Linoleum oder welcher Teppich??

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Teppichrutscher,


    Ich habe in der Fa einen Linoleumboden, schon recht alt und hart. Maße: ca. 2,30 mal 6 Meter. Leider kann ich da keinen Festaufbau bauen, also bleibts ein Festaufbau am Boden. Meine Frage nun, was ist der angenehmste, finanzierbare, gute Bodenbelag. den alten lassen, sehr glatt, oder einen Rasenteppich in grau, Filz, und dämmen, nur legen, oder auch verkleben????
    Bitte eure Meinungen und Tipps


    LG Romandl

    LG Romandl aus Wien

  • Vinyl!
    Noch einfacher zu verlegen wie Laminat, sehr stapazierfähig und dauerhaft, gleichzeitig bezahlbar(ab 20€ gibts ganz schicke).
    Verlegbar nur mit dem Cuttermesser als Werkzeug!
    War zu Beginn skeptisch, nach dem ausgiebigen testen total überzeugt...

    Gruß Oliver


    Owner of Odenwald fine High Speed Track :

    Krähkopfschleife :thumbsup:

  • Ist ein Rasenteppich weniger staubanfällig, oder dämpft der nicht ein wenig mehr, oder ists am Boden eh wurscht und ich muss eh dauernd Staub saugen??
    Die festaufgebauten haben einen Rasen drauf, meistens, besser schlechter. Oder ist der glatte besser zu reinigen? Bin da a bissl unschlüssig....

    LG Romandl aus Wien

  • Es ist so, wenn Du einen Belag mit irgendwelchen Fasern hast über den Du läufst, bricht Dir immer was in dem Belag weg.
    Das landet dann auf der Bahn und Du musst die Bahn dann mehr pflegen.


    Lässt Du das weg, musst Du nur reinigen, was so an Staub aus der Luft 'ausfällt'.


    Was noch ist, auf dem 'Rasen' sitzt es sich natürlich etwas komfortabler :)
    Es gibt nicht den Königweg, Du wirst für Dich abwägen müssen.


    Viel Spaß!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hmmm, schwierig, stimmt aber beim glatten Boden kann nix abbrechen und herumfliegen.............na ich muss noch schauen was besser ist......lauter ist der harte Boden, denke ich....

    LG Romandl aus Wien

  • Wir haben im Wohnzimmer Linoleum, und LinoRutscherauf-, abbau und Betrieb geht gut. Willst Du farbigen Untergrund, könntest Du (vorerst) grünen Bastelkarton nehmen zwischen Schiene und Linoleum unterlegen. Ich weiß klingt dilletantisch aber nach meiner Erfahrung wirkt die Bahn auch auf einfachstem Grün (lackiertes Holz, grünes Papier/Pappe) deutlich besser, als auf Fliesen, Holz oder anderen unspezifischen farbigen Untergründen.
    Linoleum gibt nicht mehr Kratzer an einschlagenden Autos, als Holz (vom Rennbahntisch)...
    Anhängend Gesamtansicht kleine Bahn mit grünem Bastelkarton innen.

  • Ich würde aus diesen Gründen einen Teppichboden bevorzugen :


    - besser schallabsorbierend
    - Schienen rutschen weniger
    - Autos sind bei Abflügen besser geschützt
    - für Hausstauballergiker geeigneter wegen Staubbindung bis zur Absaugung


    Bei einem dicken Teppichboden sind abgebrochene Kleinteile schlechter auffindbar...


    Schönes Wochenende


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • Ich habe meine Bahn auf Pakett und unter den Schienen 1mm Moosgummi. Den gibt es ja in vielen Variationen sogar selbstklebend etc. Den Überstand kann man sehr gut mit einem Cutter abtrennen so da man den Moosgummi gar nicht sieht.

  • Ich hab den billigsten Rasenteppich auf meiner Platte.Dies mal in grau,früher in grün.Das reicht allemal.Unter den Schienen nichts anderes.
    Allerdings nicht für Katzen geeignet ;) Drum mußte ich den Grünen auch entsorgen.

  • Hui, vielen Dank....
    dann weiß ich was ich aufs Linoleum klebe...... meine Katzen sind zu hause, in der Fa bin ich alleine.....
    Danke
    LG Romandl

    LG Romandl aus Wien

  • Mein Rutscher liegt auf Laminat, was 1997 in diesem Zimmer ( damals Kinderzimmer ) verlegt wurde. An beiden Enden liegen die Schienen auf einem eingefassten Sisalteppich. Da rutscht garnichts, lediglich die 3mm Höhenunterschied fallen marginal auf.


    Auch ich bin Allergiker, habe jedoch überhaupt kein Problem dort, zumal dort auch mein Bett steht.
    Staubsaugen ist jedoch mind. alle zwei Tage angesagt. Es wird ja auch gelebt in der Wohnung


    Apropos Staubsaugen:
    Wir haben uns vor zwei Wochen den AEG QX9 Akkusauger zugelegt ( als Ersatz für ein uraltes Mielehündchen ) Der saugt und bürstet den Staub zu meiner vollsten Zufriedenheit aus den Slots.



    lG
    Lützenkirchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!