3D Druck-Teil um Weiche entgegengesetzt zu fahren

  • @slot-xtreme naja, ich hab ja eigentlich damit angefangen :whistling:
    Aber du hast recht. Es ist vielleicht besser einen separaten Thread zum Rundenzählen auf zu machen.
    @slotrace_mat: Vielleicht solltest du das gleich übernehmen. Dann werden deine Fragen höchstwahrscheinlich auch richtig beantwortet. Hier in diesem Thread werden sie von den Experten sicher nicht gefunden.


    Gruß Stefan

  • ebay Werbung
  • Habe von Porterring jetzt auch die Weichensperren erhalten...


    Genial einfach, einfach genial! :thumbsup:


    Hab ich die Fahrtrichtungsumschalter doch nicht umsonst eingebaut!


    Dann noch zwei Dioden gesetzt, und schon läuft zumindest die digitale Zeitnahme auch gegenläufig!

  • Hallo Leute,


    kurze Rückmeldung von mir: DIe Weichensperren lassen sich sauber in die Weichen einarbeiten. Insgesamt muss ich sagen, dass da der Steve einen top Job gemacht hat. Mit seiner Umsetzung kriegt man für schmales Geld eine praktische Lösung die Bahn rückwärts zu fahren.

  • Auch ich gehöre jetzt zum Kreis der Rückwärtsfahrer, und muss echt sagen, die Sperren sind einfach Klasse.

    Und der Steve ( Porterring) ist ein wirklich sehr netter, hilfsbereiter und zuverlässiger Ansprechpartner. Vielen Dank nochmal für den netten Kontakt und die Weichensperren.

    Leider ist mein Layout nicht soo gut für die andere Fahrtrichtung geeignet, weswegen ich jetzt doch tatsächlich über einen Umbau nachdenke, um das bei dem Layout zu berücksichten... (wofür ich Steve ein kleines bisschen hasse, weil ich eigentlich viel zu faul dazu bin, und nur darüber nachdenke, weil die Sperren so gut funktionieren :thumbsup:)

  • ebay Werbung
  • Ich habe die Teile jau auch schon etwas länger, aber jetzt erst diesen Thread entdeckt.


    zu den positiven Rückmeldungen meiner Vorredner*innen ( gibt es überhaupt *innen hier? ) ist nichts hinzu zu fügen.

    Einfach genial die Teile

  • Ich habe mir jetzt auch die Teile bei Steve bestellt und freu mich schon aufs "Rückwärts fahren".


    Jetzt hab ich gleich mal ne Frage dazu: Ich möchte mir dann natürlich auch zusätzliche Dioden zur Zeitmessung installieren. Hat da evtl. jemand einen Link dazu was oder welche ich da kaufen muss? Und kann ich diese dann einfach mit an die bereits vorhandenen mit anschließen?

  • Also ich habe mir die Originaldioden von Carrera aus einer Multistart-Lane ausgebaut und dann in meine Startschiene installiert!


    Die Kabel habe ich einfach an die bestehenden der CU angelötet!


    Funktioniert einwandfrei!


    Für's analoge habe ich GLS verbaut, denen ist es egal, wie rum du fährst!


    Und auch hier ebenfalls ein fettes Danke an Steve Porterring


    Die Sperren sind super! 👍🏻

  • ebay Werbung
  • So hier sind sie Keile jetzt auch installiert. Dioden zur Zeitmessung in CU und Checklane verbaut. Jetzt müssen noch ein paar Randstreifen ergänzt werden und dann kann auch die Außenbahn ordentlich befahren werden. Die Innenbahn macht auf jedenfall schon Laune und fühlt sich so ein wenig anspruchsvoller an als die ursprüngliche Fahrtrichtung.


    Danke nochmal an Steve vom Porterring für die Keile und an quotschmacher für den Tip mit den Dioden.👍👋20220304_160757.jpg

    20220304_160810.jpg

    20220304_160750.jpg

  • Hallo!


    Nur mal eine Verständnisfrage...


    Wenn ich, wie Mr.Hanne, zusätzlich Dioden in der Checklane verbaue, muss ich doch, wenn ich mehr als eine Checklane verbaut habe, sie neu konfigurieren, wenn ich entgegengesetzt fahre, oder?


    Weil Checklane 2 wäre dann ja Checklane 1 und Checklane 1 wäre Checklane 2...


    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


    mfg

    Putzl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!