Superschön
Camber Chassis à la BRM - Porsche 911 / 930 / 934 / 935 K2 / 935 K3 / 961 / 964 / 993
-
- Werbung
- slottolution
-
-
Hammer!!
-
Nächster Deckel auf dem Wackel-Sturz-Chassis. Hört sich doof an, ist es aber nicht . Die Karosserie ist von LS, Artikelnummer C523. Auch diese Karosserie musste komplett zerlegt werden. Die Scheiben für die Scheinwerfer sind mir beim Zerlegen gebrochen. Habs dann freihand geformt und tiefgezogen. Geht so. Deshalb gab es auch nur den beiligenden Decalsatz...furchtbar. So dick und steif wie PVC Aufkleber. Vielleicht sollte ich mal einen Thread eröffnen mit Karosserie-Restaurierung, Erfahrungsaustausch.
Gleich vorweg, hab das Chassis ca. 1mm zu weit vorne eingeklebt .
Und hier zum 3D-Druckservice:
https://www.shapeways.com/prod…slotcar-brm-camber-system
Im Grunde wie immer vorgegangen:
bisschen Kleber, bisschen Karbon, fertig.
Und hier das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Alex
-
slottolution
Hat den Titel des Themas von „Porsche im BRM Style mit Camber Fahrwerk 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935K3“ zu „Porsche BRM Style Camber Fahrwerk 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935/78 - 935K3“ geändert. -
Hast Du irgendeinen 11er nicht?
-
Ganz sicher fehlen ihm die 11er die all die anderen Slotter haben
-
Hast Du irgendeinen 11er nicht?
Ja, da fehlen noch einige...zumal einige immer wieder ausbüxen und dann wieder neu beschaffen/gebaut werden müssen.
Die, die ich noch nicht habe bzw. es keine vernünftigen Bausätze gibt, habe ich mir aber bereits von BRM gewünscht .
-
slottolution
Hat den Titel des Themas von „Porsche BRM Style Camber Fahrwerk 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935/78 - 935K3“ zu „BRM Style Camber Chassis / Porsche 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935/78 - 935K3 - 911 3.8 RSR“ geändert. -
Der nächste bitte...Fujimi (12664) Porsche 3.8 RSR (964).
Hier wieder das Chassis:
https://www.shapeways.com/prod…slotcar-brm-camber-system
Erstaunlich, wie viele 911er Versionen auf das Chassis passen. Die Karosserie war schon einmal zusammengebaut, allerdings richtig fürchterlich. Also zerlegt, dabei sind mir die Front und die Blinker kaputt gegangen. Also erstmal Stoßstange geflickt und die Blinker nach dem Lackieren freihand gegossen. War dem holländischen Fahrer Klaas Takeshit aber egal. Auf Grund seines Namens hatte er in seiner Jugend deutlich größere Probleme. Auch die Versuch des Autodiebstahl hat er sehr gelassen genommen und die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite blieb unrepariert. Und damit der fliegende Holländer auch immer fleißig bremsen kann, hat ihm die Werkstatt größere Bremscheiben und Sättel hinter die Felgeneinsätze lackiert. War wohl kein Platz für eine 3 dimensionale Bremsanlage.
Ach, und passend zur Wagenfarbe hat die Werkstatt passende Xenon Funzeln eingebaut. Die Rücklichter sind dem Leichtbau zum Opfer gefallen und haben keine Funktion.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alex, passend zur Wagenfarbe als Begründung für Xenon?
Zeitgenössisch isses ja auf keinen Fall. Welcher 64er hat Xenon, außer Pimp my Ride Kisten
OK, die Singer & Co. Rebuilds haben da jetzt was. Aber das Klarglas passt in meinen Augen überhaupt nicht zu der Silhouette.
-
Nix Klarglas. Nachträglich reingepimpt, die Xenon-Funzeln . Ist kein BRM Chassis. Das Chassis ist von mir konstruiert, nachdem es mir die BRM's angetan haben und BRM nicht sofort einen 911er angekündigt hat. Das Chassis wackelt sehr ähnlich den BRM Zwergen bzw. Gruppe 2. Hinten und vorne mit Sturz, vorne 2° und hinten 4°. Ich hab nur die Achslagerung hinten auf mehr Performance ausgelegt, Abstand zwischen den beiden Lagern vergrößert und das Stirnrad zwischen den beiden Lager verlegt. Und hab genügend Platz gelassen, dass ein 13D-Longcan reinpasst.
-
-
-
slottolution
Hat den Titel des Themas von „BRM Style Camber Chassis / Porsche 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935/78 - 935K3 - 911 3.8 RSR“ zu „Camber Chassis à la BRM - Porsche 930 - 911 RSR Turbo - 934 RSR - 935/77 - 935/78 - 935K3 - 911 3.8 RSR“ geändert. -
Na dann kann Klaas Takeshit sich ja auf seinen restaurierten Boliden freuen.
