iPhone 12 Pro Max

  • Hallo,


    wer hat ein 12 Pro Max und kann dieses mit einem 10er oder 11er vergleichen ob der Autofokus gleich gut arbeitet?


    Es geht darum ob man mit dem 12 Pro Max gleich nahe an ein Objekt ran gehen kann wie mit einem 10er oder 11er bevor zB. die Schrift in der Zeitung unscharf wird.


    Grüße
    Walter

  • ebay Werbung
  • Du fragst also konkret nach der Naheinstellgrenze im Macrobereich?


    Tja, ich hab nur das X und bin damit hochzufrieden.
    Ich hab es bei den Apple Geräten bisher nicht erlebt, das irgendwas schlechter geworden ist.


    Aber ich lese mal gespannt mit ...

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Genau, mit meinem XS Max kann ich viel näher ran bis es unscharf wird. Das 12 Pro Max macht weit vorher schlapp.

  • Ich meine, man muss auch aufpassen, welche Linse gewählt ist.


    Wenn ich richtig liege, sind richtige Macrolinsen bei 60mm Brennweite (35mm KB-Äquivalent).
    Wennste da jetzt am iPhone die Tele- oder Weitwinkellinse hast liegt die Naheinstellgrenze irgendwo im Bereich 50 ... 70cm.
    Das geht dann natürlich nicht für Dein Vorhaben.


    Also von den drei Linsen dann die Richtigere auswählen.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • So, nun mit Apple telefoniert. Es ist wohl ein Software Bug. Durch die erweiterte Rückgabe bis Jänner soll ich noch abwarten auf ein Update. Ich warte nun mal bis Mitte Dezember ab.

  • Es werden von Tag zu Tag mehr im Netz die vom selben Problem berichten. Dann kann man wohl fix ein Hardware Problem ausschließen.

  • ebay Werbung
  • So, und es gefällt mir weniger...es schaut so aus das aufgrund vom größeren Sensor und/oder/zusammen Linse es technisch einfach so ist das man nicht so nahe ran kann. Wenn hier Fotoprofis unterwegs sind kann mir das sicher einer bestätigen? Das hat man einem Kunden so von Apple mitgeteilt, und er hat es auf der Apple Community Seite gepostet.


    Bis Jänner habe ich noch Zeit zu überlegen was ich mache...zurück schicken oder abfinden und mit dem Zoom arbeiten... ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!