Neuzugang in der Waffenkammer des Paten, der neue ACD Dicon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• Werbung
    • Hallo Pate,

danke, ja, verstehe.

Ich als Anfänger war nur schon angenehm überrascht, wie ich mit dem Verstellen der Bremse und Gascharakeristik beim ACD pro mein Scalauto Porsche immer besser ging :thumbsup:

Gruss und schönes Wochenende
      Hermann
    • peterk wrote:

Hallo,

gibt es irgendwo ein Diagram was die Regler am Regler in Verbindung mit dem Trigger bewirken ?

Gruss
      Peter
      Hallo Peter,

Ob und welche Hersteller Diagramme über ihre Regler anbieten kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, bei Bedarf, mir das live im Labor am Oszilloskop an zu sehen.
      Das letzte mal als ich das gemacht habe, ging es um den Vergleich zwischen Blueberry, ACD und Findus.

Gruß

Pate
      happy_004 Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von Ihnen etwas Neues erfährt, wird es kritisch,... happy_004
    • Hatte gestern das Vergnugen, dass ich den neuen Dicon mal auf Holz testen durfte...
      Bisher war ich kein großer Freund des Dicon, da ich das 1:1 Feeling nicht wirklich hinbekam und nie so richtig mit den Einstellmöglichkeiten bei Wechsel der Spur glücklich wurde.
      Tja, mit dem neuen .... geht es jetzt fast perfekt.... das Mäuseklavier ist nicht so mein Ding.
      Habe jetzt vorgeschlagen, dass anstelle Drehsteller an der Seite rausgeführt werden sollten...
    • Hallo,

wenn ich mal in der Nähe bin, gebt mir bitte nicht den neuen Dicon zum Testen in die Hände!!! Ansonsten wird es für mich teuer. Meine ACD Historie sieht bisher so aus:

ACD3: getestet, dann gekauft,
      ACD5: getestet, dann gekauft,
      Dicon: getestet, dann gekauft.

Tja, wie wird das wohl aussehen, wenn ich den neuen Dicon teste?

Grüße

Roman

P.S.:
      Würde auch mal auf Eurer Bahn fahren. Hoffentlich hat das bald ein Ende mit den Beschränkungen.
    • Mir ist aufgefallen, daß ich bei der Beschreibung zum neuen Dicon einen wesentlichen Fakt vergessen habe-> zugegeben aus Macht der Gewohnheit<-. Die bisherigen Dicons lassen sich nur unter Strom ab 9 Volt verstellen. Das neue Modell logischerweise lässt sich „kalt“ ohne Strom einstellen. Bin halt gewohnt einen ACD unter Strom am Fahrerplatz ein zu stellen. Aber ist ist natürlich wesentlich einfacher die Einstellung am Regler vor nehmen zu können ohne Bahnstrom. Für viele bisher einer der wenigen unkonfortabelen Eigenschaften eine ACDs

Die aktuellen Lieblingswaffen

CB6DB43F-4DCA-47F1-8B0B-8BEAA1F6B8D8.jpeg

Mal von links nach rechts

Cobra 6K mit 59er Bank

ACD Dicon neues Modell in DS Schale

BlueBerry

@Fastslotter

Unsere Deftigkeit verfügt über beide Modelle, btw

Pate
      happy_004 Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von Ihnen etwas Neues erfährt, wird es kritisch,... happy_004

The post was edited 1 time, last by Pate ().

• ebay Werbung
    • Fastslotter wrote:

Hallo,

wenn ich mal in der Nähe bin, gebt mir bitte nicht den neuen Dicon zum Testen in die Hände!!! Ansonsten wird es für mich teuer. Meine ACD Historie sieht bisher so aus:

ACD3: getestet, dann gekauft,
      ACD5: getestet, dann gekauft,
      Dicon: getestet, dann gekauft.

Tja, wie wird das wohl aussehen, wenn ich den neuen Dicon teste?

Grüße

Roman

P.S.:
      Würde auch mal auf Eurer Bahn fahren. Hoffentlich hat das bald ein Ende mit den Beschränkungen.
      Bei mir sieht die ACD-laufbahn genau so aus. Einen kleinen Unterschied gibt es doch
      Der neue Dicon ist schon im Koffer. Kannst ihn gerne testen. happy_004
      Schönes Wochenende noch
      Gruß Mario
    • Hey Markus,

Könnte man dran drehen,...
      Gegen Porto kann ich Dir den zum Testen mal runter schicken,.. 8)

Gruß

Pate
    • Tja, meine Angebote kann man nicht ablehnen,...

Pate 8)

The post was edited 1 time, last by Pate ().

• ebay Werbung
    • kann der ACD-Dicon im rein analogen Betrieb noch irgend etwas besser, als der "normale" ACD5L oder sind die da identisch?

Gruß Andreas
      Schwarzpulver...man erkennt es sofort an seinem schwarzen Geruch....
    • Moin,

der Dicon hat noch eine Kennlinie mehr, die im Ansprechverhalten weicher ist. Zudem lässt sich die Bremse besser einstellen. Das merkt man besonders auf Bahnen mit guten Stromleitern, wenn so einige Motoren richtig den Anker werfen, sobald man vom Gas geht. Weiterhin lässt sie die Bremse von PWM auf "normal" umschalten. Wenn man die Einstellungen beherrscht, ist man damit etwas schneller und man kann somit sagen, dass der Dicon es etwas besser kann als der 5er.

Viele Grüße

Roman
    • Diese Woche geht mein Dicon auf Reisen zum Testen bei einem unseren Teammitglieder, bin mal auf sein Resümee gespannt,...
    • Lockdown, Corona,

Eigentlich die richtige Gelegenheit, daß Teile der Waffenkammer mal auf einen Ausflug gehen, demnächst vielleicht mehr an dieser Stelle.

Pate
    • Hi Pate,

ist der ACD dicon actuell bei ACD oder irgendwo verfügbar..
      Ich bin seit einiger Zeit auch auf der Suche nach nem neuen Regler und was ich hier so gelesen habe klingt ganz verlockend...

VG
      P68
      ...wer bremst verliert...!

wetterauring.de
    • ebay Werbung
    • Hallo Thomas,

Aktuell ist mein Dicon bei Uwe für ca. 14 Tage. Danach geht der dann zu Dir, dann teste den mal. Denke das hilft bei einer Entscheidung.

Gruß

Frank
    • @P68, noch 5 x schlafen, je nach Paketdienst,... :must:
    • Ist das der Regler der bei Yatronic als "ACD dual controller" läuft?
      Ich bin ein Crazy Red Lantern Slotter
      Dreiwasserring -- Reglement
      Glossar: Akronyme (nicht nur) im Digitalbereich

slot-xtreme wrote:

Ich ruf' doch auch nicht im Autohaus an, sage "mein Fahrzeug springt nicht an" und lege wieder auf