


    In Bezug auf die Autos möchte ich mich auschliesslich auf die Porsche RSR, evtl. noch auf GT3-Fahrzeuge, deren Originale am 24h-LeMans teilgenommen haben, konzentrieren.


    Carrera ist LeMans-bezüglich leider nicht so Detailgetreu und Scalextric hat sich beim Modell C3944, Porsche 911 RSR #91, inen fetten Lapsus geleistet, der mir von Carson mit einem Ford Gt und einem Dekoder als kleine Aufmerksamkeit, versüßt wurde.



    lG
    Lützenkirchen

  • Moin Klaus,


    ein herzliches :welcome: im Kreis der Freeslotter und viel Erfolg beim Einstieg in das digitale Slotten. :daumen3:

  • Danke für die Blumen


    Die Filme sind natürlich nicht mehr aktuell, das ist noch die alte Profibshn.


    lG
    Lützenkirchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!