Porsche 917/10

  • Kleiner Hinweis,


    Auf dem Salzburg Ring in der Wildnis, eine Holzbahn aus dem Hause Slotfire, gab es letzt ein Classic-Rennen. In dieser Serie wird ThunderSlot, Slot.it und NSR gefahren . Hier gehen recht performante Fahrzeuge an den Start. Wie zum Beispiel ein Slot.it Matra, von ThunderSlot die komplette Abteilung von McLaren und auch dieversen 908/3 aus dem Hause NSR. Beim letzten Rennen zeigte der 917/10 sein Potential. Neue Bestzeit, der Rundenrekord wurde verbessert. Kurz man bekam gezeigt wo der 917/10 die Locken hat.


    So richtig oft finde ich sieht man den Wagen, zu mindest ich, nicht oft auf der Strecke. Allerdings sieht man mal zu unseren Freunden in Schweden rüber, da wird der Wagen doch recht viel eingesetzt. Für den Quadrathlon 2024 wird auch an einem 917/10 gearbeitet.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Frank, wie bringt Ihr die unterschiedlichen Hersteller auf ein Level? Reglement?

    Reifen, Motor, Getriebe?

    Im Moment haben wir ein reines NSR Klassikerfeld.

  • Moin Olli, alle,

    Würdet ihr diese NSR für die "private Kellerraserei" empfehlen?

    Ich würde den 917/10 durchaus empfehlen, wir fahren den auch - out of the box - auf einer kleineren Holzbahn (ca. 15m) und einer etwas längeren Scalextric Bahn (ca. 30m).

    Und der Wagen macht wirklich Spaß. Zugegeben bin ich wirklich ein Fan der Classic Serie von NSR (908/3, 917, P68, 917/10).


    Wir fahren meistens mit PU Reifen, den 917/10 aber nicht. Hier sind die Orginalreifen wirklich gut genug.

    Zwei Dinge sind wichtig: Reifen sollten rund sein, wenn nicht, vorsichtig anschleifen.

    Und eine hohe Voltzahl ist nicht erforderlich; 10 Volt auf der Holzbahn und 12 Volt auf der Plastikschiene reichen uns.


    Grüße

    Bernd

    ... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

  • Hallo Jürgen,



    Gestatte mir etwas aus zu holen,damit man es nachvollziehen kann. Vor einigen Wintern gab es in Bardenberg eine Mittwochs Gruppe, die sehr belächelt wurden, weil keiner ernsthaft auf Sieg fuhr sondern ähnlich dem S-Drückt Motto „habt Spaß im Schlitz“ im Vordergrund stand. So entstanden sogenannte Mottotage. Nehmen wir jetzt mal Classic, hier hatten einige Slot.it, meist nach HvK aufgebaut, NSR nach deutschem WRE und ThunderSlot nach dem Reglement was in Moers gefahren wird.


    Viele schreien jetzt an der Stelle auf, das passt nicht,… In der Praxis hat sich dann aber gezeigt, das ein Dietmar mit einem Slot.it Alfa 33 genauso schnell ist, wie ein Frank mit einem NSR GT40 und ein Josef mit einem ThunderSlot ähnlich schnell ist, also was spricht dagegen nichts, außer man unterwirft sich Reglements, die bis auf das kleinste ausgearbeitet sind,… Glücklicherweise hat jeder der Fahrer soviel soziale Kompetenz gezeigt, daß keine 25.000er oder 30.000er Motoren verbaut wurde.


    Die Gruppe, die in der Wildnis fährt, ist im Prinzip aus der Bardenberger Mittwochs Gruppe entstanden und wurde von zwei S-Drückt Fahrern gegründet. Denke bei einer sympathischen Truppe wie Euch würde das auch so oder abgewandelt funktionieren.


    Eigentlich ganz einfach, man muß mal machen, und sehen ob es geht oder nicht so kann spannendes entstehen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Frank, wie bringt Ihr die unterschiedlichen Hersteller auf ein Level? Reglement?

    Bin zwar nur der Uwe. Aber es geht ;)

    Hier das Reg wo wir jetzt im 2ten jahr Einzel- wie auch Teamrennen fahren.

    Wir haben in 2024 allerdings mit dem SRP Speed20 einen Einheitsmotor

    vorgegeben. Der Slot.It Motor war zB auf großen Bahnen wie der Berta in Siegburg übermächtig.


    Zum Thema:

    Ja - den bekommt man auch auf richtig schnell. Und ein schöner Wagen ist es absolut auch. :)

  • Kelme , Hermann wir müssen reden :D

    Jürgen,


    Einfach zum Quadrathlon kommen, dann siehst Du wie einfach es sein kann,…

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Okay man muß Prioritäten setzen,…

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!