Neuzugang in der Waffenkammer des Paten, der neue ACD Dicon

  • Sorry bin ja bekennender Rheinländer (links rheinisch) ,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Ah da hat dann noch jemand den neue Akula (russisch -Hai)


    ein Regler mit Biss im Moment gibt es einen zum Top Preis auf dem Markt

    gibt es da Erfahrungen dazu...kennt das Ding irgendwer???
    Gelesen hab ich auch was darüber im Netz, zumindest das es den gibt ?(
    VG P68

  • Hallo Thomas,


    Linkservice nur für Dich


    :thumbup:


    Aktuell ist einer auf dem Markt mit vier Bänken. Schmuse mal mit Benny oder Winemaker,...
    Für einen Test könnte ich Dir wahrscheinlich auch ein Angebot machen, wenn’s noch Zeit hat dann vielleicht auch für den geplanten PWM Akula,...


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ich sehe schon, es war ein Fehler, dieses Thema nochmal von Anfang bis Ende zu lesen. Nach den ausführlichen Beschreibungen von Frank und Uwe hab ich nun gar keine Ausreden mehr, mir nicht mal so ein Ding zuzulegen.
    Ich hab mich zwar immer gefragt, ob jemand wie ich, der zu 95% nur an seiner Heimbahn rumnudelt, sowas wirklich braucht, aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es ja nie wissen :rolleyes::saint:


    Nur eine doofe Frage hätte ich noch; da ich ja bisher meine Regler direkt mit der Anschlußschiene verbunden habe (Ninco => Klinkenstecker), wie bekomme ich die 3 Bananen mit der Bahn verbunden? Mit einem Adapter, das ist schon klar.
    Jibbet sowas fertig zu kaufen, oder muss ich den Elektrofachhandel bemühen? 3 Buchsen, Kabel, einen Stecker und alles dem Elektriker meines Vertrauens geben?
    Oder gibt's noch was anderes? Ich meine, DS hätte mal sowas wie eine Anschlußbox im Programm gehabt. :huh:


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • So einfach ist die Box nicht bei „normalen“ Reglern.



    Anschluss analoge Regler
    zeigt in Post 12 das wohl einfachste Schema. Drei Buchsen, Stromversorgung, Kabel und ein paar WAGO-Klemmen reichen für eine Spur als Testkonfiguration.



    Edit: Sorry, Till, ich kenne die Ninco-Technik nicht. Aber das Anschauen der Skizze lohnt sich sicherlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von MBB ()

  • ebay Werbung
  • Aktuell bewerben sich zwei neue Regler um Wohnraum in der Waffenkammer beide noch nicht auf dem Markt


    Pate :thumbup:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wer soll die Regler denn dort adäquat testen?


    In der Szene nennt man diese Gruppe seit ein paar Jahren die "neue Macht in Hessen" Einen Titel, den man sich erfahren hat gegen eine andere hessische Mannschaft in der auch ein xXx drückte,…


    Pate

    Hi Pate...und natürlich auch alle anderen..


    Soooo, da der Pate so nett war die beiden Regler (ACD dicon und Blueberry) direkt an mich weiter zu leiten hatte ich diese Woche etwas Zeit um auf dem Wetterauring zu testen.


    Zuerst der ACD dicon - für mein Empfinden ein typischer ACD.
    Gut verarbeitet, die Potis (noch nicht high level aber ganz ok) wie bei allen ACD leider ohne Skalierung, so muss man erstmal den min Anschlag finden und den Regler dann auf seine Bedürfnisse einstellen.
    Selbiges mit dem Start Poti - da man das von ACD schon kennt ist das auch nicht weiter dragisch.
    Ansonsten ist das gute Stück von ziemlich agresiv bis echt schööön smooth zu fahren und ich hatte gleich ab der ersten Runde gute bis Bestzeiten.
    Man hat das Gefühl das Auto direkt an Finger zu haben und jederzeit schnell aber entspannt am Limit zu fahren.
    Diverse Einstellung mit der Schalterbox im Regler sind Geschmackssache und man muss sich erstmal einen Überblick verschaffen welcher Schalter was kann :D .
    Als Fazit würde ich sagen - kein Schnäppchen aber bei ACD weis man was man macht, setzt dieses Fachwissen solide um und bringt vernünftige bis sehr gute Regler auf den Markt.
    Von meiner Seite eine echte Empfehlung, werde ich mir denke ich noch zulegen :thumbsup: .


    Jetzt zum Blueberry:
    Gehört hatte ich schon von diesem Regler, hatte aber noch nie einen in der Hand, bis jetzt....


    Wenn man sich das dazugehörige Handbuch durchliest denkt man erstmal..uuiiihhh, was muss ich wie und wo machen, damit was passiert.. ?(?(
    Aber wenn man es dann praktisch am Regler einstellt ist es recht simpel.
    Allerdings Vorsicht - man sollte darauf achten (zumindest wenn man einen neue Bahn betritt) den Regler zuerst auf Werkseinstellung zurück zu setzen und ihn dann neu einstellen. Was kein Hexenwerk ist.
    Ich habe meine "Wohlfühleinstellung" schnell gefunden und hab auch mit dem Blueberry schnelle bis sehr schnelle Zeiten erzielt und fühlte mich jederzeit entspannt und sicher im Slot :D
    Trotz seiner vielfältigen Möglichkeiten lässt sich der Blueberry schnell und sicher einstellen und bedienen. Als Vorteil zu ACD dicon sehe ich das der Blueberry gefühlt mehr "punch" auf die Strecke bringt.
    Zum Thema Service und Reparatur kann ich zum Blueberry leider nichts sagen, auch hatte ich zum Blueberry Entwickler/Hersteller noch keinen Kontakt - das wird sich im Falle eines Falles noch zeigen...
    Zum Blueberry würde ich auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen...super Teil!!


