Ideen für Spurbreitenverringerung gesucht

  • Hallo liebes Forum,


    ich baue z.Zt. einen Fujimi Ford GT40 mit Racegold Fahrwerk und Frankenslot GT40 Felgen. Leider bekomme ich die Spurbreite auf der Hinterachse nicht hin. Auf der Getriebeseite ist durch die Flansche am Zahnrad und an der Felge kein platz mehr. Hat jemand eine Idee wie ich zwischen den beiden roten Markierungen auf dem Bild 3mm einsparen kann? Gibt es z.B. Zahnräder die einen schmaleren Flansch haben? Im prinzip müsste entweder beim Zahnrad oder der Felge der Flansch verschwinden, damit das mit der Spurbreite passt. Bin da ziemlich ratlos.
    IMG_5335_markierung.jpg


    Gruß,
    Jan

  • ebay Werbung
  • Danke für den Tipp. Daß es solche Felgen gibt wusste ich garnicht. War halt ein recht teurer Tipp, weil sich ja die Versandkosten lohnen müssen :D .
    Hab jetzt aber mal die Felgen mit passenden Einsätzen, PU Reifen und noch ne Menge anderen Schnickschnack bestellt.


    Wie bekomme ich da in die Reifen dann ein Loch um die Felge später runter machen zu können? Und stört das nicht beim fahren?


    Gruß und danke,
    Jan

  • Ich mach das mit nem 1 mm Bohrer und nein, das Loch stört nicht beim Fahren - das siehst du später gar nicht mehr.


    Darum solltest du dir auch eine Markierung z.B. am Zahnrad machen, damit du es später wiederfindest - das Zahnrad verdeckt den Blick auf die Nabe und die Schraube und dann geht die Sucher- und Stocherei los.

  • Bei dem Loch in der Alufelge an der hinterseite Felge, eine Kerbe einfeilen, dazu mit einem Stichling exat durch den Reifen das Schraubenloch treffen. Dann geht auch der Imbus durch zum Klemmschraube öffnen. Ja Fuzzi jetzt bist beim Tunig angekommen,aber stell hier deine Fragen zum lösen eines Problemes und es wird gehofen. Ist doch toll so ein Forum, weiter so und gutes Gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!