Guinness-Rekord in Mettmenstetten/Schweiz

  • Hi Leutz,


    da bisher noch nix dazu verfasst wurde und ich darum gebeten wurde: seit dem 30.10. findet im schweizerischen Mettmenstetten auf der dortigen BlueKing ein besonderer Event statt. Ziel war es einerseits, den seit einigen Jahren bestehenden 24h-Distanzrekord zu brechen. Was gestern gelang, mit knapp 1087km wurde die bisherige Bestmarke von 678km deutlich überboten. :thumbup:
    Damit ist die Geschichte noch nicht beendet, 5 Slotracer sind jetzt weiterhin im Einsatz, um beim bis Mitte November dauernden "Trip to the moon" die maßstäbliche Distanz (1:24) bis zum Mond abzuspulen. Sind knapp 16077km... oder eben 344 444 Runden...


    Auf YouTube gibt es dazu übrigens einen Livestream. Einfach mal nach "Livestream Weltrekord und Trip to the moon" suchen.


    Die Daumen sind weiterhin gedrückt! :thumbsup:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Frank (y)


    Top, muss ja jetzt hier was schreiben :D
    damit ich immer auf dem Laufenden bin,
    Also die Schweizer sind schon gut drauf bei den Langzeit dingens :thumbsup:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


    Einmal editiert, zuletzt von chopper ()

  • @Sandmann


    der ist aber nur halb so schnell, wie bei "normalen" Rennen mit diesen Fahrzeugen !
    kein Quatsch !!!

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • @Sandmann


    der ist aber nur halb so schnell, wie bei "normalen" Rennen mit diesen Fahrzeugen !
    kein Quatsch !!!

    Das mag sein. Ist aber auch nicht mehr meine Welt. Ich hatte versucht das Auto zu erkennen und musste feststellen, dass ich es vorne rechts so gut wie nicht sehe, bis es nach rechts in die erste Kurve einbiegt.

  • Google Werbung
  • @Sandmann


    weiss ja nicht wo Du wohnst,
    aber wenn das Coronschen sich mal zurück gezogen hat !
    dann komm einfach mal in Brühl zu einem Rennen vorbei
    und schau dir das an (y)

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Moin Mädels



    Hier der Link


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß der Carsten


    Und irgendwie klappt das nicht.

  • aber hier mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?…8DBhR3g1aisS-zGQTmTCSgNFU


    OKI geht auch nicht ;(

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • @chopper, die fahren extra mit einer schwächeren Version, soll ja lange durchhalten!


    Material und Fahrer!

    Ja, da gehe ich von aus, verm. auch mit geringerer Fahrspannung.
    Sonst müsste wohl jede Stunde ein neuer/überholter Motor rein
    und das kostet bestimmt zuviel Zeit !!

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • meines wissens hat es keinen Berner dabei :D
    Und das mit dem Fahrzeugwechsel hab ich beim Treffen gehört....
    Dass sie mehrmals den Motor austauschen werden/müssen aber ein Fahrzeugwechsel ist mir nicht bekannt :fragend2:
    Hm... Fahrzeugwechsel ist etwas übertrieben :kugeln: wen was gewechselt wird dan das Plastik :whistling:
    Ich finds cool das der Weltrekord in der Schweiz ist und das sie hart daran bleiben auf den Mond zu Fahren. Aber für mich wären die Plastikbienen nichts :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!