    Abschließend möchte ich mich noch viieelmals beim Paten für die Super und super nette Leihgabe bedanken..


    Der Test hat gezeigt wie hilfreich es ist mal etwas anderes als n RTR, Slotit, ACD 3 zu fahren - hierzu wäre nicht nur eine Reglerdatenbank mit Zahlen, Daten, Fakten und Bildern und Kontakten sehr hilfreich und informativ.
    Noch viel cooler wäre eine Regler-Leih-Datenbank aus der man sich gegen einen kleinen Obolus einen Regler zum testen bestellen/abholen kann...aber dafür bräuchte es jemanden mit viiiieeel Vertrauen und noch mehr Reglern :D:D:D


    VG
    P68 (Thomas)

  • Super Zusammenfassung Thomas :applaus2:
    Kann ich voll mit unterschreiben. Bis auf den kleinen Unterschied das bei mir der Dicon die Nase knapp vorne hatte.
    Und das ist auch gut so. 2 Fahrer die die gleichen Regler gefahren sind. Und trotz dem im Prinzip gleichen Ergebnis
    vom Test eine andere Zieleinkunft haben. Weil wir Menschen und unsere Fähigkeiten/Möglichkeiten so unterschiedlich sind.


    Sprich jeder der einen Regler (egal welchen) empfiehlt sollte nicht aus den Augenverlieren das nicht der Regler 4711
    alle Menschen gleichermassen glücklich macht.

  • Hi Uwe,


    ja ist tatsächlich interessant das wir zu fast gleichen Ergebnissen kommen...
    Der Blueberry hat mich allerdings so angefixt, dass ich gleich mal geordert habe (bzw. ordern lassen habe;-))
    Zu Deiner Info - das Paket (komplett) geht nachher, spätestens morgen früh raus...kann mich gar nicht von den Dingern trennen ;( ..
    VG
    Thomas

  • Google Werbung
  • Hallo,


    der technische Vergleich entspricht auch den Ergebnissen meiner Testfahrten. Neben der eigentlichen Technik stelle sich mir aber noch eine Frage zum Vertrieb der Regler:


    Beim ACD handelt es sich um einen Regler, der auf offiziellem Wege im Handel erworben werden kann. Laut meinem Kenntnisstand wird der Blueberry eher unter der Ladentheke verkauft und Dinge wie Garantie liegen im Ermessensspielraum des Inverkehrbringers. Ist das wirklich so?


    Grüße


    Roman

  • Hallo Roman,


    meine erste Antwort habe ich kurz vor losschicken verworfen. Aus meiner Sicht bewegen wir uns hier in einer Grauzone.


    Ja - Du hast Recht. Regler wie ACD, Nezih, Slot.It und DS und wie sie alle heißen werden über den
    Fachhandel angeboten. Manche der Regler nur bei einem Fachhändler wie zB Nezih bei Sebastian. ACD ist
    da schon etwas gängiger. Slot.It und DS sind nicht nur über Fachhandel sondern sogar dem Importeur H+T
    "abgesichert".


    Aber so wie ich die Sache sehe sind viele der Regler (und sicherlich auch andere Sachen unseres Hobbys betreffend)
    aus der Schmiede von klugen Einzelkämpfern. Die so ich Kontakt zu ihnen hatte absolut gut arbeiten und auch
    Fehler ausmerzen bzw. mit Rat zur Seite stehen. Aber es sind Einzelkämpfer. Das beinhaltet das Risiko das
    im Falle eines Falles (Tod, Krankheit, keine Lust mehr etc.) da sicherlich ein Problem auftreten könnte.


    Den Kontakt den ich hatte mit dem Hersteller vom PWR war absolut positiv. Regler hatte ich gebraucht
    woanders gekauft und hatte Fragen bzw. wollte weitere Widerstandsbänke haben. Kein Problem. Aber
    wie oben geschrieben: das kann sich im Leben schnell ändern!


    So unschön es ist: natürlich bist du auf der etwas sicheren Seite wenn Du mit groen oder auch größeren
    Händlern/Herstellern zu tun hast. Aber gerade "wenn man sich kennt" bin ich auch gerne bereit das
    höhere Risiko einzugehen und "dem Kleinen" eine Chance zu geben. Und bleiben wir bei den Reglern:
    eganl ob Frank seine Waffenkammer oder meine Werkzeugkiste: da sind einige Regler dabei die
    es halt im normalen Laden nicht gibt. Und wenn Du die haben möchtest gehst Du auch ein gewisses
    Risiko ein. Und da ich aus Köln komme: dat is noch immer jut jejange :!:

  • Hallo Uwe,
    Hallo Thomas,


    Regler sind wieder wohlbehalten angekommen,.


    Danke für den Beifang,...


    image.jpg


    nun verstehe die Frage des wütenden Zwerges,...



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • alles eine Frage der Dosierung,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Was den "Carsten" angeht:
    keine eigenen Erfahrungen und ich kenne auch keinen den ich fragen könnte.

  • Hallo nochmal an die Regler Profis :D ,


    hat jemand Erfahrungen mit dem CarSteen Reglern..?
    Und sind die Ihren Preis (400€ für´s neueste Modell) wert???
    VG
    Thomas

    Hallo Thomas,


    Ein Teil unserer schwedischen Gäste beim Quadrathlon setzt auf diese Marke,...die lassen Dich dann auch bestimmt mal damit fahren


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!