Scalextric C4056 - McLaren 720S Police Car

  • Hallo,


    es geht um folgendes Slotcar:


    https://www.scalextric.com/uk-…aren-720s-police-car.html


    Ich fahre seit über 4 Jahren auf meiner Carrerabahn in unterschiedlichen Layouts. Bisher nur mit Carrera Autos. Nun habe ich im Internet von Scalextric den McLaren 720S Police Car gesehen, den man mit Decoder auf Digital umrüsten kann. Er hat neben Licht vorne und hinten auch Blinklicht und Sirene. Ich bin am überlegen ob ich ihn auf meine Weihnachtsliste setzen soll. Leider kenne ich mich bisher mit Scalextric Slotcars überhaupt nicht aus. Wie ist das fahren im Vergleich zu Carrera Slotcars (hier habe ich bisher nur den Leitkiel gegen FS-Leitkiel und die Hinterreifen gegen Supertires gewechselt)? Muss ich da etwas beachten? Ich habe schon gelesen, dass ich den Leitkiel ändern sollte, weil er schmäler/kürzer ist als der von Carrera/Frankenslot um die Weichen besser zu treffen. Welchen würdet Ihr empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung
  • Hallo Michael,


    ich fahre sowohl Scalextric als auch Carrera-Wagen in 132 auf meiner Scalextric-Schiene.
    Dort habe ich das umgekehrte Leitkielproblem, der C-Kiel ist einfach zu kräftig.


    Die Wagen von Scalextric gefallen mir sehr gut. Sie sind etwas leichter als die schweren Wagen von Carrera und trotzdem hart im nehmen und gut detailliert.
    Die Fahrweise ist ansprechend, d.h. trotz Magnet sehr spritzig.


    Wenn ich die Beschreibung des McLarens richtig gelesen habe, dann ist es ein dpr-Wagen, d.h. er hat eine Klappe / Vorrichtung zum Einbau / Tausch eines Decoders.
    Es gibt auch Decoder für D132, die in die Vorrichtung reinpassen sollen. Aber da bin ich raus, da ich auf Scalextric fahre.


    Soviel von meiner Seite dazu.