Sprachbarriere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• New

Das erinnert mich ein wenig an eine Anekdote die ich vor ein paar Jahren in Istanbul erlebt habe.

Wir waren dort bei einer Behörde weil wir eine Ausfuhrgenehmigung benötigten. Eine Dame bekam mit das wir aus Deutschland waren . Sie kam zu mir und sagte, daß sie einen deutschen Schriftsatz bearbeiten müsste und mit einer Vokabel nicht klarkam. Ob ich Ihr die Bedeutung des Wortes "jener" erklären könnte. Ich habe also versucht ihr die Sache wie dieser und jener zu erklären aber sie runzelte nur die Stirn und meinte, das würde keinen Sinn machen. Ich bat sie daher mir mal das Schriftstück zu zeigen. Dort stand das Wort "Jänner". Es war ein Schriftstück aus einer österreichischen Korrespondenz. Das Wort "Jänner" für "Januar" verwendet in Deutschland ja niemand. ^^
    • Werbung
    • New

Servus, stimmt scho, also Wuzeln sind kleine abgeriebene Teile von weichen Stoffen Gummi,Dreck. Eine Sau ist eine Wutz stimmt auch, der Ausdruck Du alte Wutz ist ebenfalls richtig. Für die Murmeln, Gummiabrib auf Rennstrecken, sagen halt die Bayern und Tiroler Wutzeln. Krümelchen stimmt auch wo eben in der Welt man sich aufhält gibt es für ein und das selbe verschiedene verniedlichende Ausdrücke. Also : bei Fragen einfach fragen.
    • New

Ich denke, >>wuzeln<< wird im restlichen Österreich (weil da Tirol genannt wurde) auch verwendet...
      Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Noch ein Gedanke:

Wenn man ein Auto durch einen Unfall "aufs Dachl legt" - könnte man auch sagen "Der hat sich mit seinem Auto überwuzelt"....
    • New

Tach auch.

Ich habe @wutZWERG so verstanden,
      das wenn man "Wutzeln" vermeiden möchte nicht "schwänzeln" darf, also sauber fahren und die Reifen nicht "überfahren". :D

Da war einer, der hatte das sogar mit NSR GT3 Reifen geschafft, ich hab da noch Bilder im Kopf. 8)

Verdammt, was ist "düpseln" ? ?(

Bis dann mal !!! :rallye:

Gruß,

Michael

der “Slotbahnschleicher“ :coffee: 8|

Dualbetrieb Heizer :rock:

BRO, “The Racing BROthers“

HvK, die "Hölle von Kölle" Homepage
    • New

Benno - SAC wrote:

@chopper
      Wat saachs Doh dohfür?
      wofür jenau ? Benno
      leeven Jrooß, Hein

ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!

• ebay Werbung
    • New

HuGorrera wrote:

Iss hier Sauregurkenzeit?
      i think - if it would be wärmer - they would call it "summerhole"