Tuning Carrera Digital 132

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

• Tuning Carrera Digital 132

New

Moin Leute,

Ich kenn mich ja noch nicht so aus. Daher wollte ich einfach mal hier fragen. Ich fahre gern auf der Bahn vom Vater meiner Freundin mit. Dort gelten folgende Regeln zum Tuning: Original Motor, PU Reifen und ohne Magnete muss sein, sonst ist eig alles erlaubt meines Wissens nach. Vorallem an Reifen, Felge, Achse darf alles gemacht werden. Ich hab aktuell nur Magnete draußen und Ortsmann Reifen hinten drauf. Aber der Vater hat beispielsweise andere Achsen und so. Wollte daher fragen was könnte man denn alles am Auto verändern.

Ich fände es ja besser wenn alle Autos das selbe haben ist allerdings nicht so da mache Fahrzeuge von ihm 2 neue Achsen drinnen haben, andere nur hinten und andere wiederum mit originalen Achsen fahren.

Daher möchte ich jetzt ein Auto tunen mit allem was so geht happy_004

Ich wollte dafür einen komplett neuen (noch original verpackt) "Carrera Digital 132 Mercedes-AMG GT3 AKKA ASP Nr.87" verwenden.

Wäre jemand so lieb und kann mir mal erklären was man alles machen könnte und da ich schon gesehen habe das es unendlich viele Achsbreiten etc gibt, mir auch erklären wie ich herausfinde welche Achsen etc ich kaufen müsste bzw wie ich herausfinde welche ich benötige.

Danke im Vorraus

Gruß Kevin
    • ebay Werbung
    • New

Ich würde Dir zu dieser eher generellen Frage zum Einstieg ins Modifizieren von C132 Autos den Youtube Kanal von Roland ( @SLOTBLOG.de )empfehlen.
      Er bereitet sehr viele Themen rings ums Slotten wirklich extrem gut auf.
      Ehe man sich jetzt hier die Finger wundschreibt ... dann doch lieber ein paar Bewegtbilder mit Ton :)

Also such mal auf Youtube nach Slotblog und da kannste erstmal 4h vor dem eckigen Ding verbringen anstatt Runden zu drehen :)
      :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.
    • New

Das Thema ist viel zu umfangreich, um es dir hier "mal eben so" erklären zu können.

Zu deinem Glück hat das Roland / @SLOTBLOG.de aber schon längst gemacht - in Bild und Ton.

Geh einfach auf seine Homepage (slotblog.de) und schau dir dort seine diversen Videos zum tunen von D132 an.

Und wenn du das hinter dir hast, kannst du gleich in den Shop und alles ordern, was du brauchst (oder hier einen Blick in die Händler-Ecke werfen und die einzelnen Shops dort abklappern und schauen, wo du dich am wohlsten fühlst).

Viel Spaß dabei.

Edit: hihi, zwei Doofe, ein Gedanke :D
    • New

In der slotbox gibt es, auch gut erklärt, tuning sets.da ist dann auch gleich alles passend dabei, kann ich empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen( nur HA, Ha und VA, oder gleich auch noch mit Motor und Getriebe). Umbauen, Reifen schleifen und go... :thumbsup:
      Passendes Werkzeug gleich mitbestellen!
      :egypt: Ein Auto hat dann genug PS wenn du Angst hast einzusteigen :rallye:
    • ebay Werbung
    • New

Bei SlotCarDreams auf der HP gibt es speziell für die Carrera GT Fahrzeuge frei konfigurierbare Tuningkits mitsamt Erklärungen zu Achslänge, Felgeneinsätzen etc. Meiner Meinung nach sehr Einsteigerfteundlich.

The post was edited 1 time, last by technox ().