Langsamer GreenGT noch langsamer nach Reifenwechsel - Einsteiger benötigt Rückmeldung.

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo


    Ich habe mir einen GreenGT von Carrera 132 Digital für meine Bahn geholt. Das Auto war günstig und es war das Auto, welches meiner sechs jährigen Tochter am besten gefiel (Blau-Weiß, coole Form und Wassertropfen).
    IMG_20201018_140052967.jpg
    Leider ist dieses Auto auch das langsamste von allen. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit dem langen Radstand und der weit hintel liegenden Antriebsachse zu tun hat. Der Unterschied ist jedoch deutlich. meine anderen Autos fahren auf Stufe 5 schnellere Runden als der GreenGT auf Stufe 10. Immerhin habe ich es auf meiner Bahn geschafft bei Geschwindigkeit 10 auf einen Rekord von 5,3 zu kommen. Rundenbestzeit meiner Cobra, bei Geschwindigkeit 5 liegt bei 4,9. Jetzt habe ich mir einige Tipps hier im Forum angesehen und den GreenGT mal aufgeschraubt. Die Hinterachse kommt mir unauffällig vor, die Vorderreifen haben einzelradaufhängung und haben etwas Spiel, so das ich an ihnen etwas wackeln kann.
    signal-2020-10-18-132441.jpg
    Zum testen habe ich jetzt passende Ortmannreifen aufgezogen. Gut war das nicht. Die GreenGT fährt jetzt mit durchgedrücktem Handregler alle Kurven fehlerfrei und wie auf Schienen, allerdings die Runde sehr gemütlich in 7 Sekunden auf Stufe 10. Wichtig, ich habe die Reifen nur aufgezogen, nicht geschliffen, nicht geklebt und die Magnete sind noch drin.
    IMG_20201018_135821887.jpg
    Kann das das Problem sein? Habe ich beim Schrauben vieleicht Mist gebaut? Bevor ich jetzt hier weiter mache, möchte ich zunächst das Problem finden. Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt an der falschen Stelle optimiere.


    Daher bitte ich um eure Hilfe.


    Schönen Gruß


    Frostdrache


    Edit: Bilder eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Frostdrache ()

  • moin. Soweit ich mich an diesen renner erinnern kann lag es bei dem an den Reifen. Die schliffen ab der karo. Schraub mal Karo ab und fahr ohne.sollte er dann schnell sein must du schauen wo genau die Reifen schleifen in der Karo.

  • Fährst du mit oder ohne Magnet? Generell sollte man Ortmannreifen nur im magnetlosen Betrieb verwenden, andernfalls ist die Belastung für Motor+Getriebe auf Dauer zu hoch.


    Ansonsten empfiehlt sich die bewährte Methode es Kreuztauschs, um den Fehler einzugrenzen. Also den Motor probeweise in ein anderen Auto einbauen und schauen ob der Fehler mitwandert.
    Wenn nicht, dann das gleiche mit dem Decoder machen.

    Slotracer since 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!