Policar F1 modern

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael


  • Danke. Reifen fahre ich Supertires.

  • Heute kam mein grünes Policar, habs in Spanien mit den Atalaya Decals zusammen.


    Sieht so schon sehr schön aus, und nach sehr viel Arbeit.


    Erst war ich sehr enttäuscht, als ich sah, dass die Kabel noch immer an den Seiten raushingen. Dies kann man aber jetzt problemlos umbauen und so sieht das Auto schon viel besser aus.


    Ich habe erstmal einen Platz für einen Decoder gesucht. Ich würde gerne das Analoge Chassis nehmen, weils mir optisch besser gefällt. Ich nehme den scd2022 mit abgelöteten Steckern. Eventuell auf den Motor, allerdings habe ich eben nochmal gelesen, dass der wohl sehr heiß werden soll.


    Morgen muss ich mal testen wie weit hinten die Diode sitzen darf, ich würde sie ungern offen auf den Unterboden setzen. Dann lieber in die Vorderradaufhängung.


    Auf der Bahn hatte ich ihn noch nicht, sodass ich noch nichts zur Vorderachse sagen kann.


    Den Heckflügel werde ich wohl ankleben müssen, denn da fehlen die Nasen zum Einrasten.


    Supertires sind schon aufgezogen, mal schauen wie der Grip ist.


    AMR21 Decals liegen auch bereit. Ich möchte aber erst das Halo grün lackieren und die Parts unterm Spiegel, sowie die TV-Cams schwarz.


    Hat schon jemand von euch die neue Generation?

    Und wo habt ihr Decals für die Fahrer her?



    Edit: Ich bin nun doch aufs DigitalChassis umgestiegen, beim anderen ging es platzmäßig leider nicht.


    Ich habe es jetzt so gemacht, dass die Diode direkt unterm Seitenkasten sitzt, kurz vor der Befästigungsschraube. Das sind 7cm hinter dem Anfang des originalen Leitkiels. Bei mäßiger Fahrt klappt das super, die Weichen schalten sehr gut.

    Wenn ich speed aufnehme, hört man das Klicken der Weichenschaltung, das Auto fährt dennoch gerade aus. Ich habe zwei Theorien:

    1. Die Weiche schaltet zu spät, das Auto ist schon drüber oder genau in der Weichenzunge. Manchmal ist die Weiche verstellt, manchmal nicht.


    2. Der original Leitkiel funktioniert bei schneller Fahrt nicht, da er ja sehr schmal ist.


    Dazu werde ich morgen mal Versuche machen und ich habe einen FS Leitkiel bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!