Hoffentlich hält sein Schrauber Joop Grasboer die Kiste richtig in Schuss
-
...
Edit: Jetzt besser oder wird jetzt ein französisches Zimmer gesucht?
Nee, ich bin da mehr Essensfixiert und mir ging ein Camembert Cassis durch den Kopf
-
Dann besser den hier, da kannst einen Camembert untern Heck verstecken. Wiedermal ein Rettungsobjekt. War auch schonmal zusammengebaut, zum Glück nicht mit so viel Kleber wie die anderen. Ließ sich gute lösen und besser zusammenbauen. Auch die Decals gingen recht gut ran, aber dann beim Klarlacken . Sind eben doch schon etwas älter, die Decals.
Heckspoiler wieder auf Moosgummiplättchen geklebt, flexible aerodynamische Anbauteile
Hier wieder zum Druckservice:
https://www.shapeways.com/prod…slotcar-brm-camber-system
Und das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klaas Takeshit hat ein eine neues Projekt für seinen Mechaniker Joop Grasboer ausgegraben. Auf den ersten Blick sieht es wie ein
RigatoniRieger Toni Umbau aus. Natürlich ordentlich verhunzt die Karre, dafür quasi geschenkt.Die Audi 100 Typ44 Rückleuchten wurden wohl mit viel Kleber "angepasst" und ließen sich nur schwer lösen...krach, kaputt. Die Frontscheinwerfer sind leider etwas trüb, dafür ließen sich diese einfach von innen nach außen drücken, nachdem die Scheinwerfer von hinten durchbohrt wurden. Die Blinker hingegen hat wohl jemand reingeschweißt, da hilft wohl nur noch abschleifen und drüber spachteln.
Beim Scheibenausbau ging dann auch einiges kaputt, was sich aber recht einfach mit etwas Kleber und Spachtel verschließen lässt.
Mal sehen, was man aus der Kiste noch rausholen kann. Zum Racen reichts, ist der Fahrstil von Klaas doch eher material-mordend.
-
Jungejunge, wer das verbrochen hat gehört heute noch vor Gericht gezerrt.
Der könnte bei einem Unfall von Klaas nur gewinnen.
Wer Porsche nachmacht oder verpfuscht, oder nachgemachte oder verpfuschte Porsche in Umlauf bringt ................
-
Jaja, das ist Glatteis. Joop konnte schon erste Erfolge aufzeigen. Joop hat zwischen dem ganzen Jägermeister orange mal kurz die Pistole hellblau geladen.
Rückleuchten sind entlackt, „repariert und neu lackiert. Die Frontscheinwerfer wurden nicht mehr richtig klar. Genau richtig für ein Klaas-Trackday-Fahrzeug.
Beim Fahrwerk ist man sich noch nicht einig, ob hinten ein Sturz von 4 Grad ausreicht, um das schwere Heck in der Spur zu halten.
Woher der orangene Fleck hinten herkommt, kann man sich aktuell nicht erklären.
-
Kurz vor der Adventszeit hat man dem Joop noch ein Porsche 961 Projekt vor der Werkstatt-Tür abgeladen. Klaas hat es eilig...dem Sitz wohl das oberste Management im Nacken . Joop soll den den Rieger Toni von der Hebebühne nehmen und sich sofort an den 961 ranmachen.
Bei genauer Begutachtung musste Joop feststellen, dass der Hersteller dem schicken Porsche gar keine echten Frontscheinwerfer spendiert hat. Also abgeformt, transparent gegossen und die "blinden" Scheinwerfer aus der Karosserie ausgeschnitten. Der nächste Schock kam sofort....der Vorbesitzer hatte bereits die Scheiben eingeklebt, aber das schwarze Zeugs vergessen. Die Scheiben waren so fest drin, die bekommst nicht mehr raus. Also musste Joop das Zeugs teilweise von innen und außen anbringen...außen ging aber erst nachdem die Farbe vom 961er aufgefrischt wurde.
Wenigstens die Räder für beide sind schon fertig. Für den 961er hat Joop noch Originale gefunden, neu gerichtet und ein halbes Zoll größer im Durchmesser gemacht. Für den Toni wurden Füchse zerlegt umgearbeitet, vorne auf 17 Zoll und hinten auf 20 Zoll umgeschüsselt.
Und so stehen die beiden vermutlich noch ein Weilchen, bevor es weitergeht....außer es kommt mal wieder ein Befehl vom obersten Management.
-
Ich mag den 961 gerne
Und Porsche geht eh immer.
-
Ja…und Gulf auch .
Letzte Nachtschicht wurden die AGAs montiert.
Beim König Breitbau lag was dabei, beim 961 war nix mehr im Karton. Also mit ein bisschen Polystyrol und Aderendhülsen improvisiert.
Hoffentlich geht es heute Abend weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!