Die Mordschleife, schleppender bau-thread

  • ....nun ist ja doch schon länger nichts passiert an der bahn, aber es gibt ja durchaus noch mehrere baustellen...

    Über meinen weihnachtsbesuch wurde also mal wieder etwas gewerkelt...


    Der unterbau wurde mal in angriff genommen,,,,ja richtig zuerst baut man die bahn und dann kümmert man sich um den unterbau Idiot: ...


    Naja dazu hole ich mal kurz aus...

    Früher war das mein schlagzeug und modellbau keller...da hat ein tisch zum basteln gereicht und ein plätzchen für die Trommeln.

    Irgendwann haben meine eltern bestimmt das nachdem sie sicg eine neue sitzecke angeschafft haben die alte in MEINEN keller gestellt wird!

    Davon war ich natürlich so richtig begeistert.

    Über die Jahre ist das schlagzeug das ja nun um das letzte bisschen platz kämpfen musste dann aber sowieso ausgezogen und zum gitarre spielen reichte der keller..als der alte herr dann anfing mit einer rennbahn zu experimentieren hatte er diese erst auf den tisch bauen wollen(und das provisorisch auch getan), aber da das natürlich blödsinn war und auch irgendwie immer noch mein keller, habe ich mal beschlossen einzugreifen.


    Dann wurde die Profi bahn zunächst auf eine platte gebaut die sich unter die decke ziehen liess.

    Als wir beschlossen haben die neue bahn zu bauen habe ich schonmal vorsichtig versucht anzusprechen das die eckbank ja auch endlich mal weg könnte, aber es wurde noch herumgedruckst, von wegen sie fungiert ja auch als stütze für die bahn usw. Als die neue bahn dann gebaut war, und klar wurde das man diese mit der existierenden konstruktion und wegen der niedrigen deckenhöhe nirgendwo mehr hinzieht, und dann auch noch ein teil der eckbank einbrach wurde mir endlich gehör geschenkt...


    Also wurde ein unterbau gemacht, was natürlich sauwitzich iss wenn man simultan die eckbank dort herausbuchsiert und die neuen stützen errichtet. Aber wir sind zum ziel gekommen. Es ist auch nichts unglaublich schönes geworden. Es ist stabil und stauraum gibt es auch. Ausserdem befindet sich dort nun der gespendete bahncomputer.


    Das war das nächste Projekt das ich weihnachten durchziehen wollte..computer irgendwo vernünftig hinstellen und den ebenfalls gespendeten bildschirm aufhängen.


    Also sind beim nächsten kleinen preis von der mordschleife der hoffentlich im sommer stattfindet, schonmal zwei gravierende probleme vom vorjahr behoben...man kommt an beiden seiten an die bahn und der Computer kann jetzt auch bequem vom fahrerstand bedient werden. Somit kann die zeitnahme unterbrochen werden wenn es unfälle gibt...


    Dann steht jetzt so langsam wirklich mal etwas streckengestaltung an, aber das wird wohl auch dauern bis es da mal wieder berichte gibt...


    Bis dahin,

    Gruss Andre

  • ebay Werbung
  • Oh, eine Bahn im Polka Dot Kleid :D


    Der Unterbau geht doch, brauchst nicht tiefstapeln! :):yes:

    So eine Bahn als Lagerabdeckung hat schon was :D

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hey Wolfgang, auch dir ein geschmeidiges 2022, und allen anderen auch natürlich..


    MiMiMi die polkadots sind quasi die " was macht man wenn man keine karierte flagge bekommt" Lösung. Ich bastel ja immer nur an der bahn wenn ich in meinem elternhaus zu besuch bin. Als wir beim stoff-fritzen waren wollte ich dann auch ganz gerne alles durchziehen also wurde nicht lange gefackelt und einfach alternativ stoff gekauft...hat aber durchaus was fröhliches finde ich inzwischen :D

  • Hi Andre,

    cool das es bei Euch weiter geht! :thumbup:


    Freue mich schon auf ein neues Rennen an der Mordschleife!

    Die ist tierisch eng und sauschnell,

    also genau nach meinem Geschmack! :thumbsup:

  • ich mich auch Herr Henni, ich mich auch. Und natürlich auf ordentliches gebrezel im Tal. :rock:


    Was die Mordschleife und schnell angeht, gibt es einen neuen bahnrekord, mit 3,976 sekunden. Ein NSR hat die 4 sekunden schallmauer gebrochen...konsequente und logische folgerung iss dann ja 2022 unter die drei sekunden zu kommen :kugeln::fahrer:

  • ebay Werbung
  • wenn man so sieht was andere hier so für fortschritte in kürzester zeit machen, lohnt sich dieser post schon fast gar nicht....


    Habe mal einen unfallschaden gemacht für die kommende streckendeko...es soll irgendwo ne kleine schrottecke geben...


    Gar nich so einfach diese kleinen guss modelle adequat zu verbeulen und zu verbiegen....da guss natürlich lieber bricht als sich zu verbiegen habe ich quasi rumgeahst wie ich wollte, dann die karo von innen mit milliput ausgeklebt und alles abgebrochene drangesteckt, und zwar so das es nach unfall aussieht....


    Gruss Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!