Schacki legt los --- und verhunzt einen BMW 320 Gr. 5 von sideways

  • Bevor sich das Jahr zu Ende neigt hoer noch ein paar Bildchen.
    Den Mittag des heiligen Abend habe ich genutzt um noch eine schöne Lackorgie durchzuziehen, so allmählich wirds Routine.
    Ergebnis war ganz passabel, wobei mir auf der Motorhaube doch ein zwei Fussel erheblicheren Ausmaßes zugeflogen sind. Hab vorsichtig versucht die wegzuschleifen, aber die Polierrolle vom Dremel machts nicht wieder ganz klar.
    Deutlich besser als Orangenhaut aber auch noch nicht überall ganz glatt.
    Heute dann die Scheiben eingeklebt, auch etwas wo mir schlagartig einfiel warum ich das bei den Flugzeugen früher schon so gehasst habe. Verwendet hab ich UV Kleber. Der normale Modellbaukleber war viel zu flüssig.
    Seht aber selbst (die Fotos sind leider gnadenlos im Fehler aufdecken):
    DSCN0137 Kopie.jpgDSCN0138 Kopie.jpgDSCN0139 Kopie.jpgDSCN0140 Kopie.jpgDSCN0141 Kopie.jpg


    Gruss Schacki

  • ebay Werbung
  • hast Du mit Dose lackiert? Ich frag wegen der Orangenhaut.
    Falls ja,
    es gibt feine Düsen und auch verstellbare Düsenköpfe. Vielleicht taugt das was für Dich. Dadurch bekommst nen feineren Nebel hin. Damit habe ich in meiner PräAirbrush Phase ganz gute Ergebnisse erzielt.

  • Heute dann die Scheiben eingeklebt, auch etwas wo mir schlagartig ienfiel warum ich das bei den Flugzeuegen früher schon so gehasst habe. Verwendet hab ich UV Kleber.

    Du hast doch bei einem WhiteKit innen die Nasen die du gut mit dem Lötkolben bearbeiten kannst. Also Scheiben rein und dann die Nasen mit dem Lötkolben kleinschmelzen und somit die Scheiben befestigen.

  • @Ritzel Nee, ich hab mit der airbrush lackiert, 0,3mm Düse. Hat aber ewig gedauert bis der Lack flächig deckte. War vielleicht schon trocken als er aufkam... Nächstes mal vlt. weniger Druck, oder weniger verdünnen. In natura siehts auch nicht so schlimm aus wie auf den Fotos mit der Lampe drüber.


    @SlotcarRacer Die Nasen waren im Weg, die musste ich abschneiden, sonst hätte die Scheibe überhaupt nicht in den rahmen gefunden. Hätte da auch sorge daß ich mir die Spitze versaue oder schlimmer die Karo kleinschmelze.


    Gruss Schacki

  • Lange war Ruhe hier....
    Lag vielleicht daran, daß ich mich bei der Digitalisierung und Lichteinbau beim bauartgleichen Modell ziemlich verfranst habe und nach einigen Rückschlägen auch etwas die Lust verloren.
    Decoder geschrotet / Polung vertauscht / Leitkielkabel abgerissen / Wackelkontakt gehabt / Lichtanschluss abgerissen, um nur einige zu nennen. Und wenn man dann grundgenervt ist und keine Ruhe hat, passieren nur weitere Fehler.


    Aber peu á peu habe ich mich durchgewurschelt und das gefährt ist eingermassen fertig, wenn auch noch nicht wirklich fahrbereit.
    Lichteinbau ist erfolgt, ich habe mich dabei an VauAchts schönen Beispielanleitungen orientiert. Es leuchtet. Sowohl vorne als auch hinten! LED's sind jeweisl parallel geschaltet, ich habe dabei die beinchen passend umgebogen, das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Wobei ich schon Angst hatte mit dem Lötkolben irgendwo an die Karo zu kommen.
    Ich habe konfektionierte Kabelsätze aus der slotbox verwendet, LED 1,8mm "superhell" ebenfalls slotbox, eingeklebt mit UV-Kleber aus'm Baumarkt. Anschließend mit Abtönfarbe schwarz und einem selbt abgebogenem Umdieeckepinsel geschwärzt.
    Decoder ist mit Hilfe einer kleinen Adapterplatte aus dem 3D-Pen mit Heißkleber aufgeklebt (kein Doppelklebband zur Hand -- Baumarkt im lockdown), läßt sich codieren, schaltet auch, wird gezählt -- Puh.
    Fahren tut er auch, wobei ich zugeben muss, daß ich ziemlich enttäuscht bin. Zwar nur kurz auf der völlig eingestaubten Weihnachtsbahn getestet, aber den Umstieg vom C auf einen Top-Hersteller hatte ich mir gaaanz anders vorgestellt. Der Frontschweller setzt vorne mittig noch auf, das muss ich an der Vorderachse einstellen, wobei dann der Leitkiel ja noch weniger eintaucht. (Vlt setzte ich auch eine kleinde Distanz unter die Karohalterung).
    Leitkiel ist so ein Thema für sich, hat da noch jemand einen Tip? Ich hatte den FS-Leitkiel für Slotit eingesetzt, der ließ sich aber ganz schwer drehen. Original hat etwa d= 3,4mm, FS d=3,6 mm. Und ein 3,7mm Bohrer zum aufweiten ist momentan nur schwerlich zu besorgen.


    Hier mal einige Fotos, ich muss noch schöne auf der Bahn machen.


    Anprobe Adapterplatte:
    DSCN0130 Kopie.jpg


    Fertig verdrahtet:
    DSCN0374 Kopie.jpg


    Fahrwerk von unten:
    DSCN0375 Kopie.jpg


    Lichteinbau:
    DSCN0377 Kopie.jpg


    Deckel von oben
    DSCN0376 Kopie.jpg


    Viele Grüße
    Schacki_Ickx

  • Moin Moin,
    ich hatte Euch noch ein paar Fotos versprochen. Hat wieder ein bischen gedauert, momentan ist leider ein wenig der Enthusiasmus verflogen. Schaun mer mal.
    Wenn ich die Bilder so ansehe ist er doch ganz schön geworden. Immerhin fährt er nun besser als bei den ersten Versuchen ich muss da wohl noch etwas üben.
    Wenn ich mal etwas Ruhe habe, fasse ich vieleicht auch mal ein kleines Resümee.
    DSCN9910 (2) Kopie_Pano.jpg
    (Kein bahnbau nur Photoshop)


    DSCN9913 (2) Kopie.jpg


    DSCN9915 (2) Kopie.jpg DSCN9916 (2) Kopie_b.jpg


    DSCN9905 Kopie.jpg DSCN9907 (2) Kopie.jpg


    und hier beim spielen mit seinem Brüderchen:
    DSCN9940 Kopie.jpg


    DSCN9947 Kopie.jpg



    Da kann man mal sehen was paasiert, wenn man bei raussuchen der LED-Tütchen aufpasst wie ein Luchs, daß man nicht versehentlich die Rückleuchten erwischt..... Idiot:
    Aber ich finde, die hellweißen passen trotzdem ganz gut zu dem weißen Auto.


    Cheers Schacki

